Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart

Wolperding / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
seit Tagen kommen folgende Fehlermeldungen und teilweise auch ein Neustart ohne ankündigung
oder während einer Anwendung ( Surfen-Musikabspielen ) plötzlich neustart.
XP Home Prof 2002 Sp3 AMD Athlon (tm)XP1700+ 1,47Ghz, 1.50 Ram

[IMG]http://i48.tinypic.com/2ec3btg.jpg[/IMG]


[IMG]http://i46.tinypic.com/5x3ech.png[/IMG]


[IMG]http://i47.tinypic.com/358wc5e.png[/IMG]


[IMG]http://i49.tinypic.com/33be51e.png[/IMG]

hoffe Ihr könnt damit was anfangen und mir helfen Danke
Gruß Wolperding

luttyy Wolperding „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen

Na, da hast dir wohl was eingeflogen...:)

Unkontrollierte Neustarts weißen in der Regel auf einen Trojaner hin...

Gruß
luttyy

Wolperding Nachtrag zu: „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen

AntiVir und Windows firewall sind Aktiviert und keine Meldung war damit kaum im Netz 3-4 mal bei Yahoo sonst nicht erst vor kurzen Installiert.

gruß Wolperding

luttyy Wolperding „AntiVir und Windows firewall sind Aktiviert und keine Meldung war damit kaum im...“
Optionen

Das muss nichts heißen!

Lass mal Spybot drüber laufen und scanne mal dein System mit dem AntiVir...

Gruß
luttyy

shrek3 Wolperding „AntiVir und Windows firewall sind Aktiviert und keine Meldung war damit kaum im...“
Optionen
erst vor kurzen Installiert

Die Treiber hast du àber installiert - allen voran den Chipsatztreiber?

Gruß
Shrek3
Wolperding Nachtrag zu: „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen

Spybot hat nicht gefunden nur 2 cookies wurden gelöscht treiber hab ich nicht installiert nur xp /winamp/voice switsch und teamviewer sonst nichts.
Antivir letzter Test 14.02.2010 kein fund
gruß wolperding

shrek3 Wolperding „Spybot hat nicht gefunden nur 2 cookies wurden gelöscht treiber hab ich nicht...“
Optionen

Ohne Mainboardtreiber ist es kein Wunder, dass der Rechner so reagiert.

Welches Mainboard hast du denn da?
Oder, falls es sich um einen Komplett-Rechner à la Aldi handelt: Wie lautet die genaue Bezeichnung des Rechners?

Gruß
Shrek3

Wolperding Nachtrag zu: „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen
shrek3 Wolperding „http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem item 230409467918 ssPageName...“
Optionen
Wolperding shrek3 „Erst den Chipsatztreiber installieren und den Rechner neu starten:...“
Optionen

OKI mach ich melde mich später muss nochmal weg.
gruß wolperding

luttyy shrek3 „Erst den Chipsatztreiber installieren und den Rechner neu starten:...“
Optionen

Elementare Dinge setzt man doch schon mal voraus, wenn jemand seit 2006 dabei ist...

shrek3 luttyy „Elementare Dinge setzt man doch schon mal voraus, wenn jemand seit 2006 dabei...“
Optionen

Gar nicht so einfach, was man voraussetzen kann und was nicht... ;-)

Auch dieser Nickles-Teilnehmer ist seit 2006 dabei:

http://www.nickles.de/c/vcard/211435.htm :)))

Gruß
Shrek3

luttyy shrek3 „Gar nicht so einfach, was man voraussetzen kann und was nicht... - Auch dieser...“
Optionen

:-))

Gruß
luttyy

Conqueror shrek3 „Gar nicht so einfach, was man voraussetzen kann und was nicht... - Auch dieser...“
Optionen

Der Witz war gut !

meischder1 Wolperding „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen

Ich würde folgendes machen:

- Sitzt der CPU-Lüfter richtig (mal abmachen und Paste ersetzen)
- Ist der Ram ok? (Diese Fehlermeldungen riechen irgendwie nach defektem Ram, einfach mal ne Linux-CD/DVD reinladen und Memtest über Nacht laufen lassen
- Hilft das nix kannst du mal einen CMOS Reset machen (entweder im Bios, per Jumper oder eben kurz die Mobo-Batterie raus und wieder rein). Nur um zu verhindern dass der Vorbesitzer (wg. Ebay) im Bios was "verpfuscht" hat. Wenn du das machst, lad auf jeden fall die "Setup-Defaults" im Bios.

Grüßle!

winnigorny1 Wolperding „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen

Na, wenn Avira rummeckert, wie auf deinem letzten Image zu sehen, dass eine „Acces_Violation“ im Modul aecore.dll bei Aufruf der Funktion AVERPROC_IntEngine aufgetreten ist, kann dass m. E. Folgendes bedeuteten.

Ich bin nun nicht der Ober-Fachmann, aber:

1.Kann das natürlich der Hinweis darauf sein, dass tatsächlich, wie der lutty schon meinte, ein Trojaner auf deinem Board sein Unwesen treibt... @ lutty: Hast dir die Bildchen wohl nicht genau angeguckt, sonst wäre dir aufgefallen, dass das mit dem Avira-Scan wohl nichts wird (s. o.).
2.Kann das aber auch durchaus ein fehlender Chipsatz-Treiber verursachen.

Chipsatz-Treiber nicht installieren, geht gaaaaar nicht. - Vor allem, wenn der GraKa-Treiber schon installiert ist, hast du ein Problem. - Egal, ob du jetzt die Chipsatz-Treiber nachinstallierst, dein System wird sich in wenigen Wochen Stück für Stück verabschieden und irgendwann gar nicht mehr funktionieren.

Dringender Tipp: Plattmachen, Windows neu drauf, danach die kompletten Chipsatz-Treiber, dann den GraKa-Treiber, dann erst alles andere.

Das macht auch Sinn, beim ziemlich harten Verdacht, dass du dir was eingefangen hast. - Dann biste das wenigstens mit Sicherheit los.

An CPU-Lüfter-Schuld glaube ich nicht, das würde sich noch ganz anders bemerkbar machen – ebenso defekter RAM; aber das mit dem RAM-Test über ne Linux-CD kannste ja mal machen; allein mir fehlt der Glaube....

Coolebra Wolperding „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen

Na ja, jemandem zu empfehlen, das ganze system wieder neu aufzusetzen ist ja wirklich das bequemste und einfachste - aber auch absolut das nervigste.
Ich hasse solchen spruch, das kann man ja zu fast allen probs sagen die alle hier haben, deswegen sollte das die letzte option sein, wenn niemanden mehr was vernuenftiges einfaellt.

Ich wuerde zum scannen des rechners nicht nur Spybot empfehlen, sondern auch TrojanRemover und Malwarebytes Anti-Malware. Ach es gibt etliche, schau doch einfach mal auf den downloadseiten der ganzen pc-zeitschriften.

luttyy Coolebra „Na ja, jemandem zu empfehlen, das ganze system wieder neu aufzusetzen ist ja...“
Optionen

Das ist es nicht.

Der Rechner läuft mit verschieden Systemen über einen SATA-Schacht und immer das gleiche....

Gruß

winnigorny1 Coolebra „Na ja, jemandem zu empfehlen, das ganze system wieder neu aufzusetzen ist ja...“
Optionen

Macht in diesem Fall aber verschärften Sinn, Coolebra, da die Chipsatztreiber nicht installiert waren, aber alles andere schon, inkl. Grafikkarte, ist damit zu rechnen, dass sich das System über kurz oder lang ohnehin abmelden wird. - Von einem gewissen Punkt ist sowas dann einfach nicht mehr reparabel.

Hatte ich bei nem Kumpel mal erlebt. - Dachte auch, ich könnte die, wo z.B. USB-Tastaturen schon nicht mehr erkannt wurden (USB-Mäuse schon), einfach nachinstallieren. - Aber Pustekuchen, die ganze Windows-Installationsroutine war schon zerschossen und die ließ sich nun auch nicht mehr nachinstallieren. - Dasselbe bei Repair-Funktion. - Nüscht ließ sich mehr ändern und es blieb nur eine Neuinstallation...

Coolebra winnigorny1 „Macht in diesem Fall aber verschärften Sinn, Coolebra, da die Chipsatztreiber...“
Optionen

Stimmt schon, vor allem wenn es -wie es scheint- ein RAMbausteine-Prob ist.
Aber ich finde solche vorschlaege bezueglich komplette neuinstallation sollten immer als letztes kommen. Zuerst immer folgende punkte abklappern ist meine devise, wenn es mit tools im aktiven zustand und etlichen neuinstallationen nicht zu machen ist:
1) Blick ins BIOS, eventuell alles auf standardeinstellungen setzen, wie auch schon von shrek empfohlen
2) HD-Scan mit BootCD/DVD inklusive viren/trojaner/wuermer/etc.-jaeger, auf linuxbasis (was sonst - oder kennt jemand selbstgeschnitzte Win-BootCDs mit eigenen analyse-progs drauf?)
3) Mit sicherer, nicht verseuchter Image-DVD (falls man ueberhaupt vorher eine angelegt hat) alles neu aufspielen.

Hilft das alles nichts, wird wohl was mit der Hardware nicht stimmen.

mog13pc Wolperding „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen

Ich hatte letztes Jahr auf einem PC mit XP die gleichen Symptone wie von dir beschrieben. Alle möglichen Massnahmen halfen nicht. Erst als ich das RAM komplett austauschte, funktionierte der PC wieder einwandfrei. Heute läuft Win 7 darauf tadellos.
Gruss aus der Schweiz, Hugo

Wolperding mog13pc „Ich hatte letztes Jahr auf einem PC mit XP die gleichen Symptone wie von dir...“
Optionen

So nu melde ich mich mal hab xp neu gemacht und die genannten Treiber installiert weiterhin Fehlermeldungen.
XP neu installiert Treiber installiert die meldung von MS Treiber ( Sound ) nicht kompatibel trotzdem installiert.
Jetzt kein Ton und Fehlermeldung. XP neu installiert zuvor jedoch Ram getauscht, Soundtreiber wird weiterhin
als nicht kompatiebel angezeigt anderen gesucht kein Ton den genannten installiert Ton wieder da.
Zur Zeit laufen Updates von MS bisher eine Fehlermeldung ansonsten scheinbar stabil.
Zu den Ram wechsel 256mb 266 cl2,5 2Stück, dann512mb 266 cl2 3 Stück.
Dieser unterschied cl 2,5 bzw cl2,0 kann das der Grund für den ganzen Ärger sein ?
Der Verkäufer (E-Bay) sagte kein Problem aber scheinbar doch eins?
nochmal jetzt sind nur die beiden kleinen Ram drin.
Sollte sich noch was verändern meld ich mich Danke bis hier erstmal.
Gruß Wolperding

shrek3 Wolperding „So nu melde ich mich mal hab xp neu gemacht und die genannten Treiber...“
Optionen

Setze die BIOS-Werte auf Default.
Sollte das Problem bestehen bleiben, nehme testweise nur ein RAM-Modul.

Ändert sich auch jetzt nichts, teste ein anderes Modul - ebenfalls solo.

Falls du inkompatiblen RAM gekauft hast, besorge dir diesen hier - er läuft mit deinem Board:
http://geizhals.at/deutschland/a34265.html

Beleg für die Kompatibilität:
http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/modelsinfo.asp?SysID=14137&mfr=MSI&model=K7T266+Pro2+Ver+2.0+%28MS&search_type=&root=de&LinkBack=http%3A%2F%2Fwww.kingston.com%2Fderoot&Sys=14137-MSI-K7T266+Pro2+Ver+2.0+%28MS-6380%29&distributor=0&submit1=Finden

Gruß
Shrek3

andi19831 Wolperding „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen

Also da du bei deinen Fehlermeldungen verschiedene Programme zeigst bei denen es zum Fehler kommt, würde ich fast auf den Arbeitsspeicher oder Festplatte tippen.

Würde mal den Arbeitsspeicher mit einem Testprogramm (Boot CD) und die Festplatte mit einem Smart Tool scannen.

mog13pc Wolperding „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen

Im allgemeinen wird von einigen Mainboard Herstellern empfohlen beim RAM baugleiche Exemplare zu verwenden - also gleiche Werte und gleicher Hersteller. Ich würde mal im Internet die Daten des verwendeten Mailboards eruieren. Dann siehst du, welche RAM zu verwenden und ob unterschiedliche Werte zulässig sind. Viel Erfolg!
Gruss Hugo

TAsitO Wolperding „XP spielt verrückt Fehlermeldungen-Neustart“
Optionen

Meldung Exception:
Denke ist der Arbeitsspeicher, denn wer hat schon 1,5..Gi.
Meldung Aecore:
Hatte ich auf einem Rechner auch neulich.
Antivir deinstalliert und alte Sicherung des heruntergeladenen AV installiert.
AEcore kommt nicht mehr.
Gruss.