Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Installer und CD-/DVD-Laufwerk Beeinträchtigung

Conni3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, auf einem PC Medion 8800 habe ich alles neu formatiert und XP frisch installiert, hae dies aber nicht mit der Medion-CD gemacht, womit man den PC in den Auslieferungszustand versetzen kann, sondern habe alle Treiber manuell einzeln installiert. Nun ist folgendes Problem, welches zuvor nicht war:
Bei bestimmten Kinderspielen (nicht bei DVD-Filmen) wie Löwenzahn von Terzio läuft das Installationsprogramm bei einem der Laufwerke nicht mehr an (DVD RW) zum Installieren, nur beim anderen (DVD-ROM). Und auch wenn es dann installiert ist, läuft das Spiel beim DVD-RW nicht mehr. Man hört nur, wie das Laufwerk sich versucht zu drehen und ein Geräusch von sich gibt, aber es hört sich an, als ob das Laufwerk es nicht schafft bzw. es nicht annimmt. Einmal kam auch ein Fenster, aber was da genau drin stand, weiß ich nicht mehr, jedenfalls etwas von "Windows Installer". Beim Abspielen von DVD-Filmen ist das Problem nicht. Kann das behoben werden?

Womit ich auch Schwierigkeiten habe, ist dass verschiedene Kinderspiele verschiedene Versionen von Quick-Time brauchen. Momentan sind intalliert: Quick Time (ohne eitere Bezeichnung), dann Quick Time 3.0, und Quick Time for Windows (32-bit).

Conni3 Nachtrag zu: „Windows Installer und CD-/DVD-Laufwerk Beeinträchtigung“
Optionen

Ergänzend noch etwas: Alle CDs laufen beim DVD-RW nicht mehr an, nur DVDs. Ich habe das versuchsweise gerade noch mit anderen CDs getestet, z.B. mit der XP-CD.

Conni3 Nachtrag zu: „Ergänzend noch etwas: Alle CDs laufen beim DVD-RW nicht mehr an, nur DVDs. Ich...“
Optionen

Ich fürchte , ich habe das Problem gefunden, siehe:
http://www.pc-special.net/sonstige-hardware-f11/sony-dvd-rw-dw-q31a-liest-keine-cd-t21023.html

Es handelt sich um denselben Brenner. Unserer hat dasselbe Problem. Der ist wohl dahin, zumindest für CDs. Immerhin - er hat 5 Jahre treue Dienste geleistet, aber nichts hält ewig.

shrek3 Conni3 „Ich fürchte , ich habe das Problem gefunden, siehe:...“
Optionen

Einen neuen Brenner bekommt man schon für kleines Geld - da lohnt sich kein Kauf eines Gebrauchten.

http://geizhals.at/deutschland/a389265.html

Gruß
Shrek3

Conni3 shrek3 „Einen neuen Brenner bekommt man schon für kleines Geld - da lohnt sich kein...“
Optionen

shrek, danke! Ist echt preisgünstig. Hab mir einen neuen geholt. Da rentiert sich wirklich kein gebrauchtes Gerät.