Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Standby Problem

Wegmann / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem HP-Computer Pavilion 7474 passiert folgendes: Wenn ich den Computer auf Standby schalte, schaltet er sich nach einer MInute selbständig wieder ein. Wie stelle ich das ab, kann mir jemand helfen, Vielen Dank!

groggyman Wegmann „Standby Problem“
Optionen

Hallo
Du verwendest Win XP mit allen Servicepacks ?
Verwendest du zufällig eine Funkmaus oder laufen irgend welche Überwachungsprogramme im Hintergrund ?

groggyman-

Wegmann Nachtrag zu: „Standby Problem“
Optionen

Habe Windows XP mit SP3, habe auch Funkmaus und Tastatur. Habe noch Norton Internet Security drauf.

groggyman Wegmann „Habe Windows XP mit SP3, habe auch Funkmaus und Tastatur. Habe noch Norton...“
Optionen

Hallo noch mal
Ich habe bei mir das Problem gehabt, das die Maus immer wieder Kontakt mit dem PC suchte und dadurch den PC aus dem Standby holte, wenn ich sie mit dem Standby zusammen abgeschaltet habe, war Ruhe. Das einfach mal probieren.

-groggyman-

Wegmann groggyman „Hallo noch mal Ich habe bei mir das Problem gehabt, das die Maus immer wieder...“
Optionen

Ich habe leider das Problem mit der Maus nicht lösen können, aber vielen Dank für den Ratschlag.
Wegmann.

Knoeppken Wegmann „Ich habe leider das Problem mit der Maus nicht lösen können, aber vielen Dank...“
Optionen

Hallo,

gehe doch bitte in den Gerätemanager von XP (Start -> rechter Mausklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager),
und suche nach "Netzwerkadapter".
Mache dort einen Rechtsklick in der unter Netzwerkadapter aufgeführten Netzwerkkarte, und klicke auf "Eigenschaften".
Unter "Energieverwaltung" sollten die Haken so gesetzt sein wie im Bild:

http://250kb.de/u/100628/j/xJ4R3xz1pY0T.JPG

Vielleicht bringt es ja etwas...


Gruß
knoeppken

Wegmann Knoeppken „Hallo, gehe doch bitte in den Gerätemanager von XP Start - rechter Mausklick...“
Optionen

Vielen Dank für alles.
Gruss Wegmann

Knoeppken Wegmann „Vielen Dank für alles. Gruss Wegmann “
Optionen

Hat es denn funktioniert, oder war mein Tipp ein Schuss in den Ofen? ;-)

Gruß
knoeppken

Wegmann Knoeppken „Hat es denn funktioniert, oder war mein Tipp ein Schuss in den Ofen? - Gruß...“
Optionen

Hat leider nicht funktioniert,habe auch noch Probleme mit USB. Bring jetzt den PC zur Kontrolle ins Fachgeschäft.
Nochmals vielen Dank.
Wegmann

Knoeppken Wegmann „Hat leider nicht funktioniert,habe auch noch Probleme mit USB. Bring jetzt den...“
Optionen

Gern geschehen ;-)

Na, dann wünsche ich dir eine kostengünstige und schnelle Reparatur.

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken