hallo,
seit einigen Tagen startet mein Rechner nicht richtig!
Der blaue Willkommen Bildschirm bleibt ca.3-4 min stehen
bevor der desktop startet,und dann dauert es bis alles geladen ist(Virenscanner etc.)Manchmal bleibt er auch hängen.Nach 20-30 min reißt mir dann die Geduld und ich starte neu per Resetknopf.Ich habe festgestellt,wenn ich den Router vom Strom trenne,startet mein Pc nach 5-6 min
auch zu lange aber dann geht alles.Ich weiß mir keinen Rat mehr !Arbeitsspeicher getestet 13h mit MemTest Ok.
Festplatte getestet mit WD LiveGuard oder so auch Ok.
Auf Viren geprüft mit GData von Festplatte gestartet keine gefunden.Was könnte ich noch tun?Ach ja Gerätemanager zeigt keineFragezeiche/Ausrufungszeichen.
So nun zu meinemSystem:
WinXP Home SP3,4GB Arbeitsspeicher,core2 duo mit 2,4GHz,Mainboard GA-P35-DS4,Grafik Geforce 7600 GS
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Es könnte sein das beim Beziehen der Netadresse sehr lange braucht oder aufhängt.
Danke,für die schnelle Antwort.
Gibt es da auch eine Lösung für?
Einfach mal versuchen eine feste Netadresse zuweisen und mal sehen ob er dann schneller startet.
Bei getrennter Netzwerkverbindung über Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Registerkarte "Systemstart" sämtliche Haken rausnehmen und neu starten.
Sollte nun das ganze wesentlich schneller ablaufen, nochmals neu starten - dieses mal aber wieder mit dem Router verbinden.
Erstatte dann erst mal einen Zwischenbericht.
Gruß
Shrek3
Hallo hat etwas länger gedauert,
also die Haken haben nicht viel gebracht sind ja auch nicht so viele halt 2 für
Bitdefender,Daemon Tools und Fritz Protect.Aber als ich die Haken rausgemacht habe wurde gemeldet,Es wurde ein Zugriffschutzverletzung gemeldet.Ich solle mich als Administrator anmelden was ich natürlich war.
Zweiter Versuch im abgesicherten Modus als Admin angemeldet gleiche Meldung.
Ja, ich habe sehr viele Programme installiert WinXp seit ca.2Jahren drauf.
Das mit der letzten als funktionierend bekannten Konfig. habe ich natürlich als allererstes versucht.
Wie schon geschrieben wurde hast Du wohl irgendein Problem mit der Zuweisung der LAN-Adresse vom Router. Aber selbst wenn da was nicht stimmt dauert der Rechnerstart deswegen nicht so lange wie bei Dir. Hier ist der neueste Treiber für Deine Netzwerkkarte, installiere den mal:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Ansonsten sind aber auch 5-6min für Deinen PC zu lange. Hast Du viele Programme installiert, die beim Betriebssystemstart geladen werden? Kann man z.B. daran erkennen wenn im Systray (in der Taskleiste neben der Uhr) viele Symbole auftauchen...
Was für eine Festplatte ist im PC? Lade Dir eventuell mal HDTune herunter und lass es Deine Festplatte überprüfen - das bringt bessere Infos als die WD Tools.
Hallo,
falls es jemanden interessiert,der Tip mit dem Realtek Treiber war goldrichtig!
Danke nochmal.
Scheinbar mochte irgend ein Windows Update den alten Treiber nicht.Rechner startet jetzt wieder in 3min.
Grüße Stefan
Die richtige Lösung ist immer interessant...
Dann kannst Du Deine Frage oben als beantwortet markieren. ;-)
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3136&DwnldID=20019&keyword=%22inf%22&lang=deu
installieren.
Sonst würde Ich da mal nur 2GB RAM reinstecken und testweise auch mal nur ein RAM-Modul.
Mmmmh - könnte auch sein, dass XP am Sterben ist.....
Probiere doch mal beim Booten F8 zu drücken und wähle dann aus dem "Startangebot":
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" (oder so ähnlich heißt der Befehl).
Wenn der Rechner dann normal bootet, hast du ein Problem mit Windows und solltest, so kein sauberes Image vorhanden, eine Neuinstallation in Betracht ziehen.