Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Viele kleine Dateien auf dem Desktop

tudde1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe Klingeltöne auf den Desktop entpackt. Dabei habe ich vergessen einen Ordner anzulegen. Nun habe ich bei jedem Start oder Neustart die ganzen Dateien auf dem Desktop. Löschen hilft da nichts, auch nicht wenn ich alle in einen Ordner schiebe und auch eine Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt blieb erfolglos. Wenn ihr nicht helfen könnt muß ich wohl formatieren und neu aufspiele.

Mit freunlichem Gruß
Tudde

gelöscht_35042 tudde1 „Viele kleine Dateien auf dem Desktop“
Optionen

Über einen Commander einen Ordner erstellen, dann Desktop öffnen und die Dateien in den Ordner verschieben...

Gruß
luttyy

tudde1 gelöscht_35042 „Über einen Commander einen Ordner erstellen, dann Desktop öffnen und die...“
Optionen

Hallo lutyy,
das hatte ich als erstes versucht, aber ergebnislos. Trotzdem danke für die Antwort.
Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Für alle, denen das auch mal passiert:
Arbeitsplatz per Doppelklick öffnen--einmal aufwärts über grünen Pfeil, dann sind die Dateieen wieder da. Wenn man sie hier löscht, bleiben sie verschwunden.
Gruß Tudde

shrek3 tudde1 „Viele kleine Dateien auf dem Desktop“
Optionen

Versuche mal, mit Unlocker die einzelnen Dateien zu entsperren, bevor du sie löschst:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Nach der Installation dieses Programms einen Rechtsklick auf die jeweilige Datei und den Eintrag "Unlocker" aus dem Kontextmenü auswählen.

Gruß
Shrek3

tudde1 shrek3 „Versuche mal, mit Unlocker die einzelnen Dateien zu entsperren, bevor du sie...“
Optionen

Hallo shrek3,
auch Dir ein Danke, aber hier gilt das Gleiche wie bei lutyy. Dieses Programm habe ich auch schon lange und es war hier auch erfolglos.
Es grüßt
Tudde