Hallo, mein PC lässt sich bzgl. Windows nicht mehr booten. Er prüft beim Hochfahren den RAM und meldet 2048 MB Ok. Dann sollte Windows starten, aber der Bildschirm bleibt quasi stehen. Beim Versuch mit DEL oder F11 in BIOS reinzukommen geht das nicht. Was könnte ich als nächstes noch tun?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Beim Versuch mit DEL oder F11 in BIOS reinzukommen geht das nicht. Was könnte ich als nächstes noch tun?
DEL, F2, F11 vorher drücken, oder die Taste die direkt beim Hochfahren angezeigt wird. Auf alle Fälle die Bios-Taste sofort nach dem Einschalten, auch mehrfach, drücken.
DEL, F2, F11 vorher drücken, oder die Taste die direkt beim Hochfahren angezeigt wird. Auf alle Fälle die Bios-Taste sofort nach dem Einschalten, auch mehrfach, drücken.
Er prüft beim Hochfahren den RAM und meldet 2048 MB Ok
Als nächstes sucht das Mainboard nach angeschlossenen DVD/CD-Laufwerken und nach Festplatten, bevor es dazu übergeht, Windows zu starten.
Wenn keine Festplatten oder DVD-Laufwerke angezeigt werden, sucht sich das BIOS einen Wolf danach und bleibt deshalb stehen.
Dann könnte der Controller auf dem Mainboard, das Festplatten- und/oder das DVD-Kabel oder eines der beiden Geräte defekt sein.
Welchen Rechner, besonders: Welches Mainboard hast du?
Gruß
Shrek3
Als nächstes sucht das Mainboard nach angeschlossenen DVD/CD-Laufwerken und nach Festplatten, bevor es dazu übergeht, Windows zu starten.
Wenn keine Festplatten oder DVD-Laufwerke angezeigt werden, sucht sich das BIOS einen Wolf danach und bleibt deshalb stehen.
Dann könnte der Controller auf dem Mainboard, das Festplatten- und/oder das DVD-Kabel oder eines der beiden Geräte defekt sein.
Welchen Rechner, besonders: Welches Mainboard hast du?
Gruß
Shrek3