Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registry -- USB-Einträge -- Kamera

peterson / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Wechsel der USB-Plätze bei meiner Kamera macht eine Neuinstallation des Treibers erforderlich ist.
Und dies hatte zur Folge, dass entsprechend viele Einträge in der Registry sind.
(Bei mir sind es nun vier).

Nun geht die Kamera weg, aber das Deinstallieren der Treibersoftware löscht nicht die USB-Zuordnungen.
In der Registry löschen geht nicht, da die Einträge geschützt sind, auch im abgesicherten Modus.

Wie bekomme ich die am elegantesten weg??

http://home.arcor.de/oldware/pics/usb.jpg

Lukas9Gelöscht peterson „Registry -- USB-Einträge -- Kamera“
Optionen

OS?

peterson Lukas9Gelöscht „OS?“
Optionen

In welchem Forum habe ich es denn eingestellt?

Windows 3.1 oder C64?

Hardy© peterson „In welchem Forum habe ich es denn eingestellt? Windows 3.1 oder C64?“
Optionen

evtl. ParagonPartitionManager 2011 (war letztens in der CB als Beilage) von DVD booten und die Registry außerhalb von Windows editieren?

Lukas9Gelöscht peterson „In welchem Forum habe ich es denn eingestellt? Windows 3.1 oder C64?“
Optionen

Ok.

Dann schmeiß mal den Brotkasten kann und klicke mit der rechten Maustaste auf den markierten Eintrag und wähle Berechtigungen -> Erweitert -> Besitzer -> "Weitere Benutzer oder Gruppen" -> (dein Benutzername) -> OK -> deinen Benutzernamen markieren -> Häkchen bei "... und untergeordnete Container ersetzen" setzen -> OK.

Start, Ausführen, cmd.
set devmgr_show_nonpresent_devices = 1 (auf Unterstriche achten)
(Kamera abstöpseln)
devmgmt.msc
Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen
Jetzt unter Bildverarbeitungsgeräte alle Einträge löschen, wo das Symbol "halbtransparent" angezeigt wird. Dasselbe unter USB für jedes Gerät.

In der Registry jetzt mal F5 drücken und schauen, ob noch was da ist. Wenn ja, dann schreib bitte nochmal.

peterson Lukas9Gelöscht „Ok. Dann schmeiß mal den Brotkasten kann und klicke mit der rechten Maustaste...“
Optionen

Danke für Deine Bemühungen.
Aber der erste Befehl tut schon nicht.

Bei den ausgeblendeten Geräten war ich schon vorher, aber da war die Kamera nicht drin.
Immerhin habe ich da einen nicht funktionierenden Parallel-Anschluss gefunden.
Lief wohl vor x Jahren mal ein Drucker dran.

Lies meinen vorletzten Beitrag.
Danke.

peterson Nachtrag zu: „Registry -- USB-Einträge -- Kamera“
Optionen

Die Kamera hat sich mit folgenden Einträgen installiert:

Kamera
Kamera #2
Kamera #3
Kamera #4

Den Schlüssel Kamera #4 konnte ich nun entfernen, indem ich die Kamera eingesteckt habe und dann unter Systemsteuerung >> Scanner und Kameras den Eintrag gelöscht habe.
Nach Ausschalten der Kamera war auch der Registry-Schlüssel weg.

Nun das kleine Problem.
Die anderen USB-Steckplätze gibt es nicht mehr, da ich eine andere USB-Karte habe.

Fazit:
Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass ich ja Unmengen an USB-Sticks besitzen muss. Also ein toter Eintrag mehr oder weniger ist sicherlich egal.

Ich danke allen fürs Lesen.
#####################################################
Nun habe ich das richtige Tool gefunden.

USBDeView
http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html

Deutsche Sprachdatei ganz unten:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
######################################################