Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP - Passwortabfrage nach Standy deaktivieren

Stahlgewitter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüßt euch,

ich habe den Laptop meiner Mutter grundauf neu mit Windows XP bespielt.

Alles funktioniert, die Treiber, WLAN, das ganze System läuft nach der Formatierung und Neuinstallation wieder flüssig aber an einer Kleinigkeit gehe ich bald zugrunde.

Der Laptop hat 2 Benuterkonten. Und geht nach einer Weile der Nicht-Benutzung in den Standby.

Nun verlangt er bei jeder folgenden Benutzung wieder einen Login mit Eingabe des Passworts.

Ich habe schon versucht es zu deaktivieren über folgende Einstellung:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Energieoptionen > Erweitert
> Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern

Dies Häckchen habe ich in beiden Benuterkonten herausgenommen.

Aber es verschwindet nicht!! JEDES mal verlangt er aus dem Standby wieder das Passwort?

Was muss dazu noch deaktiviert werden?

Der Bildschirmschoner soll ganz normal laufen aber kein Passwort nach Standby.

Die Energieoptionen sind alle auf "nie" (Festplatte ausschalten usw).

HILFE!

Grüße
Martin

herr_bert Stahlgewitter „XP - Passwortabfrage nach Standy deaktivieren“
Optionen

Kontrolliere auch, ob "Kennworteingabe bei Reaktivierung" im Bildschirmschoner eingetragen ist.