Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Startet nicht mehr

Pascal Trunz / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Mein Computer besser gesagt die Festpaltte hat den geist aufgegeben. Nach den HD Klonen (mit Acronis) Startet der Computer nur noch bis zum ersten Windows Fenster (mit der Fahne und dem blauen Balken) auf und geht dann wieder in den Start modus zurück.
mit der Wondows CD versuchte ich auch schon Windows zu Reparieren. Danach Startete der Computer über das Windows Fenster hinaus auf. Dann geht er auf " Setup wird neu gestartet......" und nachher geht er wieder zum anfang wie wenn ich den Computer neu Starte.
Was könnten das für Fehler auf meinem Computer sein und könnte mir jemand helfen meine Festplatte (Computer) wieder so hinzu kriegen wie er vor diesem vorfall war.

Gruss Pascal

Mike9 Pascal Trunz „Windows Startet nicht mehr“
Optionen

Hallo Pascal,
warum installierst du das System nicht einfach neu? Das wäre sicher die beste Lösung.

MfG
Mike

Pascal Trunz Mike9 „Hallo Pascal, warum installierst du das System nicht einfach neu? Das wäre...“
Optionen

Danke Mike

Das habe ich bereits auf einer zweiten Festplatte ausprobiert, aber da löscht es mir ja alle Daten.

MfG
Pascal

Mike9 Pascal Trunz „Danke Mike Das habe ich bereits auf einer zweiten Festplatte ausprobiert, aber...“
Optionen

Hallo Pascal,
wenn sich Shreks Befürchtung bestätigt ("Festplatte ... klonen, als diese bereits defekt"), sehe ich kaum Möglichkeiten das zu reparieren. Das Image einer defekten Festplatte enthält i.d.R. auch beschädigte Daten. In diesem könntest du froh sein, wenn du wenigstens noch deine wichtigsten Daten gerettet bekämst. Aber vielleicht hast du ja Glück, und die Fehler betreffen nur Systemdateien.
Du könntest also noch eine Reparaturinstallation versuchen. Die würde eben nur Systemdateien neu einspielen, aber genau so lange dauern, wie eine normale Installation - da wäre mir die Zeit zu schade. Denn ob das klappt, ist nicht raus.
Ich würde wohl versuchen alle wichtigen, erhaltenen Daten auf einen externen Datenträger zu sichern und dann eine Neuinstallation durch zu führen.

MfG
Mike

shrek3 Pascal Trunz „Windows Startet nicht mehr“
Optionen
Nach den HD Klonen (mit Acronis) Startet der Computer nur noch bis zum ersten Windows Fenster

Hast du versucht, den Inhalt deiner defekten Festplatte zu einem Zeitpunkt zu klonen, als diese bereits defekt war?

Gruß
Shrek3
Pascal Trunz shrek3 „ Hast du versucht, den Inhalt deiner defekten Festplatte zu einem Zeitpunkt zu...“
Optionen

Hallo Shrek3
Ja das Klonen macht ich erst als mein Computer mit diese Meldung gab "IDC Channel 0 Slave Hard Disk S.M.A.R.T. Status Bad.
Warning: Immediate bach-up your data and replace your Hard Disk drive A"

Gruss

shrek3 Pascal Trunz „Hallo Shrek3 Ja das Klonen macht ich erst als mein Computer mit diese Meldung...“
Optionen

Wie Mike9 schon erwähnte, dürfte das allein schon der Grund dafür sein, dass auch der Klon nicht starten kann.

Was uns an Informationen jedoch noch fehlt:

Hast du Daten- und Stromkabel von der defekten Platte abgeklemmt, um sicherzustellen, dass der Rechner auch wirklich nur von der neuen Platte starten kann?

Ist ja nicht auszuschließen, dass die Endlosbootvorgänge darauf zurückzuführen sind, dass immer noch von der alten Platte gestartet wird, bzw. die Installations-CD dort zu reparieren versucht. ;-)

Gruß
Shrek3

Pascal Trunz shrek3 „Wie Mike9 schon erwähnte, dürfte das allein schon der Grund dafür sein, dass...“
Optionen

Hallo Shrek3

Die alte Festplatte habe ich zum Klonen als Extern verwendet und die neue Festplatte im Computer eingebaut. Nach dem Klonen habe ich die alte Festplatte vom Daten- und Stromkabel abgehängt, so dass die neue Festplatte aleine Starten kann und die Instalations CD auch auf die neue Festplatte zugreifen kann.

Gruss
Pascal

shrek3 Pascal Trunz „Hallo Shrek3 Die alte Festplatte habe ich zum Klonen als Extern verwendet und...“
Optionen

Da würde ich (bei abgetrennter alter Festplatte) von der Windows-CD booten und Windows komplett neu auf die neue Festplatte installieren.

Um Daten der alten Platte zu sichern, würde ich nach Abschluss der Installation diese zusätzlich an dern Rechner anschließen, um diese auf die neue Platte zu kopieren (z.B. Eigene Dateien).

Gruß
Shrek3

Mike9 shrek3 „Da würde ich bei abgetrennter alter Festplatte von der Windows-CD booten und...“
Optionen

Dem ist nichts hinzu zu fügen. ;-)

Pascal Trunz shrek3 „Da würde ich bei abgetrennter alter Festplatte von der Windows-CD booten und...“
Optionen

Hallo Shrek3

Besten dank für deine Antworten. Ich habe in der Zeitschrift PC Welt 1/2011 eine Bootfähige Notfall DVD probiere ich es mal mit dieser.
Gruss Pascal