Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows system32

Limerick1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

In den letzten Tagen bekomme ich beim starten meines browsers zu lesen :" Windows System32 install"
Da ich nicht sicher bin ignoriere ich diese Meldung und installiere ich nicht.
Übrigens funktioniert mein PC einwandfrei.
Wer kann mir sagen ob ich der obigen Meldung folge leisten soll.

mvG
Limerick1

Andreas42 Limerick1 „Windows system32“
Optionen

Hi!

Mir sagt das zwar nichts, aber ich denke, es wäre wichtig zu wissen, welche Version von Windows du einsetzt und was du zuletzt am Rechner installiert hast.

Der Verdacht liegt nahe, dass da ein Überbleibsel einer Installation oder eines Updates quer schiesst. Wenn wir die Windows-Version wissen, können wir die Frage dnan ins passende Brett vershcieben.

Bis dann
Andreas

Limerick1 Andreas42 „Hi! Mir sagt das zwar nichts, aber ich denke, es wäre wichtig zu wissen, welche...“
Optionen

Ich habe Windows XP Home Edition aber ich habe in letzter Zeit nichts neues installiert außer das ich vor ca.drei Wochen Office 2003 installiert habe.Die Meldung zeigt sich aber erst seit drei Tagen.Das komische an der Sache ist das mein PC trotz der Meldung,die ich dann abschalte,einwandfrei funktioniert.

mvG

Knoeppken Limerick1 „Ich habe Windows XP Home Edition aber ich habe in letzter Zeit nichts neues...“
Optionen

Hallo,

vielleicht hilft es kurz die Sytemdateien zu reparieren, damit die Meldung dauerhaft verschwindet.
Wie es funktioniert, ist im folgenden Link beschrieben:

http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html


Gruß
knoeppken

Limerick1 Knoeppken „Hallo, vielleicht hilft es kurz die Sytemdateien zu reparieren, damit die...“
Optionen

Habe den Link probiert und festgestellt das man bei der letzten Reparatur XP Professional aufgespielt hat anstatt meine XP Home Edition.Das heißt das beim Einlegen meiner CD eine Falschmeldung kam.
Ich habe auf anraten von "zucchero" mal probiert was sein Vorschlag bringt.
Die Ergebnisanzeige zeigt bei der Anwendung:
InformationQuelle:"Bonjour Service"
Kategorie:Keine
Ereigniskennung 100
Beschreibung: Service started
Die Meldung die ich als erstes beschrieben habe sagt folgendes:
Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden.Möchten Sie die Software ausführen?
Type:Anwendung
von C:/Windows/system32/install
Name::Server.EXE
Herausgeber:Unbekannter Herausgeber
Hoffentlich könnt Ihr hiermit etwas anfangen.
Gruß

Knoeppken Limerick1 „Habe den Link probiert und festgestellt das man bei der letzten Reparatur XP...“
Optionen
Habe den Link probiert und festgestellt das man bei der letzten Reparatur XP Professional aufgespielt hat anstatt meine XP Home Edition.Das heißt das beim Einlegen meiner CD eine Falschmeldung kam.

Welches XP wird dir angezeigt, wenn du einen Klick auf auf den Startbutton machst, anschließend einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz", and abschließend "Eigenschaften" wählst?

Wenn dort XP Professional steht, wäre es dann nicht naheliegend diese CD- Version für die Reparatur der Systemdateien einzulegen?


Gruß
knoeppken
Limerick1 Knoeppken „ Welches XP wird dir angezeigt, wenn du einen Klick auf auf den Startbutton...“
Optionen

Hallo,

Bei Eigenschaften steht:Windows XP Home Edition Service Pack 3.
Wenn ich aber deinen Vorschlag ausführe,wird angegeben das ich die CD XP Proffessional einlegen soll mit der Konsekvenz das meine Home Edition CD nicht acceptiert wird.

Gruß

gelöscht_152402 Limerick1 „Windows system32“
Optionen

Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach. Vielleicht findet sich dort ein Eintrag, der auf die eigentliche Ursache führen kann.

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige. Da mal nachschauen (Uhrzeit beachten) ob da eine Info oder Warnung ausgegeben wird.

Gruß

Limerick1 Nachtrag zu: „Windows system32“
Optionen

Die Ergebnisanzeige zeigt bei der Anwendung:
InformationQuelle:"Bonjour Service"
Kategorie:Keine
Ereigniskennung 100
Beschreibung: Service started
Die Meldung die ich als erstes beschrieben habe sagt folgendes:
Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden.Möchten Sie die Software ausführen?
Type:Anwendung
von C:/Windows/system32/install
Name::Server.EXE
Herausgeber:Unbekannter Herausgeber
Hoffentlich könnt Ihr hiermit etwas anfangen.
Gruß

gelöscht_152402 Limerick1 „Windows system32“
Optionen

Scheint eine Art Software-Schnittstelle von Apple / Adobe zu sein. Hast Du i-Tunes oder Photoshop drauf?

Schau mal unter SystemSteuerung>Software nach, ob da Bonjour installiert ist oder ob du unter Prorgramme bzw. ProgramFiles einen solchen Ordner hast.

Dann könnte das hier helfen:
http://blog.shureg.de/2008/04/26/bonjour-ordner-entfernen/
http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/52530-bonjour-service.html


Bitte dazu weitere Infos!

Gruß

Limerick1 Nachtrag zu: „Windows system32“
Optionen

Hallo geschätzte Helfer in der Not !!!!

Den Bonjour Ordner habe ich aus der Systemsteuerung entfernen können.Die Meldung die immer beim Starten auftauchte habe ich erst probiert über die Systemwiederherstellung auszutricksen,was aber nicht gelungen ist.Zuletzt habe ich mit Avira die einzelnen Registry und Festplatten untersucht mit dem Ergebnis das 15 Viren gefunden wurden wonach die Meldung jetzt nicht mehr auftaucht.Die Meldung die bei mir immer wieder auftauchte wurde als gefährlich eingestuft.Ich bin froh das ich das Ding (server exe) nicht ausgeführt habe.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß

winnigorny1 Limerick1 „Windows system32“
Optionen

15 Viren????

Mann, dein Windows ist total kompromittiert! - Und glaube ja nicht, dass der Rechner jetzt clean ist...

Hier hilft nur eines: Format C: und dann Windows neu installieren oder - so vorhanden - ein sauberes Image zurückschreiben!

Sorry, klingt hart, ich weiß - aber das ist nun mal so. Dein Virenscanner hat irgendetwas gefunden und vielleicht auch entfernt. Leider garantiert nicht alles..... Moderne Viren, die einmal auf dem Rechner aktiv waren, haben die unangenehme Eigenschaft, weitere Schadsoftware auf den Rechner zu laden, sich zu tarnen, zu dublizieren etc. pp. ein Säubern nach Befall ist praktisch aussichtlos!

Wobei die Server.exe keine Schadsoftware sein muss. - Siehe hier:

http://www.file.net/prozess/server.exe.html