Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Abgesicherter Modus und Reparatur-CD werden nicht akzeptiert

Amitl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Kollege hat während des Hochfahrens einen USB-Kartenleser einstecken wollen. Seither startet sein PC nach dem Einschalten sehr schnell und steht dann aber beim XP-Fortschrittsbalken still, also vor der Benutzerauswahl. Nach etwas Sanduhr wird er dann schwarz...

Nun wollte ich den abgesicherten Modus mit F8 bekommen, klappt nicht, Prozedur läuft einfach wie oben beschrieben durch.
Dann wollte ich die Reparatur-CD anwenden, kein Erfolg, die CD wird nicht erkannt, obwohl im AWARD-Bios "FirstBoot" auf CD-Rom steht !
Also Bios ist das einzige, das sich ansprechen lässt.

Was könnte ich noch probieren?

Vielen Dank

Alpha13 Amitl „Abgesicherter Modus und Reparatur-CD werden nicht akzeptiert“
Optionen

Alle USB-Geräte entfernen und ein CMOS-Clear per Jumper machen.

Zappelin Amitl „Abgesicherter Modus und Reparatur-CD werden nicht akzeptiert“
Optionen

Super Tipp, wäre auch mein erster Versuch... Und für später im BIOS die USB-Laufwerke als Bootdrives ausschliessen. Im Notfall kann man es ja wieder aktivieren.

Amitl Nachtrag zu: „Abgesicherter Modus und Reparatur-CD werden nicht akzeptiert“
Optionen

Danke, werde ich morgen beim Kollegen ausprobieren und berichten.

hac004 Amitl „Abgesicherter Modus und Reparatur-CD werden nicht akzeptiert“
Optionen

Hallo Amitl,

abgesicherten Modus mit F8 bekommen

Ich hatte einen sehr ähnlichen Fall, dass der abgesicherte Modus nicht startete.

Man muss genau den Punkt (F8-Taste) erwischen um in diese Einstellung zu kommen.

Also mehrfach probieren...

Gruss hac004

Amitl Nachtrag zu: „Abgesicherter Modus und Reparatur-CD werden nicht akzeptiert“
Optionen

Bericht:
Wir mussten feststellen, dass die (Funk-)Tastatur gestört war, deswegen ging nichts mit F8...
Also abgesicherter Modus mit Kabeltastatur gestartet und dort "letzte funktionierende Konfig." angewählt. PC fuhr hoch, scheinbar wieder alles klar.
Bis wir d a s Benutzerkonto starten wollten, bei welchem der besagte Kartenleser eingesteckt worden war und das offenbar einen Schlag hatte. Ab da ging wieder gar nichts mehr, nicht mal abgesicherter Modus oder Rep.-CD.

So blieb letztlich nur das Neuaufsetzen von XP nach Sicherung der Festplatte mittels ubuntu-Zugriff.

Vielen Dank nochmals an alle, das ist wirklich das beste Forum hier.