Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sicherheitseinstellung

Mick1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich hab da ne "mittleres" Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Folgendes - nachdem ich probeweise Slow Pc Fighter mal getestet (heiße Kiste;man sollte sehr,sehr vorsichtig damit sein!!) und dann wieder runtergeschissen. Seit dem klappt so "einiges" nicht mehr.Konkret- eingelgte CD's/DVD's werden zwar als Icon (Desk Drive)angezeigt, kann sie aber nicht öffnen;kommt der Spruch: "Die aktuelle Sicherheitseinstellung verhindert die Ausführung von ActiveX-Steuerelemeten auf dieser Seite...."
Hab schon mit Neuinstalltion von IE versucht, alle möglichen Einstellungen (Internetoption/ in Erweitert sowie in Sicherheit) vorgenommen; nixchen passiert. Eine Wiederherstellung ist auch nicht drin,weder vom Propgramm(war so wutig, dass ich es gleich - ohne Wiederherstellung-runtergeschissen habe.Habe auch keinen Zugriff auf Verwaltung / Dienste; kommt auch der Spruch wie oben.
Ist mit Sicherheit ne Einstellungsgeschichte, nur welche halt. Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank schon mal im voraus

Maybe Mick1 „Sicherheitseinstellung“
Optionen

Hallo,

da man bei solchen Tools schlecht nachvollziehen kann, was alles genau verändert wurde (meist Registry), gibt es kaum Tipps, was man einzeln machen kann.

Versuche es mal mit den Tipps, die ich in diesem Beitrag gegeben habe:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2011/konstante-fehlermeldung-windows-xp-wuaucltexe-fehler-in-der-538769463.html

Gruß
Maybe

Mick1 Maybe „Hallo, da man bei solchen Tools schlecht nachvollziehen kann, was alles genau...“
Optionen

Hey! Komme erst jetzt dazu. Erstmal danke für die Antworten. Habe da so einiges durchprobiert, zum Schluß kam aber nur ne Neuinstallation noch in Frage.Naja, hat aber auch den Vorteil, sich von Programmen zu trennen, die man eh nicht braucht. Nochmals Danke und bis zu nächsten mal.
Gruß

XAR61 Mick1 „Sicherheitseinstellung“
Optionen

Das ist ein Scriptproblem zwischen deiner Antivirussoftware und der Anwendungssoftware. Beheben kannst du es nur, wenn du einem von beiden einen Maulkorb (sprich kurzzeitig abschaltest) verpasst.