Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

MS Windows XP SP3 - IE 8 und FF 3.6.13 KEINE Website-Grafiken

silithium / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin liebe Nickles.de-Mitglieder,

gestern traf ich auch ein kurioses Problem:

Beim Besuch JEGLICHER Internetseiten laden sowohl IE 8 als auch der Firefox 3.6.13 KEINE Website-Grafiken.
D. h. die Grafiken, die zur Gestaltung des Headers, der Navigation, etc. dienen fehlen.
Allerdings werden Fotos/Bilder geladen.

PC-System mit Trojan Remover, Malwarebytes und Premium Version von AntiVir geprüft, nichts gefunden.
Mit HijackThis gecheckt, nichts verdächtiges gefunden.

PC im abgesicherten Modus gestartet, AntiVir und alle Dienste deaktiviert (damit der WebGuard/Firewall nicht versehentlich etwas blockiert), trotzdem keine Grafiken....

Beim ISP angerufen ob die DSL-Leitung (Stichwort: MTU) eine Störung hat, nein, Leitungscheck sagt alles i. O.

Nun das Interessante, im Opera 11 und Google Chrome werden alle Grafiken GANZ NORMAL geladen!

Vorher war eine Testversion von TuneUp 2010 installiert, evtl. wurde hier was verstellt, also habe ich TuneUp 2011 installiert und alles auf Standard zurückgesetzt. Aber auch dies hat nichts gebracht.

Aber was mir auffiel, auch bei TuneUp 2011 ist die gesamte GUI weiß! Die blauen Grafiken fehlen auch hier!

Neuen Grafikkartentreiber installiert, hat ebenfalls nichts gebracht....

Hat noch jmd. eine Idee? Vorab herzlichen Dank!

Viele Grüße,
Matthias

soppiy silithium „MS Windows XP SP3 - IE 8 und FF 3.6.13 KEINE Website-Grafiken“
Optionen

Hallo, hast du schon mal versucht dein System ein paar Tage zurück zu setzen bevor das Problem eingetreten ist.