Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programmfenster öffnet nur halb (XP, IE8)

tina-w2k / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruss
ich ärgere mich schon lange darüber, dass sich beim Doppelklick auf Programmdesktopverknüpfungen, das Eingangsfenster nur so etwa halb öffnet., d.h. der BS wird nicht voll belegt. Ich muss jedesmal extra oben rechts durch Klick die Vollöffnung veranlassen.
Bei den Programmen auf der Schnellstartleiste links unten wird dagegen voll geöffnet. Warum dieser Unterschied und wie kann ich veranlassen, dass immer alles gleich voll aufgemacht wird?
Beim Rechtsklick auf ein Verknüpfungssymbol und "Eigenschaften" sehe ich in den Menüs leider keine Einstellmöglichkeit dafür.
danke für einen Tipppppp
T.

hac004 tina-w2k „Programmfenster öffnet nur halb (XP, IE8)“
Optionen

Hallo tina-w2k,
wenn du die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du unter "Eigenschaften/Ausführen" die Grösse der Darstellung auswählen.

Gruss hac004

tina-w2k hac004 „Hallo tina-w2k, wenn du die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklickst,...“
Optionen

da finde ich kein "ausführen", nur bei der Verknüpfung für den Internetexplorer, nicht aber für andere Anwendungen, wie z.b. Ebay-Audruf, den ich auch auf den Desktop gelegt habe. da gibt es nur die zwei Reiter: "Allgemein" und "Webdokument" und irgendwo noch die Vertiefung "erweitert"
es sind nur Beschreibungen der Verknüpfung vorhanden: (url, tastenkombination, besuche) und unter allgemein steht was von "dateityp" runter bis "attribute"
und unter erweitert (archiv-und indexattribute und verschlüsselungsattribute)
frage: wo steht etwas von "ausführen"?
also, da gibt es Unterschiede je nachdem um welches Programm es sich handelt.
das Symbol für WEB.de start hat auch kein "ausführen", egal ob auf dem Desktop oder in der Schnellstartleiste, sondern nur wie oben beschrieben (allgemein und webdokument)
Frage: woran liegen diese Unterschiede? gerade bei den häufig benutzten Programmaufrufen ist mir diese Halböffnung des Fensters lästig und da finde ich nicht den Schalter "ausführen" mit seinen Attributen.
Mist, aber warum?
gruss T.

hac004 tina-w2k „da finde ich kein ausführen , nur bei der Verknüpfung für den...“
Optionen

eine weitere Möglichkeit ist:
Wenn das gewünschte Fenster (nach dem fehlerhaften Öffnen) vergrössert wurde, schliesse es bei gedrückter Strg-Taste mit Klick auf das "Schliessen X"
(oben rechte Ecke)
hac004

hac004 tina-w2k „da finde ich kein ausführen , nur bei der Verknüpfung für den...“
Optionen

schön, dass es geklappt hat, da können wir ja nun auch anderen mit helfen...
hac004

tina-w2k hac004 „schön, dass es geklappt hat, da können wir ja nun auch anderen mit helfen......“
Optionen

Fehlanzeige: nichts hat geklappt. die Verknüpfungen Web.de und Google widerstehen allen Versuchen der Vollöffnung unter IE8 und Xp home
ich kapituliere!
Gruss T.