Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WindowsXP nicht vorhanden

StefanROW / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Laptop von Fujitsu-Siemens. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt. Dazu fehlt mir aber das Betriebssystem Windows XP. Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit einer Seriennummer für Windows XP Home Edition. Demnach habe ich die Berechtigung, Windows XP zu installieren.

Kann ich a) meine Windows XP CD von meinem MEDION-Laptop nutzen, oder b) mir bei einer Tauschbörse Windows XP herunterladen und mit meiner Seriennummer installieren.

Danke schon mal für eure Antworten.


PS: Bitte verschont mich mit Antworten, das Tauschbörsen illegal sein könnten, ich habe schließlich aufgrund einer Seriennummer meine Berechtigung dazu. Danke!

Olaf19 StefanROW „WindowsXP nicht vorhanden“
Optionen
Bitte verschont mich mit Antworten, das Tauschbörsen illegal sein könnten, ich habe schließlich aufgrund einer Seriennummer meine Berechtigung dazu.

Das schon - aber die Beschaffung über eine Tauschbörse könnte *trotzdem* illegal sein, ist zumindest eine rechtliche Grauzone. Vor allem weißt du nie, ob du da wirklich eine 1:1-Kopie vom Original bekommst, sondern vielleicht irgendetwas Manipuliertes, im schlimmsten Fall ver-virtes oder mit Rootkit.

Versuche es daher lieber mit deiner Medion-CD; falls die so gebrandet ist, dass eine Installation auf deinem FSC nicht funktioniert, versuche im Bekanntenkreis jemanden zu finden, der die die Original-CD leihen kann. Das halte ich für aussichtsreicher und vertrauenerweckender als das Tauschbörsen-Geraffel, ehrlich gesagt.

CU
Olaf
StefanROW Nachtrag zu: „WindowsXP nicht vorhanden“
Optionen

Danke, werde ich dann so machen.

Prosseco StefanROW „Danke, werde ich dann so machen.“
Optionen

Also ich muss zu geben. Ich kriege hier andauernd Pc's aller art und immer sind die ilegale versionen installiert, auch obwohl der Sticker dran ist.

Das kommt weil hier die PC laeden es einfach nicht wissen und verarschen den Kunden.

Was machte ich. Ich saugte Windows XP/Vista/7 alle versionen als OEM/Retail.

Naja bei Vista sind alle versionen und auch bei 7 in eine DVD. Somit installiere ich es mit dem Sticker. Alle bis jetzt fein und registriert bei MS.

Beispiel. Man brachte mir eine Dell Inspiron 4100. Der Kunde hat es fuer 80 Dollar gekauft. 1 Ghz P III, 128 Mb an Speicher und 20 Gb festplatte. Nur der Sticker fehlten die letzten 5 ziffern (gerissen). Ich mit MS und Dell telefoniert. Nein die wollen Kohle fuer die CD. Schnelles teil. Verbaute noch ein 512 Mb SDRAM und eine 40 Gb Festplatte. So der Kunde ist Student und hat das Geld nicht so locker. Was ich machte ich installierte eine crack version, bis er das Geld zusammen hat. Weil die Hardware Upgrade war schon teuer genug fuer ihn.

Gruss
Sascha