Hallo,
ich bekomme beim Versuch eine Datei zu downloaden immer die Fehlermeldung " Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei"
Ich habe schon alles Mögliche probiert, leider ohne Erfolg.
-Sicherheitsstufen alle auf niedrigsten Wert gesetzt.
-Dateidownload de- und wieder aktiviert
-Firewall + Virenscanner ausgeschaltet
Auch der Versuch mit der Lösung aus diesem Forum über die Registry -->> HKEY-CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\InternetExplorer\Restrictions
ist leider gescheitert, da ich im Unterschlüssel -> HKEY-CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\.... keinen Eintrag i-Explorer mehr finde (liegt eventuell hier das Problem?)
Firefox geht leider auch nicht, das wohl die neuere Generation die Einstellungen aus dem I-Explorer übernimmt :-(
Ich benutze WinXP.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung aus Format C :-)
Gruß Uwe
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Mal abgesehen dass das beim eigentlichen Problem nicht hilft, müsste ich erst einmal downloaden können :-)
Versuch's mal mit" ausführen als..."
Problem gelöst.
Nach Stundenlanger Fehlersuche, dachte ich mir einfach mal....lösche den IE 8 und guck was passiert, siehe da es geht wieder mit Firefox bzw. mit dem IE 6 :-)
Moin,
das mit dem IE6 ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Der ist vollkommen veraltet und hat keinen Support mehr, also absolut unsicher. Da sollte, nach Möglichkeit, schnellsten wieder der IE9, ode zumindest 8 installiert werden. Grade der IE ist tief mit dem System verwurzelt und eine "uralte" Version gefährdet somit die Sicherheit, des gesammten Systems.
Gruß
Maybe
Tja Maybe,
so iss dat mit die Sicherheit, scheiß auf die Sicherheit, hooptsache de downloads loofen. :-D
Bei mir laufen alle Downloads, mit FF5 oder IE9, mit Firewall und allem was dazu gehört.
Mein ich auch das die Ursache nicht der IE, egal welcher, ist. Da kommt sicher noch was nach. Andy
Nein, sicherlich nicht der IE, sonders dessen Sicherheits/Zonen-Einstellungen, z.B.
Einstellungen -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen -> Download/Dateidownload aktivieren/deaktivieren
Gruß
Maybe
Wieso gibt es für den IE6 keinen Support mehr?
Wer erzählt denn so einen Quatsch?
Was glaubst Du, wie viele Patches es am Letzten Dienstag für den IE6 gegeben hat?
Da gefährdet nix die Sicherheit. ComputerBild-Wissen. ;O))
Du musst den mal drauf tun, dann kannst Du auch mitreden. ;O))
Es bleibt immer ein Restrisiko wenn man man mit so einem Uraltbrowser unterwegs ist, selbst Microsoft rät mittlerweile NICHT mehr mit dem IE6 zu arbeiten. Ich würde sowieso immer zum Firefox raten den es ja auch schon in der 5'er Version.
Natürlich.
Mike Nickles ist auch dafür.
Generell gilt, alles was der Mensch macht, ist unsicher.
Der eine macht eine tolle Verschlüsselung, der nächste knackt sie.
Im übrigen benutze ich den nur für Windows Updates, weil der FF das nicht kann.
Und diese Procedure sollte relativ sicher sein.
*LOL* weil der FF das nicht kann. Ich lach mir nen Ast. :-D
Du darfst gerne lachen.
Aber um mit dem FF auf die Windows-Update-Seite zu landen benötigst Du den IE-Plugin.
Ansonsten ist Banane.
http://yellow5.us/firefox/windowsupdate/
Ob und inwiefern das mit FF 4/5 geht, ist ne andere Sache!
Gruß
Maybe
Ja, der FF kann das nicht, nur dieses Zusatz-Tool.
Also was habe ich falsches geschrieben.
Wenn ich schreibe, mein Auto kann nicht fliegen, dann lacht der erste und der zweite schickt mir einen Link zu einem Raketenantrieb.
Bleibt doch mal auf der Erde.
Der Erste lacht natürlich, weil er das seit Jahren schon mit dem FF macht.
Und der Zweite wollte doch auch nur etwas helfen. ;-)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken :-D
Cheers
Olaf
Der IE 7/8 kann das aber auch ;-)
Davon ab finde ich die Update-Packs von WinFuture besser, weil man damit völlig unabhängig vom Browser und der darin eingesetzten Technologie ist, aber das ist Geschmackssache.
Bei der Gelegenheit - wann endet eigentlich der Support für den IE 6?
http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=2073 - was zum Geier meinen die mit "Review-Hinweis"?
CU
Olaf
Moin Olaf,
"isch abe kein Auto" (Kein IE7, IE8).
Der Support endet mit dem Support von XP.
King Heinz hat das verlinkt.
Danke, wieder viel hinzugelernt. Ich hätte auch gedacht, der Support sei längst zuende, immerhin arbeiten die ja schon am IE 10.
Hauptkritikpunkt am IE 6 sind veraltete Techniken in der Browserengine - davon hast du keinen Nachteil, wenn du das Teil nur für Windowsupdates benutzt. Aber da der IE 6 insgesamt noch einen Marktanteil von ca. 15% hat (sorry, keine Quelle, aber auch nicht ausgedacht), müssen die Webentwickler darauf immer noch Rücksicht nehmen. Das ärgert viele...
Deswegen hatte sich Mike Nickles auch vor einiger Zeit so relativ vehement gegen den IE 6 geäußert.
IE 7/8 sagt dir nicht so zu? Wir haben den 8er seit knapp 1 Jahr in der Firma. Ist jetzt nicht mein absoluter Wunschbrowser, aber man kann ganz gut damit leben.
Greetz
Olaf
Über IE7 und IE8 hatte ich hier schon mal geschrieben.
Diese beiden Browser greifen stark mein System an. Ich kann ein Programm nicht mehr optimal nutzen. Und das Tolle, es ist nicht einmal erforderlich, dass der IE läuft. Selbst mit dem FF habe ich dann Probleme.
Zum einen ändern die beiden IE die Standardschrift. Das ist nicht so wild.
Aber ich benutze ein Programm, bei dem muss ich ein Informations-Popup im Vordergrund haben, also im Browserfenster.
Mit dem installierten IE bekomme ich das Popup nur mit der ganzen Programmoberfläche und dann fehlen mir alle Informationen vom Browser.
Diese beiden Mistdinger blockieren das. Ich habe schon erfolglos im IE rumgewühlt. Einiges konnte ich verändern, aber das habe ich nicht beheben können.
Somit bleibt der für mich "ungefährliche" IE6 lieb und leise im Hintergrund.
Und doch holen sich diverse Programme dort Informationen. Ohne den würde sicherlich nicht viel laufen.
Was den reinen Support von M$ angeht, so muss ich Dir Recht geben, bis April 2014, weil es der Standardbrowser von XP ist!
Was aber den programmiertechnischen Support bei der Programmierung von Webseiten angeht, oder Unterstützung aktueller Sicherheitsmechanismen etc., da sieht die Sache inzwischen anders aus (z.B XHTML und CSS).
Fakt ist, das Ding ist technisch hoffnungslos veraltet und wird nach und nach immer weniger unterstützt werden.
Da gefährdet nix die Sicherheit. ComputerBild-Wissen. ;O))
Du musst den mal drauf tun, dann kannst Du auch mitreden. ;O))
Was, wo, wie und voher ich meine Qualifikationen und Kenntnisse habe, kannst Du in keinster Weise beurteilen, also spare Dir bitte in Zukunft solche Sprüche! Dieses alberne Spiel wird in jedem Forum getrieben, ohne jegliche Hintergrundinformationen und ich habe dazu schlichtweg keine Lust!
Ok? Danke!
Gruß
Maybe
Mit Verlaub, Du bist eine Pappnase.
Du verstehst nicht einmal diese Symbole ;O)).
Moin Werner,
genau so, wie du es schreibst, ist es.
In einem Statement von MS heißt es wortwörtlich: Microsoft unterstütze grundsätzlich jede Version des Internet Explorer so lange, wie die letzte von dem Browser unterstütze Windows-Version, auf der die jeweilige Ausgabe eingesetzt werden kann, mit neuen Updates versorgt werden kann.
Das heißt im Klartext: Solange WinXP (wo der IE6 ja bei der Installation mit installiert wird) noch mit Updates versorgt wird, wird auch der IE6 mit Updates versorgt.
Nachzulesen in diesem Artikel: Klick. Steht im unteren Drittel des Berichtes....
Gruß
K.-H.
Moin Heinz,
Diesen Artikel kannte ich gar nicht.
Ich hole mir nur jeden Dienstag die angebotenen Updates und da ist für den IE6 mittlerweile mehr dabei als für XP.
Gruß
peterson