Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Deinstallieren von Software geht nicht

Herman4 / 60 Antworten / Baumansicht Nickles

nikon, oder schach oder ähnliches
viele programme gehen nicht deinstallierne
verlangen cd 1 oder so, die ich nicht habe
und deinstallieren geht nicht
kennt sich da wer aus?

Olaf19 Herman4 „Deinstallieren von Software geht nicht“
Optionen

Da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als alle betreffenden Dateien und Ordner per Hand zu löschen und anschließend mit Regedit in der Registry nach Schlüsseln und Eintragungen dieser Programme zu suchen.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als alle betreffenden Dateien und...“
Optionen

aha ok
wie suche ich z.b .nach nikon software? in der registry

jueki Herman4 „aha ok wie suche ich z.b .nach nikon software? in der registry“
Optionen
wie suche ich z.b .nach nikon software? in der registry
Suche und Manipulation in der Registry ist nicht ungefährlich. Es ist aber manchmal die einzige Möglichkeit, sich von etwas zu befreien.
Allerdings würde ich dem Laien raten, die Finger davon zu lassen und die Hilfe eines Kundigen vor Ort zu suchen.
Eine fehlerhafte Löschung - und die Sache ist erledigt.
Eingriffe in die Registry sind sehr diffizil - ich habe mich lange genug damit beschäftigt, um das sagen zu können.
Gerade am Beispiel "nikon" - wenn ich danach in meiner Registry suche, finde ich mindestens 10 Einträge dazu.
Obwohl ich keinerlei Nicon- Software installiert habe.
Ich werde mich hüten, diese zu löschen.

Ich suche mit dem kostenpflichtigen Tool "jv16 PowerTools" nach Einträgen.
Ohne dieses Tool kann man "regedit" über "Ausführen" aufrufen und dort über "Bearbeiten" suchen und weitersuchen.
Und man sollte als laie (oft genug auch als etwas Fortgeschrittener) die zu löschenden Einträge vor der Löschung exportieren.

Jürgen
Herman4 jueki „ Suche und Manipulation in der Registry ist nicht ungefährlich. Es ist aber...“
Optionen

also so gut ist das Programm nicht
http://www.chip.de/downloads/jv16-PowerTools-2012_13005471.html
siehst du - nur 33 % positiv

hasso3 Herman4 „aha ok wie suche ich z.b .nach nikon software? in der registry“
Optionen

Hallo Forum, Hallo Herman.

Versuche es mit CCleaner.
Unter "Extras" kannst Du wie beim Windows Programme deinstallieren oder auch einfach löschen.


Herman4 hasso3 „Hallo Forum, Hallo Herman. Versuche es mit CCleaner. Unter Extras kannst Du wie...“
Optionen

ne ging nicht leider

Olaf19 Herman4 „aha ok wie suche ich z.b .nach nikon software? in der registry“
Optionen
wie suche ich z.b .nach nikon software? in der registry

Indem du ebendort "Nikon" als Suchbegriff eingibst.

Wahnsinnig raffiniert, oder?

CU
Olaf
Herman4 Olaf19 „ Indem du ebendort Nikon als Suchbegriff eingibst. Wahnsinnig raffiniert, oder?...“
Optionen

habe ich gemacht unten ist dann so ein bild
habe ich dir unten im thread gepostet
und da ist die frage, wo gehört das genau hin und löscht du es einach so

jueki Olaf19 „Da wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als alle betreffenden Dateien und...“
Optionen
als alle betreffenden Dateien und Ordner per Hand zu löschen
Das ist übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich alle meine Programme in klar benannte Ordner einer eigenen Partition installiere.

Jürgen
Herman4 jueki „ Das ist übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich alle meine Programme in...“
Optionen

so viele sagen ccleaner ist nicth so gut und eigentlich eine gefährliche sache

jueki Herman4 „so viele sagen ccleaner ist nicth so gut und eigentlich eine gefährliche sache“
Optionen

Wenn man ein Messer verantwortungsvoll und mit Sachkenntnis zum Brotschneiden einsetzt, ist es nützlich.
Wenn man mit dem gleichen Messer wild in der Gegend herumfuchtelt, ist es gefährlich.
Das Gefährliche an Reinigungstools ist nicht deren Existenz, sondern deren unsachgemäßer, wilder und automatischer Einsatz.
Zum dem auch der "Registry- Reiniger" des ccl gehört.
Mit dem Einsatz von dessen Automatismen wirst Du Dein Problem nicht lösen können.
Wohl aber mit dem zielgerichteten Einsatz von dessen Deinstallationsroutine einen Schritt in diese Richtung gehen können.

Jürgen

Herman4 jueki „Wenn man ein Messer verantwortungsvoll und mit Sachkenntnis zum Brotschneiden...“
Optionen

aha und willst du nicht ne volle registry reinigen? speicherplatz kriegen? usw.?

jueki Herman4 „aha und willst du nicht ne volle registry reinigen? speicherplatz kriegen? usw.?“
Optionen
aha und willst du nicht ne volle registry reinigen?
Nein. Will ich nicht. Weil ich auch unter meinen Kachelofen nicht Staub sauge, wie hier dargestellt:

http://www.juekirs.de/intic/gruendlich.jpg

speicherplatz kriegen?
Die siebzehn kb, die ich möglicherweise einspare, machen bei den zur Verfügung stehenden Gb nicht einmal ein tausendstel Promille aus.
Wenn ich die Registry "reinige", dann mache ich das gezielt und aus einem konkretem Grunde.

Jürgen
Herman4 jueki „ Nein. Will ich nicht. Weil ich auch unter meinen Kachelofen nicht Staub sauge,...“
Optionen

registry cleaner - nach 6 wochen - 750 reparaturaufträge
speicherplatz gewinnen mit Tuneup nach 6 Wochen - 800 MB (200 Fotos oder 150 mp3)
disk Doctor, 7 Stunden laufzeit bei 6 Platten zu je 2 TB
ja das programm ist eigenltich nicht übel
ich habe noch nie was bemerkt
also was soll bitte genau technisch gesehen jetzt schlehct sein?

jueki Herman4 „registry cleaner - nach 6 wochen - 750 reparaturaufträge speicherplatz gewinnen...“
Optionen
also was soll bitte genau technisch gesehen jetzt schlehct sein?
Es ist Deiner hohen Intelligenz überlassen, was Du mit Deinem PC anstellst.
Mit meinem PCs und mit denen, die ich betreue, wird dergleichen nicht geschehen.

Jürgen
Herman4 jueki „ Es ist Deiner hohen Intelligenz überlassen, was Du mit Deinem PC anstellst....“
Optionen

es geht nicht um intelligenz und überallassen
sondern was genau technisch ist an Tune up und Reg Cleaner programmen schlecht?

Olaf19 Herman4 „es geht nicht um intelligenz und überallassen sondern was genau technisch ist...“
Optionen

Bei unsachgemäßer Handhabung können sie das Betriebssystem beschädigen, und die Grenzen zwischen sachgemäß und unsachgemäß verlaufen fließend...

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Bei unsachgemäßer Handhabung können sie das Betriebssystem beschädigen, und...“
Optionen

aha
was ist daran unsachgemäss beim Tuneup auf die knöpfe zu drücken
zu saäubern reinigen, speicherplatz weg bekommen, disk doctor usw.?

Olaf19 Herman4 „aha was ist daran unsachgemäss beim Tuneup auf die knöpfe zu drücken zu...“
Optionen

Du musst bei diesen Tools schon sehr genau wissen bzw. überlegen was du tust - man kann sehr leicht fehlgreifen, zu viel des Guten tun beim "Putzfimmel am PC", und wenn man es merkt ist es zu spät - es sei denn, man hätte sich vor dem virtuellen Hausputz ein Image angefertigt. Dann hätte man wenigstens die Option frei, noch einmal ganz von vorn zu beginnen.

CU
Olaf

gelöscht_305164 Herman4 „registry cleaner - nach 6 wochen - 750 reparaturaufträge speicherplatz gewinnen...“
Optionen
registry cleaner - nach 6 wochen - 750 reparaturaufträge
Tja...
ich habe noch nie was bemerkt
Ach nee, woher glaubst Du, daß Deine Probleme kommen?
Versuch mal:
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html
Olaf19 Herman4 „registry cleaner - nach 6 wochen - 750 reparaturaufträge speicherplatz gewinnen...“
Optionen

Was sind denn "Reparaturaufträge"...?

ja das programm ist eigenltich nicht übel
ich habe noch nie was bemerkt

Was genau meinst du denn mit "eigentlich nicht übel", wenn du schom im nächsten Satz durchblicken lässt, dass es sich anscheinend um eine "Placebo-Software" handelt, denn sonst hättest du ja etwas bemerkt.

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Was sind denn Reparaturaufträge ...? Was genau meinst du denn mit eigentlich...“
Optionen
Was genau meinst du denn mit "eigentlich nicht übel"
Ich will mal was vermuten:
Die Männlein und Weiblein, welche mich wegen gar eigenartiger Betriebssystem- Fehler in der Vergangenheit aufsuchten, haben sich ihre Registry- Rrreinigungstools danach herausgesucht, wieviel "Fehler" diese fanden.
Das, was die meisten "Fehler" fand, war das Beste.
Jedenfalls um mir Zeit zu stehlen.

Jürgen
Olaf19 jueki „ Ich will mal was vermuten: Die Männlein und Weiblein, welche mich wegen gar...“
Optionen

So etwas in der Richtung habe ich auch gedacht - ähnlich wie mit den sog. "Firewalls", die sich mit mehr oder weniger sinnfreien Fehlermeldungen wichtig machen, um damit ihren Benutzer von ihrer Unentbehrlichkeit zu überzeugen und ihnen die Richtigkeit ihrer Kaufentscheidung zu bestätigen...

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Was sind denn Reparaturaufträge ...? Was genau meinst du denn mit eigentlich...“
Optionen

wenn du am computer ein problem hast, und dass nicht selber reparieren kannst
öffnest du Tune Up und das Programm macht das. Das finde ich sehr gut, denn das Programm hat viele Sachen in einem. Und das ist mehr als praktisch.

jueki Herman4 „wenn du am computer ein problem hast, und dass nicht selber reparieren kannst...“
Optionen
wenn du am computer ein problem hast, und dass nicht selber reparieren kannst
öffnest du Tune Up und das Programm macht das

Ja, die Werbung behauptet das.
Wie sie eben auch behauptet, das es einen Osterhasen und einen Weihnachtsmann (heute heißt er wohl inzwischen "Santa Claus") gibt.
Genau das ist das Gefährliche an solchen Tools.
"Mit einem Klick ohne Fach- und Sachkenntnis zum Super- PC!"

Jürgen
Herman4 jueki „ Ja, die Werbung behauptet das. Wie sie eben auch behauptet, das es einen...“
Optionen
jueki Herman4 „wieso brauxt du da fachkenntnis? das sind profiprogramme die alles in einem sind...“
Optionen
wieso brauxt du da fachkenntnis?
Weil es eine Art ist, nur Dinge zu tun, von denen ich weiß, was sie bewirken.
Deshalb setze ich mich hin und lerne. Solange, bis ich etwas kapiert habe.
Wenn Du anderer Meinung bist, dann ist Die ausschließlich Deine Sache.
Ich würde dir in diesem Zusammenhang auch gleich noch das neue Reinigungsmittel empfehlen. Wie im TV bewiesen wird - nur einmal über eine extrem dreckige Stelle fahren -einmal, hörst Du?- und das Teil ist blitzsauber!
Kauft, Leute, kauft!
So - und nun habe ich noch eines:
Keine Lust mehr.

Jürgen
Herman4 jueki „ Weil es eine Art ist, nur Dinge zu tun, von denen ich weiß, was sie bewirken....“
Optionen

aha du weißt es
na dann lass uns doch an deinem wertvollen Wissen teilhaben

jueki Herman4 „aha du weißt es na dann lass uns doch an deinem wertvollen Wissen teilhaben“
Optionen
na dann lass uns doch an deinem wertvollen Wissen teilhaben
Gerne. Für Dich sogar kostenlos:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Jürgen
Herman4 jueki „ Gerne. Für Dich sogar kostenlos:...“
Optionen

so was so was so was
da is tein internet link von einem dem keine sau kennt
dagegen in pc welt, in Computer heften wird Tune up gelobt
also wem glaubt man?
in 10 jahren tuneup ist mir noch nie sowas passiert wie auf dem link

jueki Herman4 „so was so was so was da is tein internet link von einem dem keine sau kennt...“
Optionen
von einem dem keine sau kennt
stimmt - unter Sauen, also in Schweinekreisen, bin ich eher unbekannt.
in 10 jahren tuneup ist mir noch nie sowas passiert wie auf dem link
Tja - warum fragst Du dann?

Jürgen
Herman4 jueki „ stimmt - unter Sauen, also in Schweinekreisen, bin ich eher unbekannt. Tja -...“
Optionen

weil ich las dass es nicht gut ist

Olaf19 Herman4 „so was so was so was da is tein internet link von einem dem keine sau kennt...“
Optionen
da ist ein internet link von einem dem keine sau kennt

Dass diese Antwort eine ziemliche Frechheit ist, ist dir hoffentlich klar?!

CU
Olaf
Herman4 jueki „ Nein. Will ich nicht. Weil ich auch unter meinen Kachelofen nicht Staub sauge,...“
Optionen

ich reinige die Registry, weil ich viele verwaiste einträge habe und dass den computer eben nicht gut tut

jueki Herman4 „ich reinige die Registry, weil ich viele verwaiste einträge habe und dass den...“
Optionen

Wie Du Dein Betriebssystem am optimalsten zerstörst, ist natürlich ganz allein Deine Sache.
Aber:
Erklärst Du bitte (mir und damit Dir selber) welchen Einfluß verwaiste, also unbenutzte Registry- Einträge auf den PC haben?
Ich kann Dir einige Einträge nennen, die von jedem dieser SuperWunderReinigungs- Tools als "verwaist" zu Löschen vorgeschlagen werden und dann haargenau die Effekte hervorrufen, wie sie bei Dir auftreten.
Oder den PC nicht mehr booten lassen.
Oder Einstellungen vernichten.
Oder Aktivierungen löschen.
Was natürlich vom Anhänger solcher das eigene Denken überflüssig machender Zaubertools vehement abgestritten wird.
Wenn einmal ein User sich kritiklos für derlei Wunder erwärmt hat, dann wird dieser davon nicht abzubringen sein.
In einigen (nicht konkret dokumentierten) Fällen wurde allerdings von Spontan- Heilungen berichtet.
Diese sollen eingetreten sein, nachdem der PC zum wiederholten male neu installiert werden mußte.
Da soll es eben schon vorgekommen sein, das diese User sich ganz sachte wunderten, warum die Lobpreisungen für diese Wundertools ausschließlich von Laien kommen - die Warnungen hingegen von gestandenen Fachleuten.

Jürgen

Herman4 jueki „Wie Du Dein Betriebssystem am optimalsten zerstörst, ist natürlich ganz allein...“
Optionen

also verwaiste einträge ist sowas wie
du bist verschwitizt vom sport und duscht dich
und wenn viele einträge da sind, kann das nicht gut sein
wenn sie verwaist sind

Herman4 jueki „Wenn man ein Messer verantwortungsvoll und mit Sachkenntnis zum Brotschneiden...“
Optionen

nun der Ccleaner wird von fast allen hochgelobt, sind dann alle Leute computer Daus?

jueki Herman4 „nun der Ccleaner wird von fast allen hochgelobt, sind dann alle Leute computer...“
Optionen
nun der Ccleaner wird von fast allen hochgelobt, sind dann alle Leute computer Daus?
Keiner der Fachleute wird den CCleaner, TuneUp oder wie die Toolchen alle heißen, verteufeln.
Was kategorisch abgelehnt wird, ist die kritiklose Anwendung der Automatismen.
Und der bedingungslose Glaube an diese.
Nicht das Werkzeug ist von seiner Art her schlecht.
Schlecht ist der kritiklose, leichtfertige Einsatz dieser Werkzeuge.
Solltest Du diesen (natürlich hinkenden) Vergleich verstehen?
Wenn ich eine 200g- Patrone Donarit (ein Sprengstoff) einsetze, gestattet mir meine Ausbildung, diese als Werkzeug einzusetzen.
Du hingegen wirst damit wohl nur zerstören können. (Wenn Du sie überhaupt zur Explosion bringst)

Jürgen
Herman4 jueki „ Keiner der Fachleute wird den CCleaner, TuneUp oder wie die Toolchen alle...“
Optionen

also sehr viele in unzähligen foren sagen finger weg von ccleaner und registry säubern kann mehr kaputt machen und bringt nix

jueki Herman4 „also sehr viele in unzähligen foren sagen finger weg von ccleaner und registry...“
Optionen

Die Registry- Reinigung des CCleaner ist eine der Funktionen dieses Tools.
Ebenso, wie die unsägliche 1- Klick- Wartung von TuneUp.
Alle automatischen "Registryrrreinigungen" sind gleichzusetzen mit einer Teufelsaustreibung.

Alle diese Tools besitzen noch eine Reihe durchaus nützlicher Funktionen.
Aber mir ist kein Tool bekannt, welches volautomatisch unbekannte Fehler repariert.
Dazu bedarf es noch immer des Intellektes und der Erfahrung eines Menschen.

Jürgen

Herman4 jueki „Die Registry- Reinigung des CCleaner ist eine der Funktionen dieses Tools....“
Optionen

also ist ccleaner doch was gutes
ja wie lösche ich jeztt aus der registry das nikon message center? wie geht das genau

Olaf19 jueki „ Das ist übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich alle meine Programme in...“
Optionen
weshalb ich alle meine Programme in klar benannte Ordner einer eigenen Partition installiere.

Wenn die Programme das zuiassen, ist das natürlich optimal. So manche Software ist da restriktiv und verlangt sogar zwingend eine Installation auf Laufwerk C:...

CU
Olaf
jueki Olaf19 „ Wenn die Programme das zuiassen, ist das natürlich optimal. So manche Software...“
Optionen
So manche Software ist da restriktiv und verlangt sogar zwingend eine Installation auf Laufwerk C:...
das ist sehr, sehr selten der Fall.
Ich habe es eigentlich bisher nur bei Scannern der unteren Preisklasse erlebt, das keine Wahl des Installationspfades möglich war.

Jürgen
Herman4 jueki „ das ist sehr, sehr selten der Fall. Ich habe es eigentlich bisher nur bei...“
Optionen

man kann vieles auf D auch installieren wenn man will
wie geht dass mit dem löschen von nikon message center
das zeug verlangt die cd 2 z.b. zum deinstallieren die ich nicht habe
dann gez weg und bei jedem neustart ist sie wieder da in der softwareliste

Olaf19 Herman4 „man kann vieles auf D auch installieren wenn man will wie geht dass mit dem...“
Optionen

Deswegen würde ich nach wie vor empfehlen, mit Regedit nach Nikon-Einträgen in der Registry zu suchen.

Wie sieht es im Autostart-Ordner aus, ist da noch etwas?

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Deswegen würde ich nach wie vor empfehlen, mit Regedit nach Nikon-Einträgen in...“
Optionen

du meinst strg + f und nikon eingeben und alle 3 sind angehakerlt?
wie du am bild siehst, ich habe keine ahnung ob noch weitere einträge sind
weiß auch nicth auf welchen eintrag auf der linken seite sich nikon bezieht
ja was mache ich jetzt genau damit?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-gw-dbe2-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-gw-dbe2.jpg[/img][/url]
löscht man das einfach nur so oder wie?

Olaf19 Herman4 „du meinst strg f und nikon eingeben und alle 3 sind angehakerlt? wie du am bild...“
Optionen
löscht man das einfach nur so oder wie?

Ja, ich würde diesen Schlüssel löschen - und natürlich weiter nach "Nikon" suchen. Typisch wäre, wenn du noch diverse weitere findest, die sich allesamt wild über die verschiedensten Bereiche der Registry verteilen. Jetzt nichts gegen Nikon, aber das ist meine Erfahrung mit dem Auffinden und Löschen von Registry-Schlüsseln. Also ein wenig Geduld ist da auch gefordert.

CU
Olaf
jueki Herman4 „man kann vieles auf D auch installieren wenn man will wie geht dass mit dem...“
Optionen
das zeug verlangt die cd 2 z.b. zum deinstallieren
Das wird nur verlangt, wenn zuvor entweder etwas (Dateien) wild gelöscht wurde oder ein sonstiger Fehler aufgetreten ist.
Dann ist nämlich die Deinstallationsroutine defekt.
Manchmal ist dies auch der Fall, wenn zum Beispiel Spiele, die eine Legale CD/DVD erfordern, installiert und mit einer ""noCD"- Manipulation zum Laufen gebracht werden sollen.
Eine Entfernung kann nur durch gezielte Suche im System und in der Registry erfolgen.
Beides erfordert entweder Glück und Gottvertrauen oder Fachkkenntnis.
Speziell in der Registry.

Jürgen
gelöscht_305164 Herman4 „man kann vieles auf D auch installieren wenn man will wie geht dass mit dem...“
Optionen

Da vermute ich mal., daß Du mit dem Einsatz von TuneUp sowie anderer Optimizer das System vergurkt hast.
Das ist keine Schande, habe ich auch oft gemacht.
Wachwerden sollte in diesem Zusammenhang wichtig sein.

Herman4 gelöscht_305164 „Da vermute ich mal., daß Du mit dem Einsatz von TuneUp sowie anderer Optimizer...“
Optionen

na eigentlich nicht
ich habe das nikon message center damals mit der deinstallationsroutine gelöscht und es ist siet einiger zeit da.
was is der autostart ordner?
und wie kriege ich einträge weg die im taskmanager sind?
ich muß immer einige prozesse beenden wenn ich den taskmanager aufmache
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-gx-acc3-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-gx-acc3.jpg[/img][/url]
zb. der photoshop ... der ist immer da komsicherweise

jueki Herman4 „na eigentlich nicht ich habe das nikon message center damals mit der...“
Optionen

Man kann (zumindest mit der Bezahlversion) des Revo Uninstallers auch "Zwangs- deinstallieren".
Man navigiert zum Installationsordner und verweist auf eine möglicherweis vorhandene exe.

Jürgen

gelöscht_305164 Herman4 „na eigentlich nicht ich habe das nikon message center damals mit der...“
Optionen
was is der autostart ordner?
Start ==> ausführen ==> msconfig ==> Autostart
Bis auf die Virenklingel alles deaktivieren.
Herman4 gelöscht_305164 „ Start ausführen msconfig Autostart Bis auf die Virenklingel alles deaktivieren.“
Optionen

ahso das meinst
da habeich zwr nix gemacht aber alles ist deaktiviet
was sonst nie ist bis auf ein paar dinge

jueki Herman4 „Deinstallieren von Software geht nicht“
Optionen

Ich fasse zusammen - jedenfalls für mich.
Wenn H4 eine Frage stellt, sollte man tunlichst sogleich den PC aus und das TV mit RTL einschalten.
Einem User zu helfen, der davon überzeugt ist:

wieso brauxt du da fachkenntnis?
das sind profiprogramme die alles in einem sind


weil nämlich:

wenn du am computer ein problem hast, und dass nicht selber reparieren kannst
öffnest du Tune Up und das Programm macht das


- ist mehr oder weniger vergebliche Liebesmüh.

Jürgen

groggyman jueki „Ich fasse zusammen - jedenfalls für mich. Wenn H4 eine Frage stellt, sollte man...“
Optionen

Hallo
ist mehr oder weniger vergebliche Liebesmüh.

Hast du heimlich das göttliche Verbot umgangen und vom Baum der Erkenntnis genascht :-))

Bin schon wech--Jürgen

jueki groggyman „Hallo Hast du heimlich das göttliche Verbot umgangen und vom Baum der...“
Optionen
und vom Baum der Erkenntnis genascht :-))
Verdammt, erwischt....

Jürgen
Elo Herman4 „Deinstallieren von Software geht nicht“
Optionen

Hallo,

versuche es doch mal mit CCleaner da wirste gefragt ob Du die Registry sichern willst,
das kannste dann machen.

Der säubert noch mehr aber auch programme.

gruß

elo

Eric March Elo „Hallo, versuche es doch mal mit CCleaner da wirste gefragt ob Du die Registry...“
Optionen

Unfug!
Diese Tools sägen höchstens am Ast auf dem das System sitzt, die sog. Fehler die sie finden sind irrelevant und die die den TO plagen erwischen sie auch nicht.

Tuning-Unfug

Eric March

Herman4 Eric March „Unfug! Diese Tools sägen höchstens am Ast auf dem das System sitzt, die sog....“
Optionen

was ist mit den ganzen auszeichnungen von den zeitshcriften? gelten die nix

Herman4 Elo „Hallo, versuche es doch mal mit CCleaner da wirste gefragt ob Du die Registry...“
Optionen

ja den habe ich eh