Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB-Stick wird nicht angezeigt.

Opa69 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin meine lieben Freunde.
Schön, euch da oben zu sehen.
Ich weiß nicht, wo ich diese Frage loswerden kann. Da ich mit Vista(alle versionen) die Faxen dicke hab, nutze ich nur noch das gute, alte, XP/SP3.

-Folgendes passiert.
Ich starte den Rechner. Der Stick leuchtet. das OS wird gestartet. Mit zunehmender Installation flackert der Stick und erlischt. Nach Abschluß der Inst. wird der Stick nicht automatisch angezeigt. Auch wenn ich den Arbeitsplatz öffne, erfolgt keine Anzeige.
Im Gerätemanager ist nichts auffälliges zu erkennen.
Was kann ich tun?.

Gruß
opa uwe

trilliput Opa69 „USB-Stick wird nicht angezeigt.“
Optionen

Meinst du mit der zunehmenden Installation den normalen Startvorgang?

Was passiert, wenn du im laufenden BEtrieb den Stich abziehst und wieder einsteckst?

USB-Geräte werden an jeden Port neu erkannt. MAnchmal läuft was bei der Installation schief und das Gerät wird nimmer erkannt, läuft dann aber an jedem anderen USB-Port.

Ich habe einen Billig-Hub, der an der Hälfte der Anschlüsse nur als USB 1.1 läuft, auf den anderen aber ganz normal.

Ich würde also erstmal umstöpseln und berichten :)

Opa69 trilliput „Meinst du mit der zunehmenden Installation den normalen Startvorgang? Was...“
Optionen

Moin trilliput, wir kennen uns ja noch gar nicht.

Mit zunehmender Inst. meine ich den normalen Vorgang.
Das abziehen und wieder aufstecken auf die anderen Ports bringt auch nichts.

Ich habe drei Festplatten auf zwei Rchnern. Alle mit XP/SP3. Auf den beiden anderen geht alles problemlos Ausgerechnet diese Platte ist meine Hauptplatte.

Der Gerätemanager sagt mir, meine Standardvolumes Funktionieren nicht. Kann das damit zusammen hängen?ß



apollo4 Opa69 „USB-Stick wird nicht angezeigt.“
Optionen

Hallo,

siehe mal hier nach und folge der Anweisung.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.htm

Das hat bei mir sehr gut funktioniert.
Ich musste dann aber eine neuinstallation vom System vornehmen weil damit das Problem mit USB nicht lösen konnte.

Gruß
apollo4

Opa69 apollo4 „Hallo, siehe mal hier nach und folge der Anweisung....“
Optionen

Nee apollo4,

da trau ich mich nicht ran.

Gruß

opa

apollo4 Opa69 „Nee apollo4, da trau ich mich nicht ran. Gruß opa“
Optionen

Hallo,

na wieso nicht?

Das ist doch einfach.
Damit habe verdammt viele Einträge im Gerätemanager gefunden die nicht aktiv waren.

Auf der Website ist doch alles erklärt.

Gruß
apollo4

shrek3 Opa69 „Nee apollo4, da trau ich mich nicht ran. Gruß opa“
Optionen
da trau ich mich nicht ran.

Und wenn du die Eingabeaufforderung benutzt - über Start -> Programme -> Zubehör?

Dort diese drei Zeilen eingeben und jede für sich mit der Enter-Taste abschließen:

set devmgr_show_details=1

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

start devmgmt.msc


Danach im gestarteten Gerätemanager auf "Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen" gehen, um die Ansicht der Geräte auch wirklich zu erhalten.

Gruß
Shrek3
Opa69 shrek3 „ Und wenn du die Eingabeaufforderung benutzt - über Start - Programme -...“
Optionen

Moin shreky.
Dein Beitrag ist mir (glaube ich) garnicht gemeldet worden. Ich hab ihn sofort gesichert. Leider kann ich ihn jetzt nicht mehr anwenden.

Ich habe nämlich gleichzeitig versucht, mit Hilfe der Windows Problemlösung, meine Standardvolumen zu reparieren. Das ist voll in die Hose gegangen.

Jetzt kann ich das OS garnicht mehr starten.
Fazit: OS neu. Nächstes Problem, auf der Festpl. war auch mein Link zu gigabyte, mit meinen Vorgaben. Jetzt habe ich, wie ich meine korrekt, die Daten selbst gesucht. Aber bei der Installierung habe ich , wie immer, Schwierigkeiten.
KNOEPPY, ich hoffe, Du liest mit.
Du weißt doch in meinen Threats besser Bescheid als ich. Kannst Du vielleicht nochmal nachsehen.
Wir hatten diese Thema doch schon mal, sehr umfangreich.
Oder shreky, wenn Du mir helfen kannst?.
Du weißt ja, WIN XP/SP3

Gruß

uwe.

Opa69 Nachtrag zu: „Moin shreky. Dein Beitrag ist mir glaube ich garnicht gemeldet worden. Ich hab...“
Optionen

Oke, der tread ist hiermit geschlossen.

uwe

gelöscht_35042 Opa69 „USB-Stick wird nicht angezeigt.“
Optionen

Hmm...,

alles einmotten und nochmal in WIN7 investieren :))

Gruß
luttyy

Opa69 gelöscht_35042 „Hmm..., alles einmotten und nochmal in WIN7 investieren : Gruß luttyy“
Optionen

NEIN!!!!!!!!! Das ist ein Schrei lutty

Nachdem ich mir an Vista die Finger völlig verbrannt habe, bin ich reumütig zum meinem geliebten XP/SP3 zurückgekehrt.

Ich wollte mir schon mal WIN7 Beta laden, aber dafür brauche ich ja aber eine ext. Festplatte. Die habe ich z.Zt. noch nicht.

Gruß uwe

gelöscht_35042 Opa69 „NEIN!!!!!!!!! Das ist ein Schrei lutty Nachdem ich mir an Vista die Finger...“
Optionen

Wie das?

Eine ext. Festplatte?

Kannst du doch normal laden....

Gruß
luttyy

Opa69 gelöscht_35042 „Wie das? Eine ext. Festplatte? Kannst du doch normal laden.... Gruß luttyy“
Optionen

okay lurtty, mach ich nochmals.

Aber Freunde bitte, bitte, ich brauche Antwort auf meine Frage, wie ich die
Wechselmedien wieder installiert bekomme.


Gruß
uwe

Lemon5 Opa69 „USB-Stick wird nicht angezeigt.“
Optionen

Schau mal in der Datenträgerverwaltung, wird der Stick da ohne LW-Buchstaben gemeldet oder garnicht?

Opa69 Lemon5 „Schau mal in der Datenträgerverwaltung, wird der Stick da ohne LW-Buchstaben...“
Optionen

Wird nicht angezeigt.