Ein bisschen trauern darf man schon, aber der Ersatz ist ja auch nicht schlecht ;-)
http://www.computerbase.de/news/2011-10/gut-aber-alt-windows-xp-feiert-10.-geburtstag/
Gruß
luttyy
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi luttyy, das Trauern hat noch ein bisschen Zeit - XP wird ja erst mit 12,5 Jahren beerdigt, also im 2. Quartal 2014 :-)
Wenn Microsoft das durchhält, wird XP wohl ins Guiness Book der Rekorde als langlebigstes OS aller Zeiten einziehen. Ich frage mich allerdings, wer dann überhaupt immer noch XP hat...
CU
Olaf
Moin Olaf, der Abschied ist zäh..:)
XP läuft nur noch auf meinen Nebenkisten.
WIN7 ist eben angesagt, man muss ja mitreden können und läuft ja auch sehr gut.. ;-)
Gruß
luttyy
Mindest einmal im Monat darf ich noch ein XP neu installieren. Meist auf versauten Kisten. Ist halt so das die Leute die Kosten für Neu-Geräte scheuen und das behalten wollen was sie haben. Das wird sich bis zum bitteren Ende so hinziehen. Win7 ist halt ein Sprung in eine neue Hard- und Softwaregeneration. Andy
Ich zum Beispiel :-)
Ein paar ältere Rechner, die ihre Sache (Internet und Office) noch bestens erledigen, aber halt nur mit 1 bis 1,5 GB RAM ausgestattet sind. Warum sollte ich da aufrüsten, damit der PC unter Win7 dasselbe genauso gut macht wie unter XP.
Auf neueren Kisten ist schon Win7 installiert. Aber da läuft einige Hardware nicht mehr (z.B. mein HP Scanner und meine SCSI-Karten). Soll ich diese einwandfreien Sachen nun wegwerfen, nur weil Microsoft bzw. die Hardwarehersteller das gerne so hätte?
Auch viele Unternehmen arbeiten noch mit XP. Eine Umstellung ist immer teuer, zeitintensiv und die Mitarbeiter müssen sich erst daran gewöhnen.
Zwar ist bei den Meisten die Umstellung in vollem Gange, aber was spricht gegen XP? Doch wohl nur, dass der Support 2014 ausläuft und es für aktuelle Geräte manchmal keine XP Treiber gibt.
Gruß
Hi
Ich nutze XP auch noch sehr häufig wegen meiner alten TV-Karte, Win 7 bringt zwar Treiber mit, hat aber im Media-Center ein grottenschlechtes Bild.
Normal nutze ich DScaler zum TV schauen, aber der läuft unter Win 7 nicht so stabil.
Moooment ;-) Ich hatte ja geschrieben: "wer dann immer noch XP hat" - gemeint war 2014.
Würdest du heute(!) die Hand dafür ins Feuer legen, dass die von dir erwähnten Office-Rechner mit 1,5 Gig in 3 Jahren noch im Einsatz sind?
Übrigens, bei uns in der Firma läuft ebenfalls nach wie vor Windows XP mit Office XP (2002). Aber Anfang nächsten Jahres soll der Rollout auf Windows 7 und Office 2010 kommen.
CU
Olaf