Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zugriff auf Betriebssysten wieder herstellen.

sel41 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin am Ende. Ich habe auf meinen Rechner zwei Betriebssysteme ( Windows XP und Windows 7) XP wollte ich mit dem Programm Easy BCD 2.0 umbenennen und es dabei versehendlich gelöscht. Habe nur noch Zugriff auf Windows 7. Frage an den Experten . Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler rückgängig zu machen, um wieder mit beiden Systemen zu Arbeiten. Bitte um eine Antwort die mein Problem ungeschehen macht. DANKE.....
dirk42799 sel41 „Zugriff auf Betriebssysten wieder herstellen.“
Optionen
Ventox sel41 „Zugriff auf Betriebssysten wieder herstellen.“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

"Fazit: EasyBCD verfügt über die gleichen Funktionen wie das in Windows integrierte Kommandozeilen-Tool BCDedit, ist allerdings deutlich leichter zu bedienen. Trotzdem empfehlen wir, zunächst ein Backup der Einstellungen vorzunehmen."

Ich vermute mal, das mit dem Backup hast Du nicht gemacht?
Hast Du schon versucht, ob dein Problem mit der Systemwiederherstellung von Windows 7 gelöst werden kann?

sel41 Nachtrag zu: „Zugriff auf Betriebssysten wieder herstellen.“
Optionen

Ja eine Systemwiederherstellung habe ich gemacht. Ergebniss : Easy BCD ist auf meinem PC nicht mehr drauf, die Änderung im System aber geblieben. Zugriff auf Festplatte mit XP Betriebsprogramm weiterhin nicht möglich.

gelöscht_238890 sel41 „Ja eine Systemwiederherstellung habe ich gemacht. Ergebniss : Easy BCD ist auf...“
Optionen

Hi,

Du brauchst nur mit der Installation-CD von Windows 7 eine "Reparaturinstallation" durchführen, keine Neuinstallation!!!

Dabei sollte das XP auch gefunden und eingebunden werden.

sel41 gelöscht_238890 „Hi, Du brauchst nur mit der Installation-CD von Windows 7 eine...“
Optionen

Hallo. Eine " Reparaturinstallation " habe ich durchgeführt leider ohne Erfolg. Noch einmal : Ich habe zwei Betriebssysteme auf zwei Festplatten ( XP u. Windows 7 ) Beide Systeme wurden beim Booten zur Auswahl angezeigt. Mit Easy BCD wollte ich XP umbenennen und habe versehentlich in der Auswahlanzeige " Frühere Windows-Version " gelöscht.Jetzt startet nur noch Windows 7. XP wird beim Booten nicht mehr angezeigt und somit habe ich auch keinen Zugriff mehr. Auf " Arbeitsplatz " wird die Platte zwar angezeigt aber in : rot :

gelöscht_238890 sel41 „Zugriff auf Betriebssysten wieder herstellen.“
Optionen

Also, bei einer Reparaturinstallation von W7 werden natürlich alle Windowsversionen gefunden die sich auf der Platte befinden.

Weiterhin ist in EasyBCD eine Funktion "Hinzufügen" von Betriebssystemen integriert, damit kann man das verloren gegangene XP auch wieder einbinden.

Also nicht jammern, frisch ans Werk.