Ich habe meinen Rechner mit XP prof neu aufgesetzt und alle Updates aktualisiert. Dabei kommt die Meldung Update KB976098 läßt sich nicht installieren. Es handelt sich lt MS um ein Zeitzonen Update, ich brauche das nicht, werde aber nach jedem neuen Login auf das Vorliegen eines Updates hingewiesen. Beim Logout wird dann versucht das Update zu installieren.
Weiss jemand wie ich das rausschmeissen kann?
fbe
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hinweis: Wenn Sie dieses Update anwenden, wird möglicherweise die folgende Meldung angezeigt: Update kann nicht installiert werden, weil eine neuere oder derselben Zeitzonenupdate bereits auf dem System installiert wurde.
Diese Meldung weist darauf hin, dass Sie bereits das richtige Update angewendet haben oder dass Windows Updates oder Microsoft Update automatisch hat dieses Update installiert. Keine zusätzlichen Aktion ist erforderlich, um die Windows-Betriebssystem-Software zu aktualisieren.
Blenden sie das update aus.
Welche Meldung kommt genau ????
Hi Conqueror,
Das habe ich auch gelesen. Bei mir erscheint nur "Update kann nicht installiert werden".
Wie ich das Update ausblenden kann, damit es nicht dauernd wieder erscheint, den Schalter hab ich noch nicht gefunden.
fbe
doppelklick auf das update packet haken setzen bei
nach diesem update nicht mehr nachfragen.
Hallo,
gehst Du in die Systemsteuerung unter Software und siehst mal nach ob diese da schon angezeigt wird.
Sollte da nichts zu finden sein dann benutze mal die Suchfunktion von Windows.
Die Daten liegen dann irgendwo auf der Festplatte wo ausreichen Platz verfügbar war.
Gruß
apollo4
Hi apollo4,
in der Systemsteuerung finde ich nur ein KB976098-v2.
Die Daten liegen dann irgendwo auf der Festplatte
Im Log steht:
0.594: 2010/02/08 11:18:56.250 (local)
0.610: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\f6503b051821133d1c33ab39a9055d28\update\update.exe (version 6.3.13.0)
0.672: DoInstallation: GetProcAddress(InitializeCustomizationDLL) Returned: 0x7f
0.672: Failed To Enable SE_SHUTDOWN_PRIVILEGE
0.703: Hotfix started with following command line: -q -z -er /ParentInfo:a6f7750e8d4d0842b18c7698153911f1
0.703: In Function GetReleaseSet, line 1240, RegQueryValueEx failed with error 0x2
0.813: Return Value From IsInstallable = 0
0.813: IsInstallable returned 441092
0.813: Fist Condition in Prereq.CheckRegistry.Section Failed
0.813: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE
0.875: KB976098-v2 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Update cannot be installed as a newer or same timezone update has already been installed on the system
0.969: Update cannot be installed as a newer or same timezone update has already been installed on the system
0.969: Update.exe extended error code = 0xf0f4
Die Frage ist, wie bekomme ich das hin dass das Update nicht immer wieder auftaucht?
fbe
Hallo
also wenn Du das nicht mehr installiert haben wills dann schliesse dieses Update aus bzw lasse das nicht mehr anzeigen.
Das kannst auf der MS Update Website machen oder wenn Du das so eingestellt hast, das Du nur eine Benachichting bekommst aber nicht geladen und installiert wird dann da das Update ausschliessen. Auf die Frage ob Wirklich dann noch einmal mit ja.
Gruß
apollo4
Danke @all
fbe
klappt nicht!
Das kannst auf der MS Update Website machen
Dort kann ich nur das automatische Update total abschalten aber nicht das KB976098 alleine.
In der Systemsteuerung->Software wird ein KB976098-v2 als deinstalliert angezeigt.
Löschen kann man da nichts. Die Suche auf der Platte bringt einige Einträge, die ich alle gelöscht habe. Leider ohne Erfolg:-(
fbe
Hallo fbe,
da bist Du aber falsch.
Wenn Du den IE Startest umd auf die Update Seite zu kommen dann listen die Seite alles auf was installiert werden sollte weil Wichtig.
Du kannst da bei jeden KB auf das Plus drücken und dann erscheint die Details. Darunter ist ein Feld wo man das Update ausschliessen kann. Einfach den Haken setzten und fertig.
In der Systemsteuerung->Software wird ein KB976098-v2 als deinstalliert angezeigt.
wie denn das? Dann ist es nicht installiert
Gruß
apollo4
Hallo apollo4,
wenn ich auf der Update Seite auf das + klicke erscheint das:
Microsoft Windows XP
Update für Windows XP (KB976098)
Downloadgröße: 0 KB , 0 Minuten (Gedownloadet und bereit zur Installation)
Installieren Sie dieses Update, um Probleme zu beheben, die durch neue Sommerzeit- und Zeitzonengesetze in vielen Ländern verursacht werden. Dieses Update ermöglicht Ihrem Computer, die Computerzeit im Jahr 2009 automatisch auf das richtige Datum einzustellen. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten. Weitere Informationen...
Es gibt kein Feld zum Ausschliessen des Updates:-(
Interessant ist auch die Downloadgröße 0
fbe
Hallo fbe,
na ist ja klar.
Dann wurden das Update geladen und Du kannst das da nicht mehr ausschliessen.
Aber genau das ist der Weg wenn Du ein Update nicht installiert haben willst.
Wenn Du das auf der Festplatte nicht finden kannst dann ist doch was völlig daneben gegangen.
Normal ist alles was geladen wurde und installiert auf C:\Windows abgelegt.
Da gibt es den Ordner $hf_mig$ wo die Update liegen welche geladen wurden.
Da unten drunter sind die Uninstaller infos.
Installiert ist diese Update KB976098 im Ordner
C:\ Windows\System32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
Wenn das bei Dir so nicht ist dann ist bei der Installation was daneben gegangen wo Du möglicherweise noch mal von vorne Anfangen musst.
Eine Installation von Windows muss immer in der Reinfolge erfolgen; Windows> Chipsatz Treiber und Mainboard Treiber ( Lan, Sound, Controller SATA und IDE usw.)> Grafikkarten Treiber> Update Sp1> Sp3 > und weitere Update.
Wenn Du schon das Sp2 mit in der Installlations DVD hast dann fällt der Schritt vom Sp1 weg.
Erst danach sollten die Programme installiert werden.
Gruß
apollo4
Danke apollo4 für die Pfadangabe. C:\ Windows\System32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
Dort ist KB976098 nicht zu finden:-(. Aber auch der Ordner $hf_mig$ ist weder auf der Neuinstallation noch auf der Wechselfestplatte mit dem Image zu finden.
Die Installation habe ich mit einer Nlite CD mit SP2 und den Updates von german-unattended.de Ganesha-UpdatePackSP3-inkl.IE8-2010-01-23 gemacht.
Die Installation hab ich in der von dir beschriebenen Reihenfolge gemacht. Allerdings den SP3 erst installiert als die Programme schon drauf waren.
edit
Hier noch ein Auszug aus dem Logfile..
.0.875: KB976098-v2 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Update cannot be installed as a newer or same timezone update has already been installed on the system
0.969: Update cannot be installed as a newer or same timezone update has already been installed on the system
0.969: Update.exe extended error code = 0xf0f4
Ich habe heute einen Call bei MS abgesetzt. Mal warten was die schreiben.
fbe
Hallo fbe,
wegen der Installation Sp3 die sollte man, wenn man den PC neu Installiert, gleich nach Windows Installation und Treiber machen.
Schon beim erscheine des Sp3 gab es Probleme weil das in bestehende Systeme installiert wurde.
Aber Gut, warten wir ab was MS dazu sagt.
Gruß
apollo4
MS hat geantwortet!
Die Vorgehensweise ist wie folgt:
Auf der Update Seite "Benutzerdefinierte Suche" aufrufen und dort kann man sich dan weiterhangeln. Jetzt wird das Update zwar nicht mehr angezeigt das eigntliche Problem wie es im Logfile (s.oben) beschrieben ist, ist damit nicht behoben. Ich hab das Logfile an MS geschickt mal schauen ob die sich noch mal melden
fbe