Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win-update: ladet selbes Update immer wieder, kann nicht inst

mike115 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

windows-update:
Es funkt normalerweise sehr gut - nur ein update findet er bei jedem neustart wieder, tut es downloaden und installieren - beim nächsten neustart dann wieder.

Dass sagt er nach windows update:
-----
Einige Updates konnten nicht installiert werden
Die Folgenden updates wurden nicht installiert:
"Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2, Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP (KB974417)"
-----

Weiß da wer was?
Lieben Dank für hilfe!
lg mike

peterson mike115 „Win-update: ladet selbes Update immer wieder, kann nicht inst“
Optionen

Geh mal über die Update-Funktion auf die Microsoft Seite.
Schau nach, ob Updates in die Hose gegangen sind.
Schau nach, welche Updates er Dir anbietet.

Da kannst Du das Update auch manuell abstellen.
Hast Du überhaupt Framework 2.0 drauf?

Ich habe nur die Version 1.x drauf.
Man muß es ja nicht unbedingt haben.

presla mike115 „Win-update: ladet selbes Update immer wieder, kann nicht inst“
Optionen

Hallo mike 115,
versuche die Datei als einzelnen download:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=491874d4-5eea-4545-9b7d-3861857c862e

klappt wahrscheinlich;beim nächsten Neustart und update von MS dürfte keine Meldung mehr kommen!
Viel Glück Presla

mike115 Nachtrag zu: „Win-update: ladet selbes Update immer wieder, kann nicht inst“
Optionen

aah

danke!

habe es jetzt gesondert installiert wie presla gesagt hat,

er kann es nicht installieren, er sagt
'Auf dem Computer ist keines der von diesem Softwareupdate betroffenen Produkte installiert. Klicken Sie auf "Abbrechen", um Setup zu beenden.'

laut systemsteuerung -> software habe ich
microsoft net framework 1.1,
2.0, 2.0 service pack 2,
3.0, 3.5, 4

Also ich sag mal 'für dieses update nicht mehr benachrichtigen'

lg, danke!

trilliput mike115 „aah danke! habe es jetzt gesondert installiert wie presla gesagt hat, er kann es...“
Optionen

Schlecht wird es natürlich dann, wenn das nächste Update dieses Problemupdate voraussetzt und sich dann genau an diesem fehlenden Eintrag stört.

Irgendwo wird wohl eine Liste installierter Updates geführt, die nun fehlerhaft ist.

Der Updater schaut wohl nur in die Liste, das Update selbst prüft aber vermutlich auch die betroffenen Dateien udn findet eben keine, weil ja schon einmalig die neueren aufgespielt wurden.

Aber wenn das nächste Update nur in die Liste schaut und dort keinen benötigten Vorgänger findet, dann wird es Käse.