Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Virtueller Speicher

Lupus5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

es gelingt mir nicht, von meiner neuen Digitalkamera (Finepix AX200) ein Video auf den PC zu kopieren. Es hat 1,99 GB und scheint für den Vorgang zu groß zu sein.
Das Programm der Digicam bringt so eine Meldung, dass der Speicher nicht ausreicht. Am Festplattenspeicher kann es nicht liegen, da ist genügend Platz.
Wenn ich im Windows-System den virtuellen Speicher ansehe, sind 2047MB eingestellt. Empfohlen werden 3070.
Aber ich weiß nicht, ist das der Eingangswert oder der Ausgangswert? Wenn ich es als Eingangswert nehme, wie hoch muss dann der Ausgangswert sein?

Bitte um Eure Hilfe und danke im Voraus!
Lupus

gelöscht_35042 Lupus5 „Virtueller Speicher“
Optionen

Das muss eine andere Ursache haben, da der virtuelle Speicher damit nichts zu tun hat..

Kannst du denn nicht die Karte von der Kamera direkt über einen Kartenleser am PC auslesen?

Gruß
luttyy

Lupus5 gelöscht_35042 „Das muss eine andere Ursache haben, da der virtuelle Speicher damit nichts zu...“
Optionen

Danke, luttyy.
Merkwürdigerweise habe ich vor ein paar Tagen ein etwas kleineres Video problemlos kopieren können. Diesmal will es nicht klappen, obwohl ich es dringend machen will.
Mein Kartenleser am PC ist hoffnunslos veraltet. Es ist nur ein 8-in-1, der nimmt keine SDHC-Karten. Damit habe ich gestern den halben Tag verbracht, um das heráuszufinden.Bisher habe ich den Kartenleser noch nie gebraucht, für mein Banking habe ich einen anderen (Reiner).
Da ist der PC vier Jahre alt geworden, nun könnte ich den Cardreader gebrauchen, aber er geht nicht.
Jetzt habe ich einen neuen USB-Kartenleser "All-in-one" bestellt, aber das dauert.
So gerne hätte ich schon eher eine Lösung.

Gruß
Lupus

hanttiin1 Lupus5 „Virtueller Speicher“
Optionen

Das Programm der Digicam, schreibst du. Da gibt es kein Programm das aus der Kamera heraus startet, das was sich da meldet ist der Scan. und Kamera-Assistent von deinem Betriebssystem und wenn der meint da ist kein Platz mehr für dein File, dann ist da auch kein Platz mehr, ganz sicher weist der eingetragene Pfad auf einen bereits vollen USB Stick. Dann den ändern nehme mal C: eigene Dateien wenn du da genügend Platz hast. Das musst du also beim Assistenten angeben.

So du brauchst auch keinen Kartenleser kaufen, denn wenn du die Kamera anschlisst wird die vom Betriebssystem als usb Laufwerk erkannt und im Explorer als solches dargestellt. Beim Anschluss an der Kamera an den PC, klick den Assistenten weg und geh in den Explorer such den Buchstaben von dem Kamera Laufwerk und öffne den Ordner, weitere öffnen bis deine Fils kommen die ziehst du auf den Desktop, wetten das geht!

Lupus5 Nachtrag zu: „Virtueller Speicher“
Optionen

Danke, aber es ging nicht.
Zwar startet der Kopiervorgang, aber es wurden nur 0 Byte übertragen. Ich habe es mehrere Male versucht, manchmal erschien die Meldung, dass irgendeine Puffergröße für die Operation nicht ausreicht.

Übrigens hat es sich nun erledigt. Vorhin ist der Kartenleser angekommen. Alles funktioniert bestens.

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße!
Lupus

gelöscht_35042 Lupus5 „Danke, aber es ging nicht. Zwar startet der Kopiervorgang, aber es wurden nur 0...“
Optionen

Das freut zu hören.

Diese Kamera-Übertragungen habe ich nie gemocht. Zu umständlich und zu lahm...

Gruß
luttyy

Lupus5 gelöscht_35042 „Das freut zu hören. Diese Kamera-Übertragungen habe ich nie gemocht. Zu...“
Optionen

Danke, lutty.
Ich glaube, dass Du es warst, der mir zur HBCI-Chipkarte für mein Online-Banking geraten hat.
Ich habe es gemacht und bin voll zufrieden.

Viele Grüße!
Lupus

gelöscht_35042 Lupus5 „Danke, lutty. Ich glaube, dass Du es warst, der mir zur HBCI-Chipkarte für mein...“
Optionen

Gute Sachen (natürlich nur selbst ausprobierte) muss man einfach empfehlen..:)

Gruß
luttyy