Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine Funktion der Lautsprecher

feuerwehr / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einige seit langen nicht benutzte Dateien gelöscht . Seit diesem Zeitpunkt funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr, ich habe also die Funktion meiner Lautsprecher gelöscht.Da ich aber den Papierkorb auch gelleert habe, weiß ich nicht wo ich suchen soll. wer kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus

Gerd6 feuerwehr „Keine Funktion der Lautsprecher“
Optionen

wie wäre es denn, wenn Du auf die Antworten zu der gleichlautenden Frage erstmal eingehst?

http://www.nickles.de/thread_cache/538814711.html#_pc

feuerwehr Gerd6 „wie wäre es denn, wenn Du auf die Antworten zu der gleichlautenden Frage...“
Optionen

Habe alle unter FRAGE gestellten Punkte bearbeitet und keinen Erfolg erzielt. Meine Frage war nicht exakt gewählt.
Ich habe bei Systemsteuerung einige seit langem nicht genutzte Daten gelöscht.

Gerd6 feuerwehr „Habe alle unter FRAGE gestellten Punkte bearbeitet und keinen Erfolg erzielt....“
Optionen
Habe alle unter FRAGE gestellten Punkte bearbeitet

genau das hast Du eben nicht.
Von Alpha wurdest Du gebeten, AIDA laufen zu lassen und dessen Ergebnisse zu posten.
Ohne konkrete Angaben, um welche Hardware es sich handelt, kann Dir niemand konkret helfen.

hth
Gerd
feuerwehr Gerd6 „ genau das hast Du eben nicht. Von Alpha wurdest Du gebeten, AIDA laufen zu...“
Optionen

Wo finde ich AIDA ?

kongking feuerwehr „Wo finde ich AIDA ?“
Optionen
Wo finde ich AIDA ?

Wenn du nicht in die Oper oder auf das Clubschiff möchtest, wäre der Link angebracht, den dir alpha13 in deinem
anderen Thread bereits gepostet hat:

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Gruß - Kongking
feuerwehr kongking „ Wenn du nicht in die Oper oder auf das Clubschiff möchtest, wäre der Link...“
Optionen

ich hatte gehofft fachmännische Unterstützung oder Beratung zu erhalten, aber keine Software- Kaufangebote.

kongking feuerwehr „ich hatte gehofft fachmännische Unterstützung oder Beratung zu erhalten, aber...“
Optionen

??? Niemand hat dir nahegelegt, AIDA zu kaufen...
Binnen 30 Tagen wirst du es wohl schaffen, Aida 1 mal arbeiten zu lassen und die Mainboarddaten zu posten.
Danach kannst du das Tool deinstallieren.

Alternativ steckt in alphas Link auch noch der Hinweis auf HWINFO32, ist Freeware:

http://www.chip.de/downloads/HWiNFO32_32302923.html

Gruß - Kongking

feuerwehr kongking „??? Niemand hat dir nahegelegt, AIDA zu kaufen... Binnen 30 Tagen wirst du es...“
Optionen

Windows XL wurde von einem leider nicht mehr erreichbaren Bekannten installiert. Ich besitze noch das Ashampoo Softwarenpaket XXL, welches bei der Installlation verwendet wurde, kann ich damit eine Instandsetzung erreichen?

mi~we feuerwehr „Windows XL wurde von einem leider nicht mehr erreichbaren Bekannten installiert....“
Optionen
Ich habe bei Systemsteuerung einige seit langem nicht genutzte Daten gelöscht. ????
Was hast du wo und wie gelöscht ?
feuerwehr mi~we „ ???? Was hast du wo und wie gelöscht ?“
Optionen

Ich glaube daß ich die Problematik ausführlich geschildert , aber nur nichts aussagendende Antworten erhalten
habe. Trotzdem vieeelen Dank für eure Bemüüühungen. ......... sterben nie aus!

mi~we feuerwehr „Ich glaube daß ich die Problematik ausführlich geschildert , aber nur nichts...“
Optionen

"Ich habe irgendwo irgendwas gelöscht..." damit kann man nicht viel anfangen !

Knoeppken feuerwehr „Ich glaube daß ich die Problematik ausführlich geschildert , aber nur nichts...“
Optionen
aber nur nichts aussagendende Antworten erhalten

Hallo und sorry,

aber diese Aussage ist ein Schlag in die Fresse für jeden der hier geantwortet hat, und die Aussagen waren sehr wohl hilfreich.
Die solltest du noch einmal von oben an (einschließlich deinem ersten eigenen Beitrag) durchlesen (auch in deinem anderen Thread).
Bedenke dabei bitte, nur du kannst deinen Rechner sehen, wir nicht.
Also sind wir auf jede noch so kleine Information von dir angewiesen, um zu deiner Zufriedenheit helfen zu können.
Klappt nicht immer, aber oft. ;-)

Zu den schon gegebenen Tipps, mit den Treibern und Tool zur Erkennung und Benennung deiner verbauten Hardware, möchte ich auch noch einen kleinen Tipp geben:

Falls du eine XP- CD hast (bestenfalls eine die auf dem Stand deiner Servicepacks ist, wenn nicht, beim Bekannten ausleihen), dann mache doch den Versuch der Reparatur der Systemdateien.
Wie es funktioniert, ist hier beschrieben:

http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html

Zusätzlich sollten natürlich die Treiber für deinen Sound neu installiert werden. Und zwar mit Treibern, passend zu deinem Mainboard und/ oder Soundkarte.

Falls du die Treiber nicht besorgen kannst, schreibe uns exakt wie deine verbaute Hardware sich nennt.
Wie du an die Daten kommst, wurde dir ja schon gesagt. ;-)

Du kannst dazu aber auch die ältere Variante nehmen unter XP, und zwar diese:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Unter der Rubrik "Motherboard" sollten die wichtigsten Informationen dort stehen.

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken
Gerd6 Knoeppken „ Hallo und sorry, aber diese Aussage ist ein Schlag in die Fresse für jeden der...“
Optionen

Hallo Jörg, Vater Theresa der Mißverstandenen.
Du weißt, daß hier viele ein dickes Fell, eine Engelsgeduld und den immer vorhandenen Willen zur Hilfe mitbringen.
Aber dazu gehört es auch, daß auch Fragesteller eine Grundausstattung an sozialer Kompetenz (einfach gesagt Umgangsformen) mitbringen müssen.

Und die kann ich hier nicht im Entferntesten sehen. Da will jemand Hilfe, ist unfähig die geringsten Infos zu liefern, stänkert die Helfenden an.

Eigentlich sollte man so einen thread zumachen, um zu vermeiden, daß derjenige der einen

Schlag in die Fresse

verspürt nicht auch noch in gleicher dummdreisten Art retourniert.

Verhalten in Foren kann und sollte man lernen und wenn man das nicht will, sollte man denen fernbleiben und seinen PC zum Händler zur Reparatur bringen.

Ich hatte sowieso schon den Rücken gekehrt, aber Dein posting hat mich aus der Reserve gelockt.
Nicht jeder ist es wert, daß man ihm seine Freizeit und Hilfe widmet.

Gruß
Gerd

Knoeppken Gerd6 „Hallo Jörg, Vater Theresa der Mißverstandenen. Du weißt, daß hier viele ein...“
Optionen
Hallo Jörg, Vater Theresa der Mißverstandenen.

Jetzt habe ich schon wieder einen neuen "Titel erhascht".

Natürlich hast du Recht, mein Posting sollte eher beschwichtigend sein und kurz dem Threadstarter zeigen, dass wir keine funktionierende Glaskugel im Moment haben (wir arbeiten allerdings daran), aber auch freiwillig helfende Menschen am anderen Ende seines Monitors sind.
Und damit mein Einwand nicht ganz umsonst war, hatte ich den Drang 2 Links hinterher zu schicken.

Dass ausgerechnet ich dich aus der Reserve locken kann, ist mir neu.

*Duck* und schon wieder wech,
Jörg
feuerwehr Knoeppken „ Jetzt habe ich schon wieder einen neuen Titel erhascht . Natürlich hast du...“
Optionen

Was geschieht,wenn ich die bereites bestehende XP- Version nochmals neu installiere? Werden Daten oder Dateien gelöscht, oder nur der nicht intakte Teil neu eingespielt bzw. ergänzt?
Über eine fachlich richtige Antwort , die ja dann auch zur Lösung führt, wäre ich sehr dankbar.
Ich wünsche einen schönen Feiertag.

Knoeppken feuerwehr „Was geschieht,wenn ich die bereites bestehende XP- Version nochmals neu...“
Optionen

Hallo,

eine "Drüberinstallation" oder eine Reparatur des XP, ergänzt fehlende Dateien und überschreibt kaputte Dateien.
Wenn dein XP also auf dem Stand des Servicepack3 ist, und du nur eine "Uralt- CD" ohne SP3, SP2 oder gar SP1 hast, dann werden die neuen womöglich intakten Systemdateien von den älteren überschrieben.
Im besten Fall muss dann "nur" das Sevicepack nachinstalliert werden,
im schlimmsten Fall funktioniert das XP fehlerhaft oder gar nicht mehr.

Daher schrieb ich:
Falls du eine XP- CD hast (bestenfalls eine die auf dem Stand deiner Servicepacks ist, wenn nicht, beim Bekannten ausleihen), dann mache doch den Versuch der Reparatur der Systemdateien.

Bei dieser Reparatur werden auch fehlende Systemdateien ersetzt und kaputte erneuert.
Dieser Vorgang geht aber schneller, als eine vollständige XP- Reparatur und reicht meistens auch.

Gruß
knoeppken

torsten40 Knoeppken „Hallo, eine Drüberinstallation oder eine Reparatur des XP, ergänzt fehlende...“
Optionen

Sollte es ein neueres Board sein, bringt das "drüber installieren" nichts, da XP den Treiber dann nicht drinne hat, und er somit wieder beim Anfangsproblem ist.
Ironie on:
Aber wenn schon abschiessen, dann richtig, und nickles.de bekommt nachher Schuld, durch die tollen, nicht beachteten Tips.

feuerwehr torsten40 „Sollte es ein neueres Board sein, bringt das drüber installieren nichts, da XP...“
Optionen

Ich habe mit Windows XP Home Edition sowie Driver CD und deinen Ratschlägen alles versucht, aber es gelingt mir nicht die Lautsprecher zu aktivieren. Die Systemsteuerung zeigt immer kein Anschluss. Sobald ich den Klinkenstecker der Lautsprecher etwas aus der Anschlußbuchse löse, ertönt ein Brummton, somit ist also sichergestellt daß die Verbindung besteht. Wenn ich nicht schon graue Haare hätte, wären sie jetzt wahrscheinlich ergraut. Es ist zum K.....
Vielen Dank für die bis jetzt zu keinem Erfolg geführte Hilfe.

torsten40 feuerwehr „Ich habe mit Windows XP Home Edition sowie Driver CD und deinen Ratschlägen...“
Optionen

Welchen Ratschlag genau?

kongking torsten40 „Sollte es ein neueres Board sein, bringt das drüber installieren nichts, da XP...“
Optionen
Braucht man einen 2. Account, um so einen Unsinn zu verzapfen, Nö!

Richtig, der erste reicht aus: Wo ist im Thread von einem zweiten Board die Rede?

PS: Ich will doch nur spielen...

Gruß - Kongking ;-)

torsten40 kongking „ Richtig, der erste reicht aus: Wo ist im Thread von einem zweiten Board die...“
Optionen

Ach warten wa mal ab welche Tips wieder nicht funktionieren, da ein klassischer Anwendungerfehler vorliegt