Hallo,
nach Anschaffung eines neuen Rechners wird ein anderer Uraltrechner mit XP (incl. CD) von mir komplett aus dem Verkehr gezogen. Kann ich dieses XP (neben Windows7) auf meinem neuen Rechner verwenden ? Gibt's da rechtliche Probleme ? Was darf man, was darf man nicht ? Was wird verfolgt, was wird geduldet ?
Danke für Aufklärung...
alphonz
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Kannst du!
Solange die Lizenz nicht auf mehreren Rechnern läuft, kannst du machen damit, was du willst...
Gruß
luttyy
Ist wie Lutty schrieb, solange Du nur Xp auf einem Rechner installierst is alles o.k. Mir ist jedoch kein Fall bekannt, dass MS bei einer Privatperson schon mal irgend etwas unternommen hätte wenn er XP 2-mal installiert hat, was aber natürlich nicht rechtens ist!
Nur mein Vorschlag wäre an Dich; warte erst mal ab ob Du die Doppelinstallation überhaupt brauchst. Zumindest bei der 32Bit Installation habe ich bisher keine Probleme mit älteren Programmen bekommen. Das mag im Einzelfall anders sein. Der XP Modus in W7 funktioniert meiner Meinung wirklich gut.
Gruß
Ralf
XP juckt die eh nicht mehr. Aber das darfst du Lizenz ist entscheiden, und die hast du. Den Aufkleber (Seriennummer/Lizenz )vom alten Rechner runter machen soweit es dir möglich ist. Föhn hilft da
N'Abend Alphonz,
Kann ich dieses XP (neben Windows7) auf meinem neuen Rechner verwenden ? Gibt's da rechtliche Probleme ?
Definitiv nein! Du darfst eine Windows-Lizenz auf genau einem Rechner betreiben.
Wenn du deine vorhandene XP-Lizenz auf einem neuen Rechner installierst, den alten gleichzeitig "aus dem Verkehr ziehst", dann ist alles gut.
Was wird verfolgt, was wird geduldet ?
In diesem Zusammenhang empfehle ich eine Prise Selbstbewusstsein... du bist Endverbraucher, du hast bezahlt, du bist Kunde! Du hast es überhaupt nicht nötig, dass du "nur geduldet" wirst.
Greetz
Olaf