sehr gehrte damen und herren !
ich bin neu, mein problem ist,ich habe mir das vierwenschutzprogramm Anti.Vir-Personal geladen und kann aber nicht die neuen ubdate laden,ich bekomme immer im raport gemeldet fehler 258,dadurch wird in sicherheitszenter angezeigt vierusschutz nicht aktuel,er ist aber bis 01.10.2011 gültig,das system ist aber akteviert aber trotzdem bekomme ich immer diese meldung,ich hoffe das ihr mir helfen könnt,wie gesagt ich bin bei euch ganz neu und auch mit umgang am pc ist es das gleiche habe mir zwar viel selbste beigebracht aber damit komme ich nicht weiter,
ich danke euch in vorraus
felix 48
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Felix
Fehler 258 bedeutet soviel wie: der Rechner ist am Limit und kann die Installation der neuen Dateien nicht vornehmen.
Grund hierfür könnte sein: zu wenig Ram oder zuviele Prozesse am laufen.
Jetzt ist die Frage wann bekommst du den Fehler? Kurz nach dem Start des Comps?
Es kann auch eine Fehlerhafte Installation sein.
Gruß Jogi
erst mal sehr vielen dank jogi,ich bekomme immer dann die fehlermeldungen wenn neue update vorhanden sind und wenn ich sie dann laden möchte dann kommt der anfang das die dateien geladen werden aber dann nicht instaliert werden können durch den fehler 258,habe schon die sofware neu instaliert mit erfolg,es wird wohl an mein ram liegen,hätte ich auch selber trauf kommen können aber habe mich sehr gefreut das du mir helfen konntest nochmal danke
felix 48
Hi felix48
Dafür ist Nickles ja da.
Versuche einmal alles was du nicht unbedingt im Hintergrund benötigst, im Autostart zu deaktivieren. Nicht den Autostart in den Programmen, sondern den unter "Start"-Ausführen-msconfig-Systemstart. Dadurch verringert sich auch deine Ladezeit, wenn nicht mehr so viele im Hitergrund gestartet werden.
Danke für deine Rückmeldung.
Gruß Jogi
jogi!
werde es versuchen gebe dir auch bescheit,op es geholfen hat danke .
ich laß von mir hören.
felix48
hallo jogi!
nochmals danke hast recht behalten,zu wenig ramm,aber das wird sich bestimmt endern wenn ich den pc mehr ramm hinzufüge,kolege meinte aber ich sollte darauf achten welche rams ich habe denn ich habe die ddr rams und andere würde der pc nicht erkennen ,stimmt das?
jogi wenn es dir recht ist würde ich dir wenn ich probleme habe mit pc dich ansprechen freu mich natürlich auch über andere zeilen von den mitgliedern,denn ich habe eine erfahrung gemacht wo ich eine sofware geladen habe aber das würde ich dir später schreiben da ich zur zeit ziemlich im streß bin also bis bald mal
felix48
Hallo felix.48
Da hatte ich bei deinem Problem zufällig mal den Nagel auf den Kopf getroffen.
Nun zu deinem Ram.: Dein Freund hat recht, es ist nicht egal, welchen Riegel du in den Comp steckst.Tipp, baue den alten Speicher aus und nehme den als Muster mit, zu deinem Händler. Hole dir genau den gleichen, nur größer. Die alten Speicherriegel sind aber teurer als die neuen.
Es ehrt mich wenn du mich direkt ansprichst, aber dies ist hier ein Forum. Stelle deine Probleme hier allgemein in das Nicklesforum. Der eine, oder andere Poster fühlt sich sonst auf den Schlips getreten, wenn du ihn auf die Seite schiebst. Noch einen Tipp, wenn du eine Frage stellst, gebe mehr Infos über deinen Comp. Hättest du z.B. die Ramgröße angegeben, wären auch noch andere Poster auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte.
Gruß Jogi
hallo jogi!
das mit dem ansprechen das war so gemeint und hatte es ja auch geschrieben das ich mich auch freu wenn mir andere sagen wie und was ich machen kann wenn ich ein problem habeich will ja keinen auf dem schips träten auf keinen fall wie gesagt ich höre oft mir auch andere meinungen an,wie gesagt jogi es lag am ram,ich habe jetzt 438 ram das sollte fürsd erste sein ich warte nun noch auf die neuen update mal sehen op es jetzt geht,wo ich nach dein rat einige programme ausgeschaltet hatte ging es ja auch aber mal sehen wie gesagt ich sag dir noch bescheid op nun alles geht,mit den ram bin ich zum handler gegangen war richtig so er fragte auch gleich danach und werde auch dein rat bevolgen mit dem genauen darstellung beim nechsten mal,so ich meld mich die tage,
gruß felix 48
OK felix, freut mich, wenn nach Abschalten der Autostart-Einträge der Comp schon etwas besser läuft.Keine Angst alles was du abschaltest, kannst du trotzdem noch nutzen.
Jogi
hallo jogi !
hab nun neue ram b.z.w. alte aber höhere ram eingebaut nun ruft der rechner nach mehr arbeitsspeicher habe zwar 29,5gb habe ein überprufungsprogramm für rechner und das sagt mir das ich mehr arbeitsspeicher rein machen soll,damit das system besser geht,das habe ich getahn nun hängt sich einige programme auf,hat das mit dem prozessor zu tun ? das es zu viel ist für ihn ,habe jetzt arbeitsspeicher 52gb. und 400mb ram,bin dann mit dem arbeitsspeicher wieder runter und es geht alles wieder ,wie kann das sein,
es grüßt dich
felix 48
Hallo felix48.
Irgendwie verwirren mich deine Zahlenwerte. 29,5 Giga.Was?
habe jetzt arbeitsspeicher 52gb. und 400mb ram
400 MB Ram ist eine ungesunde Zahl. Da muß ein Speicherriegel teildefekt sein. Denn die "Ramzahl" muß bis auf 0 Teilbar sein. Wenn ich das bei 400 mache kommt als letztes Ergebnis 1,5625 heraus.
Überprüfe das alles noch einmal.
Trotzdem wünsche ich ein gesegnetes Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins 2011.
Jogi
Wieviel Platz ist noch auf der Festplatte im Laufwerk C: frei?
erst mal dank für die zeilen.also ich habe noch frei 38,3 gb. ich weis das es nicht grade viel ist aber zurzeit habe ich nicht mehr möglickeiten,
muß mit dem klar kommen was ich habe sory felix 48
38 GB - das sollte nicht der Engpass sein.
Mit den Updates von Avira-Personal habe ich allerdings auch immer unterschiedliche Probleme gehabt, einschließlich hinten Anstellen in der Warteschlage beim Aktualisieren als personal Version Einsetzer.
Unter dem strich habe ich es entfernt und bin jetzt mit avast http://www.avast.at/download.htm seit 2 Jahren zufrieden
hallo!
dank für deine zeilen aber die software avast hatte ich leider hat mein pc das nicht angenommen frag mich nicht warum hatte auch ein kolegen er hat wirglich anung vom pc ist aber leider selten da,er kann sich das auch nicht erklären,die meldung lautet immer kann nicht instaliert werden warum sagt er nicht nun habe ich essen und es geht gut bis jetzt ist von window orgienal ,
es grüßt dich
felix48