Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Lizenz auslesen,wenn XP nicht mehr bootet,weil Aktivierung

uspc / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, den Aktivierungscode für das XP Home kann man ja mit kleinen Tools auslesen, wenn das System noch läuft! Jetzt ist es so, dass auf einem PC XP Home unbedingt einen gültigen Aktivierungscode eingegeben werden soll, ansonsten meldet sich der PC ab. Ich krieg den Rechner also nicht mehr an. Mein Gedanke: mit BART-PE oder Knoppix booten, irgendwo muss dieser Code ja stehen? Geht das? Danke für jede Hilfe - Gruss uspc

Conqueror uspc „XP Lizenz auslesen,wenn XP nicht mehr bootet,weil Aktivierung“
Optionen

Meinst Du die Eingabe eines Aktivierungscodes oder die Eingabe einer Seriennummer und die anschließende Aktivierung ?

uspc Nachtrag zu: „XP Lizenz auslesen,wenn XP nicht mehr bootet,weil Aktivierung“
Optionen

Na der PC akzeptiert den Code nicht. Ich habe den Code von meinem alten defekten PC übernommen (Schrott), dabei den Aufkleber abgemacht, damit mein neuen PC aktiviert und irgendwohin gelegt. Einen Code, den ich gefunden habe und probiert habe, passt nicht. Der ist sicher von einem anderen PC im Haus, ist auch XP Prof. (Solch ein PC läuft auch bei mir).
Also in Zukunft kleb ich die Dinger wieder drauf, hatte immer Angst, dass die beim Ablösen kaputt gehen. Also hab ich gar keinen Aktivierungscode für diesen PC, ausser den, der ja da im System irgendwo hinterlegt ist. Aber wo und wie komm ich da ran?

Das System spinnt, seitdem ich so ein Spyware-Programm hab laufen lassen. Das meldete einen Verdacht, den hab ich gelöscht, seitdem will er den Aktivierungscode nach dem Booten. Ja und nu ? SG uspc

Conqueror uspc „Na der PC akzeptiert den Code nicht. Ich habe den Code von meinem alten defekten...“
Optionen

Kanst Du den PC im abgesicherten Zustand starten, funktioniert das.
Es gibt es Tool, das sollte man immer haben, nennt sich:
http://www.magicaljellybean.com/
Damit kannst Du den Key auslesen, ob sich der PC dann aktivieren lässt, steht auf einem anderen Blatt !
Und lass die Finger weg von irgendwelchen Tools, ein wackeliger PC wird des wegen nicht zu einem Rennwagen !

uspc Nachtrag zu: „XP Lizenz auslesen,wenn XP nicht mehr bootet,weil Aktivierung“
Optionen

Abgesichert geht natürlich auch nicht.... Wackliger PC oder nicht wackelig, ich brauch nur den Code, die Daten zieh ich mir per Linux, dann killmbr und dann Neuinstallation, und alles ist gut. Geht aber nur mit Code. Gruss uspc

peterson uspc „XP Lizenz auslesen,wenn XP nicht mehr bootet,weil Aktivierung“
Optionen

Der Aktivierungscode funktioniert nur temporär.
Ich weiß nicht, wie viele Tage oder Stunden der gültig ist.
Ich hatte den aufgehoben und nochmals eine Neuinstallation gemacht.
Da hat er das nicht mehr akzeptiert.

Optionen

Warum melden sich dann urplötzlich einige XP Rechner ab, mit der Behauptung, "Sie sind Opfer einer Softwarefälschung geworden"... weil das XP mal wieder den Lizenzcode rübergesendet hat, der Abgleich bei MS negativ war? Dieser Bug ist bekannt... Also ich denke, der Code ist abgelegt. Man kann ihn ja jederzeit beim laufenden ( ! ) System auslesen...
uspc

Alpha13 uspc „XP Lizenz auslesen,wenn XP nicht mehr bootet,weil Aktivierung“
Optionen
Prosseco uspc „XP Lizenz auslesen,wenn XP nicht mehr bootet,weil Aktivierung“
Optionen

Hallo USPC,

es ist einfach. Die Platte wo dein XP nicht startet als Slave anklemmen. Eine andere Hauptplatte mit XP laufen lassen.

Ach noe alpha war schneller. Habe gerade seine Links gelesen.

Gruss
Sascha