im XP die taslkeiste unten, die ist mir zu dick um 3 mm, die tabs da unten sind mir auch etwas zu dick, die symbole im tasktray ganz rechts, das kaspersky symbol usw. das ist mir zu groß wie kann man das alles kleiner machen? auch dasd symbol für Outlook express und firefox links, rechts neben dem start, da sind ja immer 3 symbole, wie kann man die verkleinern?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn Du die richtige Bildschirm-Auflösung einstellst passt das schon.
Und wenn sie richtig eingestellt ist, musst Du mit der Größe leben.
nein man kann das vergrößern mit erweitert bei den eigenschaften vom desktop
jetzt geht es eh wieder
alles hinkriegt
aber jetzt ist ds problem beim firefox ist oben das datei, bearbeiten usw. zu klein
Hallo Herman4,
um die Taskleiste und die Symbole kleiner zu bekommen, markiert man mit der Maus die Taskleiste, dann rechte Maustaste und den Haken vor "Taskleiste fixieren" entfernen. Danach kann man die Taskleiste anklicken und "zusammenziehen" (Markierung Pfeil nach unten und Pfeil nach oben erscheinen)
Die Eigenschaften der Taskleiste lassen sich dann noch zusätzlich mit: "markieren mit der Maus," "rechte Maustaste", "Eigenschaften" beeinflussen.
Symbolgrößen oder sonstiges Aussehen lassen sich auch u.a mit den TuneUp Utilities verändern.
Bist im Moment wohl in Sachen Windows Aussehen verändern (http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/farbgebung-im-ordner-passt-nicht-538750611.html) unterwegs.
Letzte Möglichkeit:
Ist die Taskleiste, sowie die Symbole immer noch zu groß, setze Dich einfach weiter weg vom Bildschirm! Da lassen sich die 3mm, die Dir die Taskleiste zu dick erscheint, am einfachsten regulieren.
Gruß
Jörg
wow geht danke
ja mti tune up auch? habe ich, wußte ich gar nicht
wie geht das?
ja wie kann man eigentlich im Firefox die sachen wie datei bearbeiten usw. vergrößern udn auch die lesezeichen links, also die dinger die da drinnen stehen