Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows 2000 Anmeldung abmelden nach Leerlaufzeit

Siggi24 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wie geht das? Auf meinen Rechnern habe ich WIN 2000/ WIN XP. Die stehen teileweise im öffentlichen Bereich. Ich möchte nun, daß die Rechner sich selbst, nach sagen wir 5 Minuten, abmelden - aber nicht herunterfahren. Beim erneuter Benutzung muß man dann das Kennwort eingeben und kann wieder normal arbeiten.

Ist das bei WINDOWS 7 auch möglich? Ich bin gerade dabei einen Rechner umzustellen.

Für Hinweise zu einer Lösung wäre ich dankbar.

Gruß

Siggi

cscherwinski Siggi24 „Windows 2000 Anmeldung abmelden nach Leerlaufzeit“
Optionen

Das stellt man unter den Einstellungen für den Bildschirmschoner ein, also unter erweiterten Grafikeigenschaften, Rechtsklick auf den desktop, usw.

Borlander Siggi24 „Windows 2000 Anmeldung abmelden nach Leerlaufzeit“
Optionen

Du möchtest wahrscheinlich gar nicht, dass der Benutzer abgemeldet wird (dabei würden alle laufenden Anwendungen beendet), sondern dass die aktive Sitzung gesperrt (Bildschirminhalt wird vom Bildschirmschoner überdeckt, weiterarbeiten ist erst nach Passworteingabe möglich. Alle Anwendungen laufen weiter) wird.

Wie bereits geschrieben lässt sich das in der Konfiguration des Bildschirmschoners einstellen, dort gibt es eine Kennwort-Option.


Gruß
Borlander

Siggi24 Nachtrag zu: „Windows 2000 Anmeldung abmelden nach Leerlaufzeit“
Optionen

Hallo Christian,
Hallo Borlander,

vielen Dank für Eure Hilfe. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich habe seit langem keine Bildschirmschoner mehr verwendet. Die Möglichkeit ein Kennwort einzugeben, bzw ein Häkchen zu setzen habe ich noch nie benutzt.

Also, vielen Dank

Gruß

Siggi

Oliver1967 Siggi24 „Hallo Christian, Hallo Borlander, vielen Dank für Eure Hilfe. Da hätte ich...“
Optionen

Den Thread "als beantwortet markieren" nicht vergessen, bitte.
(Unter "Optionen zum Beitrag" bei Deinem ersten Posting)

cscherwinski Siggi24 „Windows 2000 Anmeldung abmelden nach Leerlaufzeit“
Optionen

Sehr gerne!
;-)