Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WLAN nach Rechnerabsturz verschwunden

PaoloP / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem auf meinem Amilo Notebook mit WinXP SP3.

Als ich versucht hab meine Webcam in Betrieb zu nehmen ist das ganze System eingefroren
so das ich hart neustarten musste. Nach dem Neustart gings Internet nicht mehr.
Nach kurzer Prüfung merkte ich das ich kein WLAN mehr hatte. Windows bot mir auch keine Konfiguration
des WLANs mehr an. Lediglich eine WLAN Installation die zu nix führt. Im Gerätemanager ist das WLAN Gerät Fuji Siemes WLAN 8.02 (Sis 163u) auf einmal nur noch sichtbar wenn ich die Option "Alle Geräte anzeigen" aktiviere. Unter Netzwerkvrbindungen taucht das WLAN auch nicht mehr auf. Ich habe kein Service Pack Update oder sonst was installiert. Auto Update ist aus. Ich hab versucht das Gerät rauszuschmeissen. Treiber neu zu installieren aber half alles nix. der weigert sich auch das DIng zu deinstallieren.

Hab ich noch irgendeine Chance das gerade zu biegen ?

chrissv2 PaoloP „WLAN nach Rechnerabsturz verschwunden“
Optionen

wie ist denn WLAN Gerät Fuji Siemes WLAN 8.02 (Sis 163u) angebunden?

Die Webcam wird sicherlich über USB angebunden sein, wenn es bei dem WLAN gerät genauso ist, würde ich die USB-Fehlerbehebung probieren.

mfg
chris

Alpha13 PaoloP „WLAN nach Rechnerabsturz verschwunden“
Optionen

Welche Amilo Kiste ist das genau und welcher Mainboard Chipsatz ist da verbaut?

PaoloP Nachtrag zu: „WLAN nach Rechnerabsturz verschwunden“
Optionen

Ja die WLAN Karte tarnt sich als USB Gerät.
Die Cam sowieso.

Amilo XA 1526
Chipsatz FSC_Chipset_862_1007026


Ich hab diverses versucht am Ende ging garnix mehr im Gerätemanager,
Also habe ich den Sontag damit verbracht die Kiste neu aufzusetzen und nun gehts wieder.
Jetzt schau ich erstmal nacher ner schmalen Image Lösung :-/


PaoloP Nachtrag zu: „WLAN nach Rechnerabsturz verschwunden“
Optionen

Ich glaubs einfach nicht.

Ich hatte das gerade schon wieder.
Der Media Player Classic mit der Webcam ist eingefroren und ich musste den Rechner
per Schalter ausmachen und nach dem Neustart ist wieder das WLAN weg und der Netzwerkadapter taucht nur im GeräteManager auf wenn ich alle Geräte anzeigen lasse.

Kein Problem dachte ich mir ich habe ja ein Image erstellt.
Das Image zurückgespielt und das Problem ist immer noch da!

Hab ich vielleicht doch irgendeinen Hardware Defekt ?

*schaizze*

PaoloP Nachtrag zu: „WLAN nach Rechnerabsturz verschwunden“
Optionen

Okay nachdem die WLAN Karte auch nach einer NeuInstallation nicht mehr auftaucht gehe ich von einem Hardware Defekt aus. Bei SiS vielleicht nicht verwunderlich. Die Cam schmeiss ich besser auch weg.