Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registry Einträge lassen sich nicht löschen !

Scruffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Spiel Black Mirror 2 deinstalliert. Danach alle weiteren diesbezügliche Dateien (die noch übrig waren) gelöscht. Danach mit Tuneup 2011 alle Einträge in der Registry gelöscht. Dabei sind 9 Einträge übrig geblieben, die sich nicht löschen lassen. Zum Beispiel: HKey_Local_Machine\System\ControlSet0001\Enum\Root\LEGACY_Boonty_Games
In dem Programm WindowsInstallerCleanUp sind keine Einträge zu verzeichnen.
Wer kann helfen ????

VG
Scruffy

Gerd6 Scruffy „Registry Einträge lassen sich nicht löschen !“
Optionen

so ganz werde ich aus Deiner Schilderung nicht schlau (Tuneup, registry, wer sieht was, wer nicht), aber wenn ich mich nur auf Deine Überschrift beziehe, gibt es eine Möglichkeit, warum sich Einträge in der reg nicht löschen lassen.
Das ist zwar eher bei Viren etc der Fall, aber kann auch sonst vorkommen. Und zwar die sog. "reg-null"-Einträge. Das sind Einträge in der Registry, die eine Schwachstelle von regedit.exe ausnutzen. Diese kann diese 0-Einträge nicht finden und löschen.
Abhilfe gibt es durch ein (microsoft-)Programm namens regdelnull.exe, welches Bestandteil der sysinternals ist.

Hier
http://www.netzwelt.de/download/6837-regdelnull.html

kannst Du Dich mal kurz informieren und bei Bedarf kann man auch durch google (regdelnull Anleitung) weitere infos erhalten.

Ob das in Deinem Fall zutrifft weiß natürlich keiner.
Bei allen Eingriffen in die registry--> Vorsicht!!

hth
Gerd

hddiesel Scruffy „Registry Einträge lassen sich nicht löschen !“
Optionen

Hallo Scruffy,

Rechtsklick auf die Regedit.exe und "als Administrator ausführen" wählen.

Wenn es dann noch nicht geht, Rechtsklick auf den Schlüssel, Berechtigungen wählen und diese überprüfen.

Notfalls den Besitz des Schlüssels übernehmen und, die Berechtigung für diesen Schlüssel wählen und ihn dann löschen.

peterson Scruffy „Registry Einträge lassen sich nicht löschen !“
Optionen

Rechtsklick auf Berechtigungen... und dann Vollzugriff anklicken.

Dann lassen die sich auch löschen.

Scruffy Nachtrag zu: „Registry Einträge lassen sich nicht löschen !“
Optionen

Super, die Tipps mit dem Rechtsklick und Berechtigung übernehmen haben wunderbar und problemlos geholfen. Vielen Dank an Alle für die schnellen Antworten.

Viele Grüße
Scruffy