Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP nimmt den IE nicht mehr

Tarantella / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass ich meinen IE nicht mehr benutzen kann. Er geht auf aber nach ca. 3 Sekunden zeigt er an, dass er ein Problem festgestellt hat und geschlossen werden muss, Ich bin ziemlich hilflos, benutze zur Zeit den Mozilla aber er gefällt mir nicht so gut. Ich meine, Updates werden für den IE doch automatisch geholt und ich wüßte auch gar nicht, wie und wo ich die abfragen könnte. Kann mir vielleicht jemand sagen, was mit meiner Maschine los ist?? Möchte noch sagen, dass ich nichts an meiner Maschine umgestellt habe, habe auch Virenkontrolle gemacht, ist nichts zu finden. Kann mir jemand helfen??
Ich bedanke mich schobn mal und danke auch, dass ihr so etwas tolles hier macht.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Tag wünscht Tarantella

Olaf19 Tarantella „Windows XP nimmt den IE nicht mehr“
Optionen

Hi Tarantella,

Mit Updates hat das nichts zu tun - da ist irgendetwas kaputt. In der Microsoft Knowledgebase wird beschreiben, wie du ihn wieder reparieren kannst: http://support.microsoft.com/kb/318378/de

Nur rein interessehalber, da ich großer Firefox-Fan bin: Was hat dir beim Fox nicht gefallen?

CU
Olaf

Tarantella Olaf19 „Hi Tarantella, Mit Updates hat das nichts zu tun - da ist irgendetwas kaputt. In...“
Optionen

Hallo lieber Olaf
menno, habe ich doch alles gemacht. Zurückgesetzt, alles deinst. und neu inst., Service Pack 3 habe ich eh drauf. Von IE die 8er Version mit allen neuen Updates. XP und alle anderen Proggis laufen normal und stabil. Ich möchte soooo gern meinen IE wieder haben. Ganze Maschine neu aufsetzen nee, das werde ich nicht machen.
Mozilla finde ich für mich zu umständlich und irgendwie unübersichtlich von den Lesezeichen her. Werde mir das aber jetzt wohl oder übel mal richtig sortieren und mich mit allem mal vertrauter machen. Ist wie bei Schuhen, was man nicht mag, paßt einfach nicht (lach)
Lieben Gruss und vielen Dank für deine Antwort - Tarantella

Olaf19 Tarantella „Hallo lieber Olaf menno, habe ich doch alles gemacht. Zurückgesetzt, alles...“
Optionen

Okay, das war mir nicht klar, dass du das Vorgehen so wie in der Microsoft-KB beschrieben schon durchgezogen hattest. Sollte es noch andere Ansätze geben als diesen, müsstest du sie hier finden, evtl. ein bisschen variieren mit den Suchbegriffen, z.B. Reparatur statt reparieren.

Der IE ist für Windows-Systeme sehr wichtig bzw. er benutzt die gleichen Software-Libraries wie andere Systembestandteile auch. Wenn da also etwas im Argen liegt, müsstest du - leider - doch das ganze System neu aufsetzen. Aber vielleicht findest du in der Linkliste weiter oben doch noch eine andere Möglichkeit.

CU
Olaf

hac004 Tarantella „Windows XP nimmt den IE nicht mehr“
Optionen

Hallo Tarantella,

schaue mal in die Ereignisanzeige, ob dort eine Erklärung
(= Ereigniskennung) markiert ist.
Arbeitsplatz(Rechtsklick)/verwalten/Computerverwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung....Sicherheit....System. Relevant ist nur die markierte, aktuelle Meldung. Beim Anklicken wird dir ggf. der Fehler (=Ereigniskennung) mit einer Kennzahl genannt. Mit dieser kommst du eventuell schon über "Google suchen" weiter.

Gruss hac004

Tarantella Nachtrag zu: „Windows XP nimmt den IE nicht mehr“
Optionen

hallöle ihr beiden
erst einmal recht herzlichen Dank für euere Mühe und überhaupt dafür, dass ihr mir Hilfestellung gegeben habt.
Mein Problem ist gelöst (juhuuuuuuu!!!)
Erst hatte ich meine Festplatte repariert, da war einiges verschütt gegangen aber der IE funktionierte trotzdem nicht. Habe jetzt Stunden rumgesucht, hoch und runter gefahren - will euch nicht auf die Folter spannen. Es war die Toolbar von ZoonAlarm, die mein Problem verursacht hat.
Rausgeschmissen und alles funktioniert wieder wie es soll.
Ist vielleicht mal hilfreich für andere Anwender.
Recht herzlichen Dank noch einmal und noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch Tarantella