Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Druckereinstellungen manuell ändern

Sovebämse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte bei einem installierten Drucker, der an einem Print Server hängt, die Porteinstellungen ändern. Und zwar von Raw nach LPR und dann möchte ich den entsprechenden Warteschlangennamen bei den LPR-Einstellungen eintragen.

Nun möchte ich dies aber nicht per Systemsteuerung / Drucker etc. sondern ich möchte die Einstellungen manuell ändern. Das heisst, ich muss nun wissen, welche Dateien und welche Werte verändert werden, wenn ich von Raw nach LPR umstelle.

Ich habe bereits ein Registry-Vergleichstool eingesetzt. Dieses zeigt mir dann auch die Änderungen an. Leider zeigt das manuelle Umschreiben der Werte aber keinen Effekt. In der Registry steht dann zwar der Queue-Name drin und auch das Protokoll ist wertmässig auf LPR eingestellt, wenn ich aber die Porteinstellungen anzeige, erscheint trotzdem die RAW-Einstellung.

Kann mir jemand sagen, was ausser den Registry-Einträgen noch verändert wird? Oder kann mir jemand ein Programm empfehlen, das übersichtlich alle Änderungen aufzeichnet (also auch andere Dateiänderungen nebst der Registry)? Oder ist mein Vorhaben nicht realisierbar?

Bitte keine anderen Vorschläge, welche bedingen, dass ich auf dem Rechner direkt angemeldet bin. Ich möchte die Änderungen irgendwie ab Linux-Live-CD o.Ä. durchführen können.

Vielen Dank für die Hilfe

Sovebämse Nachtrag zu: „Druckereinstellungen manuell ändern“
Optionen

Lösung des Problems:

Keine :-) Ich hatte nur vergessen nach den Registry-Änderungen den Druckdienst neu zu starten. Dann wurden die Einstellungen korrekt übernommen.