Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows starten

Schluchtenjodler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe da 2 Platten und wenn ich von der 1.Master den Bootloaderauswahlmenü zur 2.Sekundär anklicke...gibt es folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware(die ist heile). Informieren Sie sich in der Windowsdokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen Sie die Hardwarereferenzbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

Also auf die 2.Secondary kann ich über die 1.Master im Explorer komplett rein.

Was ich vermute, daß der Eintrag im Bootmanager (Bootreihenfolge) (bei der Auswahl des Betriebssystems) nicht mehr auf die 2.Secondary verweist. Falls dies der Fall ist, muß ich den Eintrag ja ändern.
Da komme ich ja wie folgt rein:
Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Standardbetriebssystem, Bearbeiten.
Kann mir einer, falls es hier dran liegt nochmal kurz einen Tip dazu geben?

Zu meinen Platten:
1. Primary Master (läuft)
2. Secondary Slave

Wie muß der Eintrag dann heißen.

Falls Ihr vielleicht auch einen Tip für diese Meldung, die direkt nach der Auswahl im Bootmanager kommt, dann würd ich mich riesig freuen...

Bis dann....;)



Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Windows starten“
Optionen

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

Also das hat mit der Boot.ini was zu tun, nehm ich mal an......

Was heißt multi(0).........? disk(0).......die Platte die man booten möchte rdisk(0).....?
partition(1).....soweit ich weiß die Partition wo das System liegt. Wenn man eine Platte in mehrere Partitionen unterteilt hat muß man hier die Partition angeben. soweit ich weiß. Korrigiert mich falls falsch ist.

gelöscht_238890 Schluchtenjodler „default multi 0 disk 0 rdisk 0 partition 1 WINDOWS Also das hat mit der Boot.ini...“
Optionen

Hi,

das sah bei mir so aus:

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP1_C_HD0" /FASTDETECT /NODEBUG
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(4)\WINDOWS="XP2_D_HD1" /FASTDETECT /NODEBUG
c:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /CMDCONS

Gruß
hatterchen45

Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Windows starten“
Optionen

hallo,

also hab in Microsoftbibliothek gesucht und gefunden....
Es lag an: rdisk(1) partition(2)
Es mußte: rdisk(2) partition(1) sein

Und schwub es funkte....

Gruß.....