Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Code verlegt.

FRAMOSAMI / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Originalbeschreibung von meiner XP CD verloren(Registrierungscode). Nach einem Total-Gau muß ich Ihn aber wieder angeben.
WO ist dieser Code auf der Festplatte abgelegt?
Oder wie kann Ich den Code herrausbekomen?

Xdata FRAMOSAMI „Windows XP Code verlegt.“
Optionen
andi19831 FRAMOSAMI „Windows XP Code verlegt.“
Optionen

In der Beschreibung von Windows XP wäre der Code sowieso nicht.

Der Code sollte, wenn du eine orginal Windows XP Version hast eigentlich als Aufkleber an deinem Gehäuse kleben.

Wenn man Windows seperat kauft ist auch dieser Aufkleber dabei.
Man kann ihn ja auch, wenn man daran denkt Windows wieder zu verkaufen
nur mit Tesafilm an den Rechner kleben.

Wenn du wie du schreibst nach dem total Gau die Festplatte schon formatiert hast und Windows neu installiert ist, ist der Code weg.

Ansonsten wie Xdata schreibt mit dem Keyfinder.

Scruffy FRAMOSAMI „Windows XP Code verlegt.“
Optionen

Mit Keyfinder findet man den Code der auf dem Aufkleber steht NICHT. Mit Keyfinder findet man nur den Code den Microsoft nur EINMAL vergeben hat und zwar an den Hersteller des Computers, der dann tausende Kopien davon macht und die dann auf den Rechner bzw Festplatte aufspielt. Der Käufer bekommt dann vom Hersteller den EINMALIGEN Code der auf dem Rechner klebt.

Gerd6 Scruffy „Mit Keyfinder findet man den Code der auf dem Aufkleber steht NICHT. Mit...“
Optionen

Das mag bei OEM-Versionen (recovery) so sein. Aber bei allen anderen Kauf-Versionen ist der mit keyfinder ausgelesene key genau der, welcher auf dem COA steht.
Nicht jeder hat ein vorinstalliertes BS.

Scruffy Gerd6 „Das mag bei OEM-Versionen recovery so sein. Aber bei allen anderen...“
Optionen

Da hast Du recht. Ich denke aber die meisten PC-Besitzer haben eine OEM-Version. Ich weiß auch nicht ob ein BS noch von Microsoft unterstützt wird wenn man den Code eingibt der von Microsoft an den Computerhersteller vergeben worden ist.

gelöscht_238890 Scruffy „Mit Keyfinder findet man den Code der auf dem Aufkleber steht NICHT. Mit...“
Optionen
Mit Keyfinder findet man den Code der auf dem Aufkleber steht NICHT.

Das hat seinerzeit bei meinem alten Medion (OEM) einwandfrei funktioniert.
Und es gibt Programme die finden auch noch locker 10 weitere Keys, die alle funktionieren.
Bange machen gilt nicht. :-)