Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seltsamer Eintrag i.d. Registry -Win XP Sp3 mit allen Patches

Murmelhund1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

An einen Experten. Guten Morgen.
Ich finde bei der Suchen nach einem Schlüssel folgenden seltsamen Eintrag unter HKEY_Current_User-Software:
(Die dort gefundenen Zeichen kann ich nicht genau wiedergeben- Ich verwende das f für eine Zeichen >nach untern gezogendes S mit Querstrich) :fAFvfS (S mit aufgesetztem V)P-ein Quadrat-[fvft-mit 2tem Querstrich-f`f fEfBfU-Quadrat-[ usw.
Kann damit jemand etwas anfangen ??
Danke für die Hilfe
Murmelhund1

dalai Murmelhund1 „Seltsamer Eintrag i.d. Registry -Win XP Sp3 mit allen Patches“
Optionen
Kann damit jemand etwas anfangen ??
Nein. Mach einen Screenshot davon, alles andere ist nur Raterei.

MfG Dalai
Murmelhund1 dalai „ Nein. Mach einen Screenshot davon, alles andere ist nur Raterei. MfG Dalai“
Optionen

Guten Tag Dalai,
da ich nur wenig Erfahrung in Foren habe, kannst Du mir bitte sagen wie ein Screenshot in die Antwort einbinden kann.
Danke für Hilfe.
M.f.G. Murmelhund1

Knoeppken Murmelhund1 „Guten Tag Dalai, da ich nur wenig Erfahrung in Foren habe, kannst Du mir bitte...“
Optionen

Hallo,

vielleicht hilft dir meine kleine Hilfstellung, im folgenden Link:

http://www.nickles.de/forum/kein-titel/2011/bilder-bei-nickles-in-eigene-beitraege-einbinden-538795278.html

Und hier eine Kurzerklärung, wie man überhaupt ein Screenshot erstellt:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/screenshot-1.htm

Gruß
knoeppken

Gerd6 Knoeppken „Hallo, vielleicht hilft dir meine kleine Hilfstellung, im folgenden Link:...“
Optionen

wäre es bei (dem bischen) Text für einen Neuling nicht einfacher, das als copy and paste einzufügen?

Also Murmelhund: rufe den gefundenen Eintrag in der registry nochmal auf.
Markiere ihn durch Drüberfahren bei festgehaltener linker Maustaste. Dann bei rechter Maustaste "kopieren" wählen.
Danach rufst Du hier eine neue Antwort auf. In das Textfeld fügst Du dann den zuvor kopierten reg-Eintrag ein, indem Du "einfügen" (Rechtsklick Maus) wählst.

Soll jetzt nicht heissen, daß das ganz einfach ist, aber evtl. doch einige Schritte weniger.

hth
Gruß
Gerd

dalai Gerd6 „wäre es bei dem bischen Text für einen Neuling nicht einfacher, das als copy...“
Optionen
wäre es bei (dem bischen) Text für einen Neuling nicht einfacher, das als copy and paste einzufügen?
Nein, weil es um Zeichen geht, die im HTML sicher nicht so abgebildet werden, wie es sein müsste.

MfG Dalai
Gerd6 dalai „ Nein, weil es um Zeichen geht, die im HTML sicher nicht so abgebildet werden,...“
Optionen

Das Argument zieht, THX

Mal sehen, um welche Zeichen es sich letztendlich handelt (wenn sie denn veröffentlicht werden).

Gruß
Gerd

Ma_neva Gerd6 „wäre es bei dem bischen Text für einen Neuling nicht einfacher, das als copy...“
Optionen

Hallo, ;-)

Soll jetzt nicht heissen, daß das ganz einfach ist, aber evtl. doch einige Schritte weniger.
ich finde alles was man kann ist einfach:-), doch der Weg bis zur Einfachheit ist manchmal steinig und holprig;-).
Nach knöppkens sehr guter bebilderter Erläuterung war es sogar mir möglich einen Screenshot nun relativ mühelos zustande zu bringen :-).
Doch was hab ich mich davor gequält und es ging oft daneben.
Also lernen kommt auch auf bei begreifen auf den "Lehrer" an und wie man vermittelt :-).

Gruß
Manfred

Murmelhund1 Nachtrag zu: „Guten Tag Dalai, da ich nur wenig Erfahrung in Foren habe, kannst Du mir bitte...“
Optionen

Guten Morgen Dalai und die anderen Helfenden.
Ich habe ein Screenshot erstellt und mit 250kb.de als Thumbnail (URL) eingebunden.
Leider sehe ich nicht, daß irgendetwas jetzt mitgeschickt wird.
M.f.G. Murmelhund1

http://250kb.de/u/110809/j/t/Ew9ja4qzNqs6.gif

Ist das jetzt richtig so ?

Knoeppken Murmelhund1 „Guten Morgen Dalai und die anderen Helfenden. Ich habe ein Screenshot erstellt...“
Optionen

Hallo,

wenn du die URL (Link) nimmst, die ich in meiner Erklärung angab, dann sollte dein Bild hier größer dargestellt werden und noch größer werden wenn man draufklickt.
Es sei denn, dein Bild ist im Original schon so klein. ;-)
In der Vorschau von Nickles, vor dem Absenden deines Beitrags, ist das Bild dann auch schon zu sehen.

Kopiere auf dieser Seite den Link rechts oben. Zum besseren Verständnis, hier noch einmal das Bild (die Link- Art ist im Bild eingekreist):

http://250kb.de/u/110809/j/alf6f5mtPnkf.jpg
(Um dieses Bild hier zu vergrößern, nur draufklicken)

Bis bald,
knoeppken

Murmelhund1 Knoeppken „Hallo, wenn du die URL Link nimmst, die ich in meiner Erklärung angab, dann...“
Optionen

http://250kb.de/u/110809/j/2wsB4vtJug2U.jpg

Guten Tag Koeppken,
Ich hoffe ich hats jetzt richtig gemacht. Bild im Original vergrößert und Vollansicht (URL) kopiert.
Gruß
Murmelhund1 und vielen Dank

dalai Murmelhund1 „http://250kb.de/u/110809/j/2wsB4vtJug2U.jpg Guten Tag Koeppken, Ich hoffe ich...“
Optionen
Ich hoffe ich hats jetzt richtig gemacht.
Jep.

Zum Problem: steht denn unter diesem Schlüssel bzw. dessen Unterschlüsseln irgendetwas an Inhalten? Evtl. sogar solche, die Hinweise auf das entsprechende Programm geben könnten?

Falls nicht, würde ich folgendermaßen vorgehen: Schlüssel exportieren (geht übers Menü im Regedit) und dann den Schlüssel löschen. Sollte dann irgendetwas nicht funktionieren, kann man die exportierte .reg Datei reimportieren durch Doppelklick. Sollte der Schlüssel hingegen nochmals auftauchen, muss man sich genauer anschauen, zu welchem Programm er gehört.

MfG Dalai
Murmelhund1 dalai „ Jep. Zum Problem: steht denn unter diesem Schlüssel bzw. dessen...“
Optionen

Guten Tag Dalai,
Diese Zeichenfolge steht unter HKEY-Current-User >>Software.
Bei der Zeichenfolge steht im rechten Feld: ab(Standard) Reg SZ ,Wert nicht gesetzt.
Unter der Zeichfolge steht (+) Manual, darunter eingerückt Recent Files und Settings. jeweils ohne etwas im rechten Feld.
Nach einem weiteren Eintrag dieser Art habe ich noch nicht gesucht.

Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tuen hat.
Acronis TrueImage 2010 wurde deinstalliert und alle mit den Acronis-Cleaningtools gereinigt. Bei der Neuinstallatin von ATI 2011 wird die manuelle Löschung von zwei Schlüsseln verlangt.
Der Reg-Editor findet diese Schlüssel aber nicht. Habe natürlich das Fehlerprotokoll etc an Acronis geschickt. Noch keine Antwort.

M.f.G. Murmelhund1

dalai Murmelhund1 „Guten Tag Dalai, Diese Zeichenfolge steht unter HKEY-Current-User Software. Bei...“
Optionen
Bei der Zeichenfolge steht im rechten Feld: ab(Standard) Reg SZ ,Wert nicht gesetzt.
Unter der Zeichfolge steht (+) Manual, darunter eingerückt Recent Files und Settings. jeweils ohne etwas im rechten Feld.

Dann ist der Schlüssel und alles darunter offensichtlich leer. Du solltest so vorgehen, wie ich vorschlug.

Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tuen hat.
Glaub ich nicht.

MfG Dalai
Murmelhund1 dalai „ Jep. Zum Problem: steht denn unter diesem Schlüssel bzw. dessen...“
Optionen

Guten Tag Dalai und die weiteren Helfenden !
Ich habe den Schlüssel so wie geschrieben exportiert und gelöscht.
Ich werde jetzt beobachten, ob irgend etwas nicht funktioniert und werden mich in ca. 14 Tagen, resp. bei einer Auffälligkeit abschließend melden.
Danke für die Hilfen.
M.f.G. Murmelhund1