Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Home Windows XP Prof

trigger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe zur Zeit die Windows XP Home Version installiert.Die läuft auch eigentlich ohne Probleme.
Mein Arbeitgeber will jetzt in der Firma alle PC's auf mindistens Windows Vista oder Windows 7 umstellen.
Er gibt dann die XP Professionell (OEM) für 20 Euro an die Mitarbeiter ab.
Ich habe mir nun überlegt diese Version dann zu kaufen und dann evtl über mein bestehendes Windows einfach drüber zu installieren.
Die Frage dabei ist dabei dann eigentlich nur ob es überhaupt möglich ist.
Außerdem sollen danach natürlich alles ziemlich genauso aussehen wie vorher.

Grüße,
trigger

MLH trigger „Windows XP Home Windows XP Prof“
Optionen

Hallo
die Frage ist natürlich warum ?
Es wird sich für Dich nix wesentliches ändern und das Risiko, daß Du etwas
an Deiner Installatioln "verschlimmbesserst" ist zu groß.
Es sei denn, Du langweilst Dich , aber dann nur mit vorher Image ziehen
Der Preis von XP prof ist OK.
mfg
mlh

trigger Nachtrag zu: „Windows XP Home Windows XP Prof“
Optionen

Ja ist natürlich klar.
Ein Image der aktuellen Installation habe ich eh schon vorliegen.
Auf der Partition ist nur Windowx XP installiert und sonst nix..
Sollte daher eigentlich keine größeren Probleme bereiten auch wenn mal was schief laufen sollte dabei.
Die Frage ist halt nur ob es machbar ist und die Links auf die Applicationen auf der anderen Partition usw. erhalten bleiben.Sonst mache es es eh nicht.
trigger

Jörg63 trigger „Ja ist natürlich klar. Ein Image der aktuellen Installation habe ich eh schon...“
Optionen

Hallo,

brauchst Du denn unbedingt Windows XP Prof. ?

Egal, die XP Prof. Version sollte allerdings das gleiche Service Pack enthalten, wie die installierte Version.

Wenn Du bereits SP3 installiert hast, dann ist XP Prof. mit SP2 nicht zu empfehlen. Oder Du musst eine Version von XP Prof. mit integriertem SP3 erstellen (http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/).

Ich würde bei XP Home bleiben, oder alles neu installieren.

Gruß
Jörg