Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win. XP Prof. kann kein SP3 installieren, da Kernel verändert

Sonnenschein9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ein Bekannter hat mein Windows XP neu aufgespielt, aber ohne meiner Original CD, welche ich selbst gekauft habe.
Nun kann ich kein SP3 installieren. Meldung: Kernel geändert. Meine Frage: Muß ich Win XP neu installieren?
Vielen Dank für die Antwort!

gelöscht_101060 Sonnenschein9 „Win. XP Prof. kann kein SP3 installieren, da Kernel verändert“
Optionen

Servus,

sowas wie von dir beschrieben tritt z.B. dann auf, wenn jemand an der Boot.ini Datei rumgewerkt hat (z.B. durch einen geänderten Bootscreen - erscheint bei dir denn "Willkommen bei Windows XP"?), gerne auch mal mit so tollen Programmen wie TuneUp 8-)

Meist reicht es aus, wenn man die Boot.ini entrümpelt - lies dazu bitte hier: http://support.microsoft.com/kb/327101

BG,

Bergi2002

Prosseco Sonnenschein9 „Win. XP Prof. kann kein SP3 installieren, da Kernel verändert“
Optionen

So hat er denn auch deinen Lizenz Schluessel genommen fuer das XP von dein Freund ?

Das du das SP3 nicht installieren kannst liegt es wahrscheinlich, das es ein modifiziertes XP ist. Viele Programmierer basteln gerne an das XP. Wie das Boot Logo veraendern, oder bei der Installation das nicht nur das XP installiert wird sondern auch noch mit zusatz Programme, wie FF oder 7 Zip, wie ein Media Player und noch andere Zeugs. Alles auf einen Schlag ohne das du es danach tun musst. Die Russen und die Latein Amerikaner lieben es, sowas zu machen. Da auch viele User was anderes moegen, als den ollen XP normalo, gefaellt es viele solche BS zu installieren.

Zuerst schau das es dein Lizenz Schluessel ist. Wenn ja, dann mach das was Bergi sagte. Wenn nein. Dann den XP runter von deine Festplatte und dann mit deine Original CD es installieren.

Gruss
Sascha

P.S. Wenn du Probleme hast, dann melde dich und es wird dir hier im Nickles sehr gerne weiter geholfen von andere Nickles User.

Sonnenschein9 Nachtrag zu: „Win. XP Prof. kann kein SP3 installieren, da Kernel verändert“
Optionen

Hallo, zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch Probleme: Ich finde nicht die Befehlszeile "Kernel=Dateiname", was gelöscht werden soll.
Ich füge mal meine Daten ein:[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /TUTag=XQJ0OG /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /TUTag=XQJ0OG-BAK

Ich hoffe auf baldige Antwort und Danke!

gelöscht_101060 Sonnenschein9 „Win. XP Prof. kann kein SP3 installieren, da Kernel verändert“
Optionen
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /TUTag=XQJ0OG /Kernel=TUKernel.exe

Ganz hinten in der Zeile steht der Parameter - den Bereich, den ich fett markiert habe, wäre der, den Microsoft zum Löschen vorschlägt.

BG,

Bergi2002

PS Aha, TuneUp war also am Werk.... wenn das der Jüki liest...8-)
Sonnenschein9 gelöscht_101060 „ Ganz hinten in der Zeile steht der Parameter - den Bereich, den ich fett...“
Optionen

Hallo, heute habe ich eine große Bitte: Wie kann ich eine Aktualisierung mit CD von Windows XP Prof. rückgängig machen? Habe große Probleme.
Ich füge mal mein boot loader ein. Danke für die Bemühung![boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer /tutag=xqj0og-bak

Sonnenschein9 Nachtrag zu: „Win. XP Prof. kann kein SP3 installieren, da Kernel verändert“
Optionen

Hallo, ich weiß nicht ob meine vorherige Mail angekommen ist. Es gibt nur Probleme. SP3 installiert, kann aber keinen Internet Explorer öffnen, Mozilla Firefox dauert sehr lange und die übrigen Seiten im Internet - einfach eine Katastrophe, auch Freenet.de - nichts. Könnt Ihr mir helfen, meine Nerven liegen blank! Soll ich SP3 wieder deinstallieren?
Ich danke Euch im voraus!