Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programme können nicht korrekt beendet werden

mulex1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Seit einigen Tagen stelle ich fest, das Programme ( Systeminfo: XP/III ) nach dem beenden offensichtlich im Hintergrund weiterlaufen.
Auf der Oberfläche ist davon nix zu bemerken, wohl aber im Verzeichniss Prozesse "Task-Manager". Dort finden sich dann immer mehr der entspr. exe-Dateien. Nach längeren Sitzungen kann es so passieren, daß ein halbes Dutzend und mehr Outlook/Acrobat/Word usw. EXE angezeigt werden, immer mit reichlich belegtem Speicherplatz.Natürlich bremst das dann so nach und nach den Rechner aus.

Löschen von Hand hilft zwar - ist aber keine Lösung. Kennt jemand das Problem und einen Rat für schmerzfreie Abhilfe ?

Danke schon jetzt für guten Rat

mulex1


hac004 mulex1 „Programme können nicht korrekt beendet werden“
Optionen

Hallo mulex1,

installiere dir den MS Patch
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en

Der beendet im Hintergrund laufende Programme...

Falls es nichts nützt, kannst du über System/Software wieder löschen.

Gruss hac004

hac004 mulex1 „Programme können nicht korrekt beendet werden“
Optionen
Danke schon jetzt für guten Rat

Bitte sehr!

hac004