Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windowx XP speichern

trigger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello,
Ich wollte mein Windows XP professional nun doch einmal komplett neu installeren.
Dazu würde ich vorher gerne alle installierten Treiber und auch den Desktop mit allen Links komplett sichern um dann anschliessend alles einfach wieder zu installieren.
Ich hatte in der letzten Zeit doch einige Probleme ( Rootkits, Trojaner, Bluescreens, usw. ) und ich denke dass es nun andere Zeit ist wieder alles neu zu machen.
Wie gehe ich dabei am Besten vor ?
Backup von der Partition habe ich mitlerweile schon gemacht.
Vielen Dank für eure Antworten,
Gruß,
Trigger


Kabelschrat trigger „Windowx XP speichern“
Optionen

Hallo Trigger,

Mit dem verseuchten Backup, holst Du dir den Restmüll auf den neu installierten PC.
Alles neu machen!

Gruß
Kabelschrat

Oliver1967 trigger „Windowx XP speichern“
Optionen

Hallo Trigger!

Wie Kabelschrat schon sagte: Mit dem Backup holst Du Dir natürlich alle Schädlinge und Probleme zurück.

Du kannst aber zumindest einen Teil Deiner persönlichen Einstellungen retten: Es gibt unter Zubehör -> Systemprogramme so etwa wie "Übertragen von Dateien und Einstellungen".

Ansonsten kann ich Dir nur raten: Überleg mal, ob's nicht der richtige Zeitpunkt wäre, auf Windows 7 umzusteigen.

Gruß,
Oliver

trigger Nachtrag zu: „Windowx XP speichern“
Optionen

Also ich denke mein System ist zur Zeit wieder einem guten Zustand.
Ich habe mit Antivir, superantispyware und Ad-Aware geprüft ist es wird nichts mehr an Schadlingen gefunden.Das war auch schon mal anders.
In welches Verzeichnis legt Windows die Treiber ab ?
Vielleicht reicht es ja einfach den Inhalt dieses Verzeichnisses zu sichern.
Windows 7 habe ich auch schon überlegt aber das mache ich wahrscheinlich erst später ( Weihnachten oder so :-; )
Muss ich mal sehen.

trigger

Oliver1967 trigger „Also ich denke mein System ist zur Zeit wieder einem guten Zustand. Ich habe mit...“
Optionen

Für die Treiber-Sicherung empfehle ich Dir das Programm Driver Backup:

http://sourceforge.net/projects/drvback/

Damit kannst Du wahlweise einzelne oder sämtliche installierten Treiber sichern. Auf Wunsch auch als selbstinstallierende CAB-Datei, die einzelne oder alle Treiber in einem Rutsch wieder zurückspielt.

Gruß,
Oliver

Kabelschrat trigger „Also ich denke mein System ist zur Zeit wieder einem guten Zustand. Ich habe mit...“
Optionen

Da gackern doch die Enten!
Ich traue keinem Virenscan, der unter Win läuft. Wenn Du mehrere Scanner laufen lässt bekommst Du unterschiedliche Ergebnisse. Ich bezweifele stark das die alles finden.

Wenn Du schon Win 7 haben willst, installier das jetzt und spar dir den Murks.

Win 7 läuft stabil. Die OEM Version kostet 100€. Nutze ich auch.

Gruß
Kabelschrat

groggyman Kabelschrat „Da gackern doch die Enten! Ich traue keinem Virenscan, der unter Win läuft....“
Optionen
Proldi trigger „Also ich denke mein System ist zur Zeit wieder einem guten Zustand. Ich habe mit...“
Optionen
Also ich denke mein System ist zur Zeit wieder einem guten Zustand.

Dann lass es doch so, ich verstehe jetzt das Problem nicht.