Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

F 1 to resume

Herman4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

steht dauernd anfangs wenn ich den computer starte, oben steht american megatrends und dann S.M.A.R.T. und 4. th master status bad oder so udn ich muß F 1 drücken. wieso?

Captain.P Herman4 „F 1 to resume“
Optionen

smart ist eine Protokollfunktion von Festplatten.
Schreib mal etwas mehr über deine restliche Hardware.

gelöscht_189916 Herman4 „F 1 to resume“
Optionen

Hi

S.M.A.R.T. und 4. th master status bad

Dann ist Deine 4.Festplatte (gehe jetzt von SATA-Platten aus) am Sterben und sollte nach einem Backup baldigst ersetzt werden.

fakiauso

Herman4 gelöscht_189916 „Hi Dann ist Deine 4.Festplatte gehe jetzt von SATA-Platten aus am Sterben und...“
Optionen

aha was eigenartig ist weil gestern ging die ncoh, die kabeln sind gewexelt, die sata kabeln, ein controller ist drinnen, und ich habe nicht mal ne ahnung wie der computer zähtl weil 4. platte, ganz eigenartig ist ass, früher hängte der blu ray player auf der controllerkarte am asus p5 board und jetzt die festplatte, udn jetzt geht auch der 2. brenner, dafür geht power dvd ultra mark II nicht beim abspielen von Blu Rays, das drecks Programm bleibt dauernd stecken udn am computer geht nix, da kann man nur komplett abschalten und ein schalten, also echt irre.

michel9 Herman4 „aha was eigenartig ist weil gestern ging die ncoh, die kabeln sind gewexelt, die...“
Optionen

Moin,
na ja...der Computer verhält sich halt genau so wie sein User...echt irre :-)

gruß, michel9

gelöscht_189916 Herman4 „aha was eigenartig ist weil gestern ging die ncoh, die kabeln sind gewexelt, die...“
Optionen

Hallo

weil gestern ging die ncoh

Das haben die Kisten manchmal so an sich

Allerdings solltest Du dem Rat von Captain.P folgen und ein wenig mehr an Details zu Deinem Rechner verraten, sprich Plattenbelegung etc., sonst hat das nicht allzu viel Sinn.
Immerhin sollte sich im BIOS ja ermitteln lassen, welche Platte der Master 4 ist.

fakiauso

Herman4 gelöscht_189916 „Hallo Das haben die Kisten manchmal so an sich Allerdings solltest Du dem Rat...“
Optionen

also meine 4. Platte ist die 3. Daten platte nach meiner C Platte
die war kaputt
aber daten sind oben ich kann sie extern ansprechen
jetzt habe ich ne 1 TB samsung platte rein gegeben und die wird z.b. nach dem start nicht erkannt als Platte
also G platte raus, neue rein die funktioniert auch extern und auch so und die wird 0 erkannt
dass ist komisch und mit der kaputten G alt Platte startet der computer nur bis zum 1. bildschirm nach bios wo windows steht
dann ist der dreck kopmltt schwarz und das ganze System wird nicht hochgefahren
habe Quadcore 6600, asus p5 motherboard, 2 x Lg blu ray laufwerk, 1 x raptor 300 GB, 3 x 1 TB samsung, 2 x 2 tb samsung ecogreen

Captain.P Herman4 „also meine 4. Platte ist die 3. Daten platte nach meiner C Platte die war kaputt...“
Optionen

Hallo,
Verstehe ich dich richtig die 4. Platte war defekt. Sie hatte ursprünglich den Laufwerksbuchstaben G.
Dann hast du ein externe auf der die Daten von G waren anstatt von G eingebaut und diese wird nicht erkannt?

Ich vermute du kommst am ehesten weiter wenn du einen Bekannten fragst der sich mit Computern auskennt oder den Rechner zur Wartung an einen Computer Laden um die Ecke gibst.

Gruß

Herman4 Captain.P „Hallo, Verstehe ich dich richtig die 4. Platte war defekt. Sie hatte...“
Optionen

habe ich, der meinte irgendwelche smart dinger sind kaputt und im bios muß man was einstellen sagte der vom comptshop
aber der weiß auch nicht wieso, morgen kaufe ich ne neue 2 TB platte von samsung die eco Green und dann m al sehen was sich tut

gelöscht_189916 Herman4 „habe ich, der meinte irgendwelche smart dinger sind kaputt und im bios muß man...“
Optionen

Hallo

bios muß man was einstellen

Genau, nämlich die Platte erst einmal dort wieder anmelden, dann unter Windows in der Datenträgerverwaltung formatieren und den Laufwerksbuchstaben zuweisen und anschließend die hoffentlich gesicherten Daten wieder zurückspielen.
Aber wenn Du nicht sicher bist, dann lasse es wirklich jemand anderen machen, der weiß, was er tut, denn ich vermute mal, mit dem Umbau der Platten hast Du Deine ganzen Laufwerksbuchstaben durcheinandergebracht und deswegen mucken jetzt auch die Programme, die auf die optischen Laufwerke zugreifen.

fakiauso.