Hallo,
gibt es irgendwo eine Auswahl von Icons, die ich bei häufig ähnlichen Icons in der Taskleiste einsetzen könnte, um alles besser unterscheiden zu können?
Fröhliche Rest-Ostern!
Egon
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Da wirst du doch am besten selber googeln, es gibt tausende im Netz. Du wirst du wohl selber entscheiden müßen was dir gefällt.
Andere Möglichkeit, du kannst auch gleich mal nach dem Begriff Icon`s selber machen suchen, und dir auch selber welche basteln.
Das austauschen in der Taskleiste geht problemlos, soeben mal getestet, über rechter Mausklick, Eigenschaften, anderes Symbol,
MfG
Wie wäre es z.b. mit gimp eigene icons zu erstellen , bsp. eigene bilder etc.
Die Icons in der Taskleiste werden von den Programmen geliefert, die sich dort einnisten.
Das würde bedeuten, du müsstest es in den Programmen ändern.
Meist stecken diese Icons in den DLL-Dateien. Die kann man rausmachen und andere reinpacken.
Bei Pegasus Mail habe ich es mal gemacht, weil mir das alte Pferd viel besser gefällt als das neue.
ganz sicher,
einfach vor beschrieben, funzt getestet
Meist stecken diese Icons in den DLL-Dateien ? exe
Ich kann in der Taskleiste rechts keine Symbole ändern, da diese Symbole alle interaktiv sind.
Die Symbole links in der Taskleiste haben die selben Eigenschaften wie die Desktop-Symbole.
Die lassen sich verändern.
Natürlich gibt es auch Icons in den exe-Dateien.
Meinst Du tatsächlich die "Task-Leiste" oder doch eher die "Schnellstart-Leiste"?
Die Symbole in der Task-Leiste sind die offiziellen Programmsymbole, die der Hersteller in sein jeweiliges Programm einbaut (also z.B. das "W" von Word). Ich habe noch nie gesehen, dass man die ändern könnte. Jedenfalls nicht mit einem erträglichen Aufwand.
Die Symbole in der Schnellstart-Leiste können (wie die Symbole anderer Verknüpfungen auch) beliebig verändert werden. Dazu rufst Du die "Eigenschaften" der Verknüpfung auf (Rechtsklick auf Verknüpfung >> Eigenschaften) und klickst dort auf "Anderes Symbol..."
Entweder, das jeweilige Programm bietet Dir gleich mehrere verschiedene Icons von sich aus an oder Du greifst auf andere Ressourcen zurück. Im Ordner "%SystemRoot%\system32" findest Du z.B. die "SHELL32.dll", die diverse Icons enthält.
Gruß, mawe2