Hallo zusammen,
ich habe 2 Part. mit WIN XP , "C" und "E". Part. "E" möchte ich in "D" ändern. Das geht unter der Syst.Part. "C" und mit der Datentr.Verw. auch problemlos. Wenn ich aber mit der Part. "E" arbeite, kann ich den Buchst."E" nich ändern, weil der Hinweis auf die Startpartition kommt.
Meine Frage: Geht das trotzdem irgendwie?
mfG
Migas
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
als was wird dir denn "E" angezeigt, wenn du von dieser Partition gebootet hast?
Wie nannte sich der Laufwerksbuchstabe zur Zeit der Installation, und direkt danach?
Hast du Probleme mit den installierten Programmen, oder möchtest du die Korrektur nur aus optischen Gründen?
Gruß
knoeppken
Hallo,
Beim Start zeigt der Bootmanager "C" und "D" an, weil ich das so ggeändert habe. Wenn ich dann mit "D" boote, ist danach, wenn WIN läuft, "E" vorhanden, weil auch unter "E" installiert wurde.
Ich wollte nur der Optik wegen den Buchstaben von "E" in "D" ändern, wenn ich mit der2.ten Partition arbeite.
mfG
Migas
Dann wäre mein Rat den Laufwerksbuchstaben so zu lassen.
Wäre der Laufwerksbuchstabe "C" gewesen nach der Installation, dann hättest du folgendes machen können:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/system-windows/laufwerksbuchstaben.html
Das geht in deinem Fall aber nicht...
Gruß
knoeppken
Hi,
Wenn ich aber mit der Part. "E" arbeite, kann ich den Buchst."E" nich ändern,
nun das ist ja wohl so klar wie "wenn ich im Auto sitze kann ich nicht Moped fahren".
Aber es funktioniert auch aus einem anderen Grund nicht. Wenn alle Programme unter "E" installiert wurden, sind diese auch in der Registry unter "E" registriert und würden von Windows auf "D" nicht gefunden.
Im Winter kann man versuchen das zu ändern, im Sommer gibt es schöneres. :-))
Gruß
hatterchen45
Hallo zusammen,
ich habe die Part. "E" gelöscht, WIN neu installiert, nun hat sie den Buchstaben "D". Damit Problem gelöst.
Vielen Dank für Eure Beträge!
mfG
Migas
Ist natürlich auch eine Lösung, ich bin vorher nicht davon ausgegangen dass dir die Neuinstallation so leicht fällt ;-)
Danke für die Rückmeldung,
Gruß
knoeppken