Moin
Keine Ahnung ob es hier hin gehört, es fällt mir aber kein besserer Bereich ein.
Also das Problem ist folgendes: Seit neustem habe ich ein Problem mit dem Downloaden von Dateien. Ich gebe, wie gewohnt, den Speicherort an (Datei Speichern unter...) aber die Datei wird trotzdem ins Windows Laufwerk geladen und dann nach Abschluss des Download in den Zielordner kopiert. Das hat zur Folge das meine Windowspartition mittlerweile ziemlich voll gemüllt ist. Ich finde aber keine Einstellung um das ganze zu beheben.
Einige Angaben zum System:
Windows XP Service Pack 3
Browser: Firefox (aktuellste Version)
Das Durchsuchen der Einstellungen des FireFox war ziemlich erfolglos. Ich hoffe jemandem kommt das Problem bekannt vor und er kann mir helfen.
MfG
Rif
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Welchen Pfad genau? Temp-Verzeichnis? Firefox Ordner?
Benutzt du einen Downloadmanager?
Sicher, das der Download ins Zielverzeichnis kopiert wird und nicht verschoben? Das allein wäre schon ungewöhnlich...
Moin
Keine Ahung wohin genau, das ist das kurriose. Der Download schreitet voran, der verfügbare Speicherplatz wird immer weniger aber weder im Temp noch im Firefox Ordner ist die Datei zu finden. Nach beenden des DL erscheint das Fenster "kopieren..." welches die Datei in den zielordner kopiert bzw. verschiebt. Der Speicherplatz ist aber erst nach dem Neustart des PCs wieder verfügbar (wenn überhaupt).
Download Manager benutze ich keinen.
Werde aber noch mehr drauf achten um detailierte Infos liefern zu können.
MfG
Vermutlich FF5;Oben links im Browser Firefox anklicken,Im nun öffnenden Fenster,Einstellungen suchen,anklicken.Unter dem ersten Reiter Allgemein Alle Dateien in folgenden Ordner abspeichern.............
durchsuchen.Die Durchsuchenfunktion hilft Dir Deine downloads dort zu speichern ,wo Du sie haben möchtest.
(Selbst habe ich einfach Desktop gewählt.) Nun mit OK bestätigen.Dann müsste es funktionieren!
MfG Presla
Mit Deiner Aussage:
Das Durchsuchen der Einstellungen des FireFox war ziemlich erfolglos
kann man ja nun gar nichts anfangen.
Nichts gefunden? nicht verstanden?
Da es sich um downloads über den browser FF handelt, müßte man ja wohl da ansetzen.
Ich würde mal nachsehen, was der FF denn als Standard-DL-Verzeichnis gespeichert hat.
Gehe mal beim FF in about:config, und schaue nach, was bei:
browser.download.dir
eingetragen ist.
Ggf einmal ändern und wieder den gewünschten Ort eintragen, sofern der FF da was verschluckt hatte.
Wenn dann die downloads immer noch nicht da landen, wo sie hinsollen, würde ich den FF neu installieren (ggf. vorher pers. Einstellungen sichern.)
Daß deine BS-Partition immer weiter wächst, ist eine andere Baustelle, der ich mich widmen würde, wenn das dl-prob im Griff ist.
Eigentlich eher ein browser-Problem. Wenn ich es verschieben soll, sag Bescheid.
hth
Gerd