Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zweites Betr.System startet nicht

Migas / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Festplatte 2 x WIN XP, auf "C" und auf "D".
Plötzlich startet WIN auf Part "D" nicht mehr. Nach Auswahl im Bootmenue wird kurz das WIN-Logo angezeigt, der Fortschrittsbalken käuft zur Hälfte durch, dann startet das System neu, immer wieder. Kurz davor habe ich noch so halb mitbekommen daß eine Warnung erschien "...exe hat ein Problem", ich weiß aber nicht was genau dort stand.
Bevor ich ein Image zurück auf "D" spiele meine Frage, ob der Fehler so behoben werden kann.
ich bitte um Hilfe
mfG
Migas

Knoeppken Migas „Zweites Betr.System startet nicht“
Optionen

Hallo,

wenn du ein extra erstelltes, vorher voll funktionierendes Image für "D" auf "D" zurückspielst,
sollten sämtliche Fehlermeldungen weg sein.

Das ist ja der Sinn eines Image ;-)

Gruß
knoeppken

Migas Knoeppken „Hallo, wenn du ein extra erstelltes, vorher voll funktionierendes Image für D...“
Optionen

Hallo,
das ist mir schon klar, ich dachte, daß mit einer Lösung ohne Image zurück, einige Dokumente zu retten wären.
mfG
Migas

Knoeppken Migas „Hallo, das ist mir schon klar, ich dachte, daß mit einer Lösung ohne Image...“
Optionen

Du hast 5 Möglichkeiten, ohne jetzt genau zu wissen wo ein Fehler ist, oder was ihn verursacht hat,
um ein System wieder in Ordnung zu bringen:

1. das Zurückspielen eines Image,
2. die Festplatte auf Fehler üperprüfen,
3. die Reparatur der Systemdateien,
4. die Reparatur von XP,
5. die XP- eigene Systemwiederherstellung.

Festplattenüberprüfung:
http://www.vnr.de/b2b/computer/pruefung-der-festplatte-mit-chkdsk.html

Reparatur der Systemdateien:
http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html

Reparatur von XP:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878


Mit Punkt 2 (Festplattenüberprüfung) würde ich anfangen.


Gruß
knoeppken

hac004 Migas „Hallo, das ist mir schon klar, ich dachte, daß mit einer Lösung ohne Image...“
Optionen

Wenn du ein Acronis True Image von D:\ auf anderer Partition hast, kannst du doch mit der Einstellung "Abbild durchsuchen" die einzelnen Daten/Dokumente (nicht Programme...) heraus kopieren. Das Gleiche hatte ich dir doch bereits bei deiner Frage bzgl. OE empfohlen.

Gruss hac004

Knoeppken hac004 „Wenn du ein Acronis True Image von D: auf anderer Partition hast, kannst du doch...“
Optionen

Wenn das Image zu alt ist, dann sind die Outlook- Daten wahrscheinlich noch älter als die auf dem noch laufenden Betriebssystem.
Vielleicht ist es auch so mit den anderen Daten.

Ein Image sollte eben auch ab und zu aktualisiert werden, dauert keine 15 Minuten...

Gruß
knoeppken

Migas Knoeppken „Wenn das Image zu alt ist, dann sind die Outlook- Daten wahrscheinlich noch...“
Optionen

Hallo zusammen,
ich habe das Image (14 Tage alt) zurückgepielt, nun ist alles o.k., es sind zwar ein paar Dokus weg, aber nicht schlimm!
Vielen Dank für Eure Hilfen und einen schöne 4. Advent
wünscht
Migas

Knoeppken Migas „Hallo zusammen, ich habe das Image 14 Tage alt zurückgepielt, nun ist alles...“
Optionen

Prima ;-)

Falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen,
dann wünsche ich Dir ebenfalls einen schönen 4. Advent.

Gruß
knoeppken

Nimmerland Migas „Zweites Betr.System startet nicht“
Optionen

Hallo, ich weiß nicht, ob es hier herein passt.
Ich habe mir ein kleines Tool auf CD gebrannt, falls ich mir mal wieder meinen mbr zerstört habe oder eines meiner Betriebssysteme nicht starten will.
Einfach CD einlegen und PC neu starten. Dann erscheint ein blaues Fenster und fragt: Win wiederherstellen Win und Linux oder nur Linux. Dann CD raus und neu starten und BS fährt normal wieder hoch.

Es heißt Super Grub