Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP3 lässt sich nicht installieren, PC stürzt ab

Conni3 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe nun schon auf verschiedene Weise versucht, SP3 zu installieren, aber funktioniert nicht. Nach einem Download von SP3 aus dem Internet ist der PC durcheinander gewesen und hat nicht mehr ordentlich funktioniert, es kamen ganz andere Seiten, als man anklickte, u.a. Nach einer anschließenden Neuformatierung und Neuinstallation habe ich erst einmal nur SP2 draufgelassen und von SP3 die Finger weggelassen. . Vor kurzem habe ich mir dann eine SP3-CD von Microsoft bestellt in der Hoffnung, dass es damit klappt. Nach der Installation von SP3 startete der PC neu, kam aber nur bis zum Windows Logo und stürzte dann ab. Es kam ein Bluescreen mit der Meldung, schwerer Systemfehler. Daraufhin stellte ich C wieder her mit der Acronis-Notfall-CD und dem Image, das ich auf D gespeichert habe.
Mein nächster Versuch heute war eine Slipstream-CD, auf der SP3 eingebunden ist in die XP-Version der Medion-Recovery-CD incl SP2.
Ich habe die CD eingelegt, und das Programm ist dann gestartet. Erst habe ich C neu formatiert, und dann als es soweit war, dass XP hätte installiert werden sollen, schaltete der PC ab , und es kam folgender Bluescreen:



STOP: c000021a (schwerer Systemfehler). Der Systemprozessor Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet.
Status 0x000003a ( 0x00000000 0x00000000) . Das System wurde heruntergefahren.

Zum Glück habe ich das Acronis-Image, mit dem ich C wiederherstellen kann. Das läuft jetzt gerade durch.

Ich habe einen weiteren baugleichen PC, der auch nur Service-Pack 2 drauf hat. Dieser lief die letzten vier Jahre problemlos und einwandfrei. Ich traue mich bei diesem überhaupt keine Experimente zu machen mit SP3.

Wie kriege ich nur SP3 unbeschadet und problemlos auf diese beiden PCs?

Wo liegt das Problem? Und warum geht es nicht einmal nach einer Formatierung von C?

Ich habe mittlerweile die Nase so voll, dass ich mir überlege, zu Windows 7 überzuwechseln. Ginge das überhaupt, das auf meinem PC zu installieren (Medion PC 8800)?

gelöscht_35042 Conni3 „SP3 lässt sich nicht installieren, PC stürzt ab“
Optionen

Es gibt einfach Kisten, die mit dem SP3 nicht zurecht kommen. Sowas hatte ich mehrfach in den Händen!

Den Umstieg auf WIN7 würdest du nicht bereuen...

Gruß
luttyy

Conni3 gelöscht_35042 „Es gibt einfach Kisten, die mit dem SP3 nicht zurecht kommen. Sowas hatte ich...“
Optionen

Ich glaube nicht so ganz, dass es daran liegt, da mir noch ein Medion 8800 PC bekannt ist, bei dem hat es geklappt mit SP3 (Download vom Internet).

jueki Conni3 „SP3 lässt sich nicht installieren, PC stürzt ab“
Optionen

Installiere das SP3 mal im Abgesichertem Modus.
Es soll tatsächlich Chipsätze geben, die sich mit dem SP3 nicht vetragen.
Das habe ich allerdings selbst noch nirgendwo gesehen - mir ist nur erinnerlich, das dies schon behauptet wurde.
Also starte mal mit F8 und installiere das SP3 dann.

Jürgen

Conni3 jueki „Installiere das SP3 mal im Abgesichertem Modus. Es soll tatsächlich Chipsätze...“
Optionen

Das werde ich dann als nächsten Versuch machen. Eben stelle ich den PC wieder her mit dem Acronis-Image. Aber warum funktioniert dann SP3 bei einem anderen Medion 8800 mit denselben Chipsätzen?

jueki Conni3 „Das werde ich dann als nächsten Versuch machen. Eben stelle ich den PC wieder...“
Optionen
. Aber warum funktioniert dann SP3 bei einem anderen Medion 8800...
Ich kann es nicht sagen - ich habe das noch nie erlebt.
Wie ich schon sagte - ich hörte nur davon.
- RAM in Ordnung und kompatibel?
- Festplatte tadellos?
- Netzteil in Ordnung?
- außer Tastatur, Maus und Monitor nichts angesteckt bei der Installation?

Jürgen
Kabelschrat Conni3 „SP3 lässt sich nicht installieren, PC stürzt ab“
Optionen

Hallo,

Du hast das Image auf derselben Platte, dass ist nicht optimal. Wenn die Platte stirbt oder ein ungebetener Gast auf deiner Platte nistet, kannst Du trotz AAAAAcronis, deinLlieblingswort, dass Image in die Tonne Acronisieren.

Conni3 Kabelschrat „Hallo, Du hast das Image auf derselben Platte, dass ist nicht optimal. Wenn die...“
Optionen

Danke, werde das Image auf die externe FP sichern.

Was ich mich auch gefragt habe: Hat es etwas damit zu tun, weil es das Acronis-Image ist, mit welchem ich C widerhergestellt habe, warum sich SP3 nicht installieren lässt?

jueki Conni3 „Danke, werde das Image auf die externe FP sichern. Was ich mich auch gefragt...“
Optionen

Klar und deutlich:
Ja, es kann. Aber nicht wegen Acronis, nein.
Wenn das System schon zuvor einen Schaden hatte, Schadprogramme, Tuningmaßnahmen usw - dann wurde das auch bei der Imageerstellung mit übernommen.

Jürgen

Conni3 jueki „Klar und deutlich: Ja, es kann. Aber nicht wegen Acronis, nein. Wenn das System...“
Optionen

Hallo jüki, am Image kann es doch nicht liegen. Denn ich habe doch heute auch den Versuch gemacht und habe C gelöscht bzw. formatiert, also war das Image auch weg. Und die Slipstream-CD, mit der ich alles incl. SP3 neu aufspielen wollte, war eine von der original Recovery-CD XP Home von Medion. Es ist alles noch wunderbar gelaufen bis zum Ende der Formatierung mit der CD, doch als es dran ging, XP zu installieren mit dem integrieten SP3, stürzte es ab.

Woran erkennt man, ob der RAM ok ist oder nicht?
Es ist außer Tastatur und Maus nichts angeschlossen außer noch ein paar PC-Lautsprecher. Kabel in Ordnung. Das einzige was ich am PC gemacht habe, war vor drei Wochen etwa zwei neue DVD-CD-Laufwerke eingebaut . Oben kam ein anderes rein als vorher, und unten dasselbe Modell. Hat das was zu sagen?
FP in Ordnung, laut HD Tune und noch einem FP-Test, weiß nicht mehr wie der heißt. Was bei dem PC kaputt ist, ist vorne beim eingebauten Cardreader der CF-Kartenleser, da sind hinten Pins verbogen und man kann ihn daher nicht mehr benutzen.

Kabelschrat Conni3 „Danke, werde das Image auf die externe FP sichern. Was ich mich auch gefragt...“
Optionen

Hallo Conni,
Deine Kiste läuft ja wieder. Wenn man 2 identische PC hat kann man alles tauschen, RAM von funktionierendem PC einbauen, wenn SP 3 auch nicht will wars der Speicher nicht. Ganz einfach.

Win läuft eigentlich auf gekaufte PCs, sehr sehr selten,dass es Probleme gibt.

Wenn Win SP3 auf der PC Software nicht läuft, kann das AAA Image auch nicht helfen, ist der PC Müll drauf.

Win überbügeln ist fürn Arsch, der UNVERDAULICHE MÜLL bleibt auf dem PC.

Formatieren und komplett neu.

AAA oder andere benutzt man FP defekt , Viren oder wenn man Experimentiert wurde. VORHER IMMER FORMATIEREN:

Gruß
Kabelschrat


gelöscht_84526 Conni3 „SP3 lässt sich nicht installieren, PC stürzt ab“
Optionen

Auf die Schnelle feststellen, ob ein Speicherriegel nicht zu 100 % arbeitet, kann man nicht. Allerdings kann man bei solchen Problemen, wie du sie hast, zu 80 % davon ausgehen, dass irgendwas mit dem Speicher nicht stimmt. Sind einfach Erfahrungswerte.... :-))

Falls du mehrere Speichermodule im Rechner verbaut hast, dann kannst du ja mal mit nur einem Modul die Installation starten. Klappt es dann immer noch nicht, dann entfernst du das Modul wieder und versuchst es nochmals mit dem nächsten Riegel. Klappt es dann, dann weißt du, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Wenn da allerdings nur ein Speichermodul verbaut ist, dann könntest du versuchen, dir irgendwo eines auszuleihen oder - falls vorhanden - aus einem Zweitrechner mal eines rauszunehmen und dieses für den Test zu "missbrauchen".

HTH
Gruß
K.-H.

hac004 Conni3 „SP3 lässt sich nicht installieren, PC stürzt ab“
Optionen

Hallo Conni,
lies dir doch mal bitte diesen Bericht durch, vielleicht hilft er dir weiter?
Da du ein Acronis Image hast, dürfte ja nichts schiefgehen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Service-Pack-3-laesst-sich-nicht-installieren-3117692.html

Gruss hac004

jueki Conni3 „SP3 lässt sich nicht installieren, PC stürzt ab“
Optionen

Die -im dem anderen Thread versprochene- Scheibe ist im Kasten. Solltest du morgen haben.
Dieses XP wurde (wie immer) zur Probe auf einem AMD- und einem Intel- System probeinstalliert.
Die Installation verlief wie üblich störungsfrei von Anfang bis zum erfolgreichen Ende.
Sollte da wiederum ein Fehler auftreten, dann liegt es zu einhundert Prozent an Deiner Hardware.

Jürgen

Conni3 jueki „Die -im dem anderen Thread versprochene- Scheibe ist im Kasten. Solltest du...“
Optionen

Hallo hac004, danke für den Link, das werde ich auch noch ausprobieren. Wenn das die Lösung ist, fress ich nen Besen. Bin gespannt.
Jüki, auf Deine CD bin ich auch gespannt. Werde alles ausprobieren, bis es irgendwann klappt.
Derzeit mache ich gerade noch ein anderes Experiment. Ich hab Euch nämlich noch nicht verraten, dass ich denselben PC noch ein weiteres Mal angeschafft habe und dafür einen älteren abgegeben... (so hat man bei allen dieselbe Hardware und wenn was kaputt ist, kann man austauschen zum prüfen, und man ist mit den gleichen PCs besser vertraut als wenn man verschiedene hat) . Also, und der PC der bei uns seit kurzem Einzug gehalten hat, auch ein MD 8800, bei dem hat der Vorbesitzer vor Übergabe XP neu installiert und SP3 auch installiert (er sagte mir, er hätte SP3 von Heise.de downgeloaded. Jedenfalls ist bei dem SDP3 drauf. Aber was mich wundert: er ist merklich langsamer als meiner, der seit Jahren ohne SP3 einwandfrei und schnell läuft. Besonders im Internet ist er langsamer als meiner, und IE8 funktioniert nicht so richtig (keine Ahnung, woran das liegt).
Ich habe letzte Nacht aber das Acronis-Image von dem PC mit SP3 auf den problematischen PC draufgespielt und anschließend den Key , der ja auch mit übertragen worden ist, wieder in den Originalkey auf der Microsoft -Seite geändert.
Nun, es hat geklappt mit dem Klonen , und die neuen Updates von SP3 haben sich anschließend auch automatisch heruntergeladen - aber wie gesagt, mit dem IE8 habe ich noch das Problem und will IE8 noch neu installieren. Mal schauen, ob es dann besser ist. Und muss noch herausfinden, warum der andere mit SP3 langsamer läuft als meiner. Die Hardware ist bis auf die DVD-Brenner (beim einen ist es ein LG GSA-H10N, beim anderen ein LG GSA-H58N) dieselbe.

Und wenn das gerichtet ist und besser läuft, mach ich davon auch ein Image.
Dann versuche ich die Möglichkeit mit dem Link von hac004. Und noch die CD von jüki. Und von jedem, wenn es klappen sollte, auch ein Image. Dann kann ich mir das bestfunktionierende Image aussuchen.
Ich bin jetzt optimistisch, dass irgendwas davon einfach klappen muss.

Und wenn etwas wirklich einwandfrei klappen sollte und auf einige Zeit einwandfrei funktioniert, werde ich SP3 dann auf die Weise auch auf meinem bisher super funktionierenden PC installieren.
Dazu noch folgende Frage, da ich recht viel Software auf meinem PC habe: Kann man mit Acronis nur die Software wiederherstellen? Ich habe die Idee, das Image von meinem PC (bzw. Partition C, auf der auch alle Softwareprogramme sind) auf der externen Festplatte zu speichern , undd ann wennn ich bei dem PC alles neu installiere, anschließend die Software aus dem Backup zu installieren. Geht das?

Conni3 Nachtrag zu: „Hallo hac004, danke für den Link, das werde ich auch noch ausprobieren. Wenn...“
Optionen

Den Versuch mit dem Klonen kann ich vergessen. Das System lässt sich mit dem Backup nämlich nicht wiederherstellen.
Jetzt wird es Zeit, dass die CD von jüki kommt.

Conni3 Nachtrag zu: „SP3 lässt sich nicht installieren, PC stürzt ab“
Optionen

Bei dem PC, auf dem sich SP3 bis jetzt nicht installieren lassen hat, habe ich noch folgendes versucht:
Ich habe die XP-CD eingelegt und auf Updates geklickt. Dieses habe ich durchlaufen lassen. Dabei hat er zwischewndurch nach der Treiber-CD verlangt, die ich dann auf Aufforderung eingelegt habe und von der er sich was geholt hat, was die Grafikkarte betroffen hat. Danach hat wer wieder nach der XP-CD verlangt und das Update zu Ende ausgeführt. Danach ist er neu gestartet und es kam die Meldung: System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

Ich habe dann einen Problembericht gesendet, und die Antwort enthielt folgende Info:


Technische Informationen
Behandlung von Hardware- und Software-Treiberproblemen in Windows XP (Q322205)


Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Weitere Informationen

--------------------------------------------------------------------------------


Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart
STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?
Nein

Was bedeutet dieses Problem?
Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache
Unbekannt

Symptome des Computers
Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Zusätzlich erforderliche Schritte
Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.
_______________________________________________________

Kann ich nun davon ausgehen, dass mit irgendeiner Hardware was nicht stimmt?



jueki Conni3 „Bei dem PC, auf dem sich SP3 bis jetzt nicht installieren lassen hat, habe ich...“
Optionen
Kann ich nun davon ausgehen, dass mit irgendeiner Hardware was nicht stimmt?
Das wurde bereits gesagt: Ja!
Ich würde prüfen:
- alles, außer Maus, Tastatur und Monitor entfernen
- alles an Karten und Laufwerken, was nicht zum Grundbetrieb erforderlich ist, entfernen
- RAM mittels Memtest (eine nacht, 12 Stunden laufen lassen
- Festplatte - HDTune, Intensiv- Methode
- Prozessorkühler entfernen, reinigen, neue Kühlpaste
- Netzteil tauschen
- Grafikkarte tauschen
- Mainboard tauschen
Bei den letzten Dreien ist natürlich Voraussetzung, das man so etwas hat zum Tauschen.
Übrigens - hast Du das Mainboard und die Grafikkarte mal untersucht auf Elkos, die oben nicht mehr plan sind? Aufgeplatzt oder ballig oben?

http://www.facilitateit.com.au/images/Bulging_capacitors.jpg http://www.facilitateit.com.au/images/Capacitors_leaking.jpg

(von hier: http://www.facilitateit.com.au/Capacitors.htm )

Jürgen
Conni3 jueki „ Das wurde bereits gesagt: Ja! Ich würde prüfen: - alles, außer Maus,...“
Optionen

Jüki, danke!
Deine CD ist gerade angekommen, vielen Dank!!

Oben in dem Fehlerbericht steht als Fehlerursache "Device Treiber".
Was ist konkret ein Device-Treiber?

Die Software zum RAM-Testen habe ich heruntergeladen. Ist in Englisch, aber soweit ich das verstehe, kann ich immer nur einen Riegel nach dem anderen einzeln testen, die übrigen drei muss ich so lange herausnehmen.

Ich habe den defekten CF-Cardreader im Gerätemanager deaktiviert. Er erscheint jetzt nicht mehr im Arbeitsplatz.

jueki Conni3 „Jüki, danke! Deine CD ist gerade angekommen, vielen Dank!! Oben in dem...“
Optionen
Was ist konkret ein Device-Treiber?
Ein Laufwerk, eine Partition, ein USB- Stick.
Von der XP- Installations- CD aus werden alle erforderlichen (grundlegenden!) Treiber bereits mitgebracht.
...kann ich immer nur einen Riegel nach dem anderen einzeln testen
Nein.
Komplett testen - nur dann, wenn dabei ein Fehler angezeigt wird, einzeln - zum Zwecke der Lokalisierung des defekten Riegels.
Meine Erfahrungen:
Ist ein RAM- Riegel erheblich defekt, kann meist schon nicht das OS installiert werden.
Nach der Formatierung wird entweder angezeigt, das eine (oder mehrere) Datei nicht kopiert werden kann - oder der PC fährt nach dem Kopieren der Dateien und anschließendem Neustart des PC nicht mit der Installation fort, bleibt stehen.
Versuche es erst einmal mit der garantiert funktionstüchtigen neuen Version von mir.
Dann sehen wir weiter.

Jürgen
hac004 jueki „ Ein Laufwerk, eine Partition, ein USB- Stick. Von der XP- Installations- CD aus...“
Optionen

und noch ein Nachtrag: Der RAM-Test dauert u.U. sehr lange, also Geduld und Zeit mitbringen!
hac004

shrek3 jueki „ Ein Laufwerk, eine Partition, ein USB- Stick. Von der XP- Installations- CD aus...“
Optionen
Was ist konkret ein Device-Treiber?
Ein Laufwerk, eine Partition, ein USB- Stick.


Nein - ein "Device-Treiber" bezeichnet einen Gerätetreiber.
Das kann im Zusammenhang mit einer Fehlermeldung alles mögliche sein, was mit Hardware und Treibern zu tun hat - wobei noch völlig offen ist, ob der Treiber fehlerhaft ist oder ob die Hardwarekomponente auf die Ansteuerung des Treibers fehlerhaft reagiert.

@ Conni
Ich würde den Card Reader technisch trennen - also das Kabel abziehen.
Eine Deaktivierung im Geräte-Manager könnte sich bestenfalls unter einem bereits laufenden Windows auswirken (mit allen Fragezeichen!) - niemals aber bei einer reinen Neuinstallation.

Gruß
Shrek3
hac004 Conni3 „Jüki, danke! Deine CD ist gerade angekommen, vielen Dank!! Oben in dem...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Conni3 hac004 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

jüki, im PC an der Hardware ist alles ok, sieht sehr gut aus, da ist nichs ballig oder ähnliches wie bei Dir auf dem Foto.
Folgende Neuigkeiten: Ich habe SP3 nun installiert bekommen, es ist drauf auf dem besagten PC, und er läuft. Habe gleich mit Acronis ein Backup gemacht. Warum das plötzlich funktioniert, woran es im Einzelen liegt, kann ich nicht sagen. Ich habe seit lewtte Nacht nur folgendes unternommen:
Zuerst habe ich mit der XP-CD ein Update gemacht, also bei laufendem PC CD reingelegt, auf "XP installieren" geklickt, und dann Update ausgewählt, Key eingegeben und das Programm durchlaufen lassen. Da hat es nach einer CD von NIVIDIA gefragt. Da bin ich nicht klargekommen, da ich keine solche CD habe , habe ich einfach deie Support-CD von Medion eingelegt, worauf auch der Grafikkartentreiber ist. Der PC hat dann was von dieser CD geholt. Danach musste ich nach Anweisung noch einmal die XP-CD einlegen , und das Programm wurde zu Ende gebracht.
Danach habe ich aber auf der NVidia-Seite den neuesten Grafikttreiber gefunden und habe den installiert. Den habe ich dann auch auf dem anderen PC installiert, den wir erst kurz haben und auf dem SP3 eh schon drauf gewesen ist.

Dann habe ich von hac004 den Link

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Service-Pack-3-laesst-sich-nicht-installieren-3117692.html

angeklickt und habe das Programm installiert, konnte aber mit dem Programm überhaupt nichts anfangen (kein Durchblick, was ich damit machen muss). Auf der Seite von dem Link steht aber auch, dass man den Divx-Codec installieren soll, also habe ich das dann gemacht. .

Dann habe ich Tune up komplett deinstalliert, den defekten CF-Cardreader deaktiviert, PC neu gestartet und Avira deaktiviert. Dann SP3 von der CD installiert. Danach ging der PC wieder an, ohne Fehlermeldung, und hatte SP3 drauf! Und funktionierte! Ich konnte es kaum glauben.

Dann ging ich zur Microsoft-Seite und habe nach aktuellen Updates suchen lassen. 69 wurden angezeigt und ich installierte diese. Danach wurde der PC neu gestartet, aber da kam ein Bluescreen mit Fehlermeldung. Ich schaltete den PC aus und wieder an. Dann ging er problemlos an, und seither funktioniert alles wie am Schnürchen. Auch im Internet gehts schnell voran.
Ich trau dem Frieden aber noch nicht recht.
Daher für den Notfall, falls es doch nicht geht,jükis CD.

Dann habe ich am anderen PC einen Virenscan gemacht mit Avira.Fund keiner. Aber 15 Warnungen, siehe Report unten. Haben die Warnungen was zu sagen?

Report Avira:
Der Suchlauf über die Masterbootsektoren wird begonnen:
Masterbootsektor HD0
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Masterbootsektor HD1
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Masterbootsektor HD2
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Masterbootsektor HD3
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Masterbootsektor HD4
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Masterbootsektor HD5
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Masterbootsektor HD6
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Masterbootsektor HD7
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Masterbootsektor HD8
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'C:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'D:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'E:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'Z:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen:
Die Registry wurde durchsucht ( '55' Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
[HINWEIS] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Windows Systemdatei.
[HINWEIS] Es ist in Ordnung, dass diese Datei für die Suche nicht geöffnet werden kann.
Beginne mit der Suche in 'D:\'
D:\Eigene Dateien-D\PC, PC-Probleme\CyberLink.2217aD_TaRe38_DVD081201-04.exe
[0] Archivtyp: CAB SFX (self extracting)
--> \0x0407.ini
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
D:\MD8800-Sicherungsdaten\TOOLS\eTrust AV\German\eTrustAntivirus7.1_90GERMAN.exe
[0] Archivtyp: CAB SFX (self extracting)
--> \eTrustAntivirusOEM\Bin\eAV_S.Win\webpkg.exe
[1] Archivtyp: RSRC
--> Object
[2] Archivtyp: CAB (Microsoft)
--> inoweb.exe
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
D:\System Volume Information\_restore{C3C85003-487D-490A-860B-EE2A316BFDC5}\RP10\A0001234.exe
[0] Archivtyp: RSRC
--> Object
[1] Archivtyp: CAB (Microsoft)
--> inoweb.exe
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
Beginne mit der Suche in 'E:\'
Beginne mit der Suche in 'Z:\'
Z:\retten-D,18.07.10\Eigene Dateien-D\PC, PC-Probleme\CyberLink.2217aD_TaRe38_DVD081201-04.exe
[0] Archivtyp: CAB SFX (self extracting)
--> \0x0407.ini
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
Z:\retten-D,18.07.10\MD8800-Sicherungsdaten\TOOLS\eTrust AV\German\eTrustAntivirus7.1_90GERMAN.exe
[0] Archivtyp: CAB SFX (self extracting)
--> \eTrustAntivirusOEM\Bin\eAV_S.Win\webpkg.exe
[1] Archivtyp: RSRC
--> Object
[2] Archivtyp: CAB (Microsoft)
--> inoweb.exe
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
Z:\retten-Part-D-07.11.2009\Eigene Dateien-D\PC, PC-Probleme\CyberLink.2217aD_TaRe38_DVD081201-04.exe
[0] Archivtyp: CAB SFX (self extracting)
--> \0x0407.ini
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
Z:\retten-Part-D-07.11.2009\MD8800-Sicherungsdaten\TOOLS\eTrust AV\German\eTrustAntivirus7.1_90GERMAN.exe
[0] Archivtyp: CAB SFX (self extracting)
--> \eTrustAntivirusOEM\Bin\eAV_S.Win\webpkg.exe
[1] Archivtyp: RSRC
--> Object
[2] Archivtyp: CAB (Microsoft)
--> inoweb.exe
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
Z:\retten-Part-D-07.11.2009\PC, PC-Probleme\CyberLink.2217aD_TaRe38_DVD081201-04.exe
[0] Archivtyp: CAB SFX (self extracting)
--> \0x0407.ini
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.
Z:\retten-Part-D-07.11.2009\TOOLS\eTrust AV\German\eTrustAntivirus7.1_90GERMAN.exe
[0] Archivtyp: CAB SFX (self extracting)
--> \eTrustAntivirusOEM\Bin\eAV_S.Win\webpkg.exe
[1] Archivtyp: RSRC
--> Object
[2] Archivtyp: CAB (Microsoft)
--> inoweb.exe
[WARNUNG] Aus diesem Archiv können keine weiteren Dateien ausgepackt werden. Das Archiv wird geschlossen.


Ende des Suchlaufs: Freitag, 30. Juli 2010 12:53
Benötigte Zeit: 1:23:58 Stunde(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

13326 Verzeichnisse wurden überprüft
1128717 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
1 Dateien konnten nicht durchsucht werden
1128716 Dateien ohne Befall
9435 Archive wurden durchsucht
15 Warnungen
1 Hinweise
52485 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht
0 Versteckte Objekte wurden gefunden

jueki Conni3 „jüki, im PC an der Hardware ist alles ok, sieht sehr gut aus, da ist nichs...“
Optionen
Zuerst habe ich mit der XP-CD ein Update gemacht, also bei laufendem PC CD reingelegt, auf "XP installieren" geklickt, und dann Update ausgewählt, Key eingegeben und das Programm durchlaufen lassen
Verstehe ich das richtig?
Du hast aus laufendem Windows heraus XP "installiert"?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Murks hoch Drei.
Und kein Wunder, das da einiges schief läuft.
Ist es so -was ich nicht hoffe- dann kann Dir keiner und mit nichts helfen.

Jürgen
Conni3 jueki „ Verstehe ich das richtig? Du hast aus laufendem Windows heraus XP installiert ?...“
Optionen

Hallo jüki,

das hat mir mal ein PC-Experte geraten,den ich früher gekannt habe, ist aber schon lange her. Und zwar wenn man die XP CD einlegt, wenn man im Windows drin ist, kommt folgendes Fenster:

http://250kb.de/MFDz3TR

Und wenn man dann das obere auswählt, XP installieren, dann kommt ein weiteres Fenster, in dem steht:
Willkommen, welche Installationsart soll durchgeführt werden?
Dann steht in der Suchzeille von selber schon:
Update (empfohlen)
Und untendrunter steht:
Wählen Sie diese Option, um die aktuelle Windows-Version automatisch zu aktualisieren. Ein Update ermöglicht, installierte Programme, Datendateien und Einstellungen beizubehalten.

Und wenn man dann auf weiter klickt, muss man den Key eingeben, und dann erfolgt die Installation.

Fratge: Ist das wirklich falsch? Aber warum gihbt es dann diese Funktion?

jueki Conni3 „Hallo jüki, das hat mir mal ein PC-Experte geraten,den ich früher gekannt...“
Optionen

Bei dieser von Dir favorisierten Methode wird nur Neues in Altes installiert.
Das alte bleibt erhalten, mit allem, was dazu gehört.
Wenn das ein PC- Experte war, der Dir dazu geraten hat, dann bin ich mit Abstand der größte DAU!
Zu einer ordentlichen Windows- Installation gehört, das man die Partition zuvor restlos leert, reinigt = formatiert.
Und das kannst Du nur, indem du von CD aus bootest.
Die Anleitung dazu hab ich Dir schon 2x verlinkt.
Ich stelle fest: Alles das, was man Dir bisher versucht hat, zu helfen- das war glatt fürn Schrubber. Weil die von allen vorausgesetzte Grundlage fehlte!
Denn wenn Dateifehler und -leichen immer wieder mitgeschleppt werden, dann ist es nicht verwunderlich, wenn du eine so einfache Aktion, wie die Installation des betriebssystems XP nicht hinbekommst.
Was hälst Du davon, mal von meinen verlinkten Aufsätzen zumindest den ersten, Nr.1 zu lesen?
Ich kann mir schlechterdings vorstellen, das Du den PC nur deshalb hast, um daran erfolglos herumzubasten.
Und: Updaten kann man erfolgreich nur ein System, welches zu 100% in Ordnung ist.
Sonst ist das ähnlich demjenigen, der seinen unangenehmen Körpergeruch durch massenhaft Körperspray übertünchen will.

Jürgen

Conni3 jueki „Bei dieser von Dir favorisierten Methode wird nur Neues in Altes installiert....“
Optionen

Hallo jüki, der besagte PC, um den es da geht, bei dem SP3 zuerst nicht zu installieren ging, den habe ich erst vor wenigen Wochen neu formatiert und XP neu installiert. Ich habe es sogar so gemacht, dass ich alle Partitionen ratzekahl gelöscht habe und alle neu eingerichtet habe, also C, D und E, mit Hilfe einer XP-Istallationsanleitung, die ich im Nickles in einem früheren Beitrag mal bekommen habe und die ich mir ausgedruckt habe, welche leicht zu verstehen ist. Anschließend habe ich noch die Treiber von der Medion Support-CD installiert, und danach die weiteren Softwareprogramme wie Avira, Acronis, Framework, java, usw. usw.. Der PC war also mehr oder weniger noch jungfräulich. Das einzige, was ich nach der Neuinstallation gemacht habe, die beiden DVD-CD-Laufwerke ausgetauscht und diese statt mit dem alten grauen breiten Breitbandkabel so ein neueres schmales angeschlossen. Ich habe mich gefragt, was ich bei der Neuinstallation wohl falsch gemacht habe oder was noch fehlt, weil SP3 nicht zu installieren gegangen ist. Dann habe ich mich an das Update erinnert, das mir wie bereits gesagt, jemand früher empfohlen hat. Und ich habe zudem nach der Installation die alten Treiber von der Medion-Support-CD drauf gemacht. Diese habe ich auch aktualisiert.

Conni3 Nachtrag zu: „Hallo jüki, der besagte PC, um den es da geht, bei dem SP3 zuerst nicht zu...“
Optionen

Nach der Anleitung habe ich es gemacht:

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

jueki Conni3 „Nach der Anleitung habe ich es gemacht:...“
Optionen

Ups - das ist die meinige.
Nur auf meinem eigenen Server.

Jürgen

Conni3 jueki „Ups - das ist die meinige. Nur auf meinem eigenen Server. Jürgen“
Optionen

Die Anleitung habe ich wie bereits geschrieben früher im nickles von jemandem erhalten. BZw. den Link habe ich erhalten und mir dann das ausgedruckt. Dass das von Dir ist, habe ich nicht gewusst. Jedenfralls war mir die Anleitung eine große Hilfe bisher.
Zur Treiber-CD: Ich habe das nach einer Neuinstallation immer so gemacht, dass ich in den Gerätemanager bin und wo dort gelbe Fragezeichen waren, habe ich die Treiber von der eingelegten CD einzeln holen lassen.Bis alle gelben Fragezeichen weg waren. Das hat immer gut geklappt. Nur sind die Treiber auf der Medion-CD alle veraltet. Auch der Chipsatztreiber, der Grafikkartentreiber, alle.

jueki Conni3 „Die Anleitung habe ich wie bereits geschrieben früher im nickles von jemandem...“
Optionen
Nur sind die Treiber auf der Medion-CD alle veraltet. Auch der Chipsatztreiber, der Grafikkartentreiber, alle
Nun, ich halte es so - die Treier auf der CD sind erst mal die, die garantiert stabil funktionieren.
Neue Treiber hole ich mir immer erst, wenn ich tatsächlich einen Grund dazu habe, also wenn etwas nicht funktioniert - oder, laut bestätigter Aussage, nach dem Update erheblich besser.
Ich kenne auch nicht einen Fall, wo die mitgelieferten Treiber nicht funktionierten.
Zum anderen kann man natürlich auch die neuesten Treiber holen, entpacken und dann auf den entpackten Ordner verweisen.

Jürgen
Conni3 jueki „ Nun, ich halte es so - die Treier auf der CD sind erst mal die, die garantiert...“
Optionen

Stimmt, die Treiber von der CD funktionieren. Aber ich habe festgestellt, seit ich heute nacht den neuesten Nvidia Treiber installiert habe (weder der von der CD noch der von der Medion-Seite, sondern der von der Nvidia-Seite), dass es besser läuft bei beiden PCs. Kann das sein, oder bilde ich mir das ein?

jueki Conni3 „Stimmt, die Treiber von der CD funktionieren. Aber ich habe festgestellt, seit...“
Optionen
...dass es besser läuft bei beiden PCs
Warum nicht? Wenn du den Eindruck hast...
Nein, Dein Eindruck - das ist absolut nichts, worauf ich konkret antworten könnte.
Eine Bekannte von mir - eine enthusiastische Verteidigerin des SuperWunderTuning- Tools "TuneUp Utilities" wollte mir beweisen, das ihr PC nach der 1-Klick- Wartung erheblich schneller sei, flüssiger läuft.
Die Stoppuhr zeigte keinerlei Änderungen an - ich konnte nirgendwo auch nur die mindeste Änderung erkennen.
Nichtsdestoweniger blieb sie bei ihrer Meinung...
Will sagen:
Es gibt absolut nichts gegen neueste Treiber einzuwenden.
Ich halte es allerdings eben so - bei einem Problem- PC installiere ich zuerst bewährtes, das, was mir am stabilsten erscheint.
Optimieren, neue Treiber - erst, wenn der PC stabil und sicher sicher läuft.

Jürgen
Conni3 jueki „ Warum nicht? Wenn du den Eindruck hast... Nein, Dein Eindruck - das ist absolut...“
Optionen

Nach der 1-Klick-Wartung bemerke ich ehrlich gesagt auch nichts.

jueki Conni3 „Hallo jüki, der besagte PC, um den es da geht, bei dem SP3 zuerst nicht zu...“
Optionen

Ich kann Dir nur raten und empfehlen - fange noch einmal von vorne an.
Die CD dazu hast du - und da sind auch die SATA- Treiber eingebunden.
Hier (zum wiederholten Male) die von mir als optimal angesehene Methode:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- Aufsatz Nr. 1.
Wenn Du fertig bist, die Mainboard- Treiber- CD einlegen - deren automatischen Start beenden.
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz - dort im Kontextmenü auf Gerätemanager.
Das Kontextmenü ist gegenüber dem Original stark erweitert!
Und dann der Reihe nach auf die gelben Fragezeichen (mit rechts) - Treiber aktualisieren - automatisch.
Greift auf die CD zu!
Das Gleiche dann mit der Grafikkarte.

Jürgen

Conni3 jueki „Ich kann Dir nur raten und empfehlen - fange noch einmal von vorne an. Die CD...“
Optionen

Danke jüki. Frage zum "Kontextmenü". Wo finde ich das?
Ich habe es bisher so gemacht: mit rechts auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, dann Hardware, dann Gerätemenager.
Wie meinst Du das?

Abgesehen davon, alles nochmal frisch zu installieren, würde ich allzugern herausfinden und die nächste Zeit beobachten, ob es nicht so wie es jetzt ist, reibungslos weiter funktioniert.

Beim Mem-Test habe ich nach wie vor das Problem, und ich fürchte, ich muss doch jeden einzelnen Speicher testen. Das will ich auf jeden Fall machen. Nur wie soll ich vorgehen, wenn diese Meldung kommt? Mein Englisch ist auch nicht gerade gut.
Siehe Screenshot:

http://250kb.de/DXG2DNl

Das Problem bei mir ist, habe nicht ausgiebig Zeit für den PC bzw. die PCs. Um mich tanzen die Kinder herum, wollen dies und das, dazwischen noch etliche andere Termine und Erledigungen, und nachts amPC, wenn alle im Bett sind außer mir, fall ich irgendwann nach Mitternacht todmüse fast vom Stuhl und krieg das zeitlich mit dem PC, Ram-Test, Neuinstallation, dies und das nicht so schnell gebacken, wie ich eigentlich möchte. Dazu kommt ja noch, dass ich etliches an Software neu installieren müsste (Drucker, Kamera, Antivirenschutrz, Brennprogramm, und zig anderes) , bin damit und allem anderen, was ich derzeit am Hut habe, momentan echt überfordert, daher drücke ich mich jetzt noch vor der Neuinstallation und denke so, dass ich sie erst dann mache, wenn wirklich nichts mehr anderes übrig bleibt.

jueki Conni3 „Danke jüki. Frage zum Kontextmenü . Wo finde ich das? Ich habe es bisher so...“
Optionen
Ich habe es bisher so gemacht: mit rechts auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, dann Hardware, dann Gerätemenager.
Wenn Du mit "meiner" CD installiert hast, wirst Du bei einem rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz einiges mehr vorfinden.

Mein Englisch ist auch nicht gerade gut.
Meines ist Null. Sicher hilft dir da ein anderer kompetenter.

Abgesehen davon, alles nochmal frisch zu installieren, würde ich allzugern herausfinden und die nächste Zeit beobachten, ob es nicht so wie es jetzt ist, reibungslos weiter funktioniert.
Nur wird eben ganz genau das sehr viel mehr von Deiner wenigen Zeit in Anspruch nehmen, als eine Neuinstallation. Sehr viel mehr. Zeit, die nutzlos verschwendet wurde, weil
- ein solcher Fehler sowieso kaum exakt zu finden ist
- und wenn er denn gefunden wurde, nicht repariert werden kann
- und genau deshalb letztlich doch eine Neuinstallation erforderlich ist.
Es ist letztlich Deine Sache. Ich für meinen Teil kann Dir da, bei einer weiteren nutzlosen Fehlersuche, leider nicht behilflich sein.

Jürgen

Edit: Eine Neuinstallation mit den von Dir beschriebenen Anwendungen sollte innerhalb von max. 6 Stunden erledigt sein.
Wie lange sitzt Du bereits über den Reparaturen?
Conni3 jueki „ Wenn Du mit meiner CD installiert hast, wirst Du bei einem rechten Mausklick...“
Optionen

Momentan such ich keinen Fehler mehr zu beheben. Im Moment gibt es bei den PCs keine Fehlermeldungen, sie laufen derzeit ohne Macken. Und das ist erholsam für mich. Aber den Ram-Test möchte ich schon noch durchlaufen lassen, weil mich interessiert, ob da alles ok ist. Den würde ich so oder so machen, unabhängig von einer Neuinstallation.
Aber wenn dann erneut Fehler kommen sollten, nehme ich es in Angriff. Vielleicht habe ich dann mehr Zeit zur Verfügung. So auf die Schnelle zwischen Tür und Angel , Kinder, Haushalt, Streß und anderen Erledigungen, immer auf dem Sprung, wie es gerade bei uns zugeht, ist so eine Neuinstallation nichts.

gelöscht_189916 Conni3 „Danke jüki. Frage zum Kontextmenü . Wo finde ich das? Ich habe es bisher so...“
Optionen

Hi Conni

Die Meldung besagt sinngemäß, daß Dein Rechner mehr RAM besitzt, als von einem Programm ausgelastet bzw. addressiert werden kann, daher empfiehlt memtest, mehrere Instanzen zu starten, um die RAM-Ausnutzung/-belastung zu erhöhen.

Also alles im grünen Bereich.

Im Gegensatz zu Jürgen nutze ich aber i.d.R. die aktuellsten Treiber, außer es ist nichts im Netz zu finden, für eine grundsätzliche Funktion des Rechners und wenn man nicht weiß, wo alles zu holen ist, genügen die von CD natürlich auch, da hat eben jeder seine eigene Philosophie.

fakiauso

hac004 Conni3 „jüki, im PC an der Hardware ist alles ok, sieht sehr gut aus, da ist nichs...“
Optionen

Hallo Conni3,
ich drücke dir beide Daumen, dass es nun funktioniert.
Zur Kontrolle und Sicherheit könntest du ja noch http://www.hijackthis.de/
laufen lassen. Die Anleitung dazu
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

Gruss hac004

Conni3 hac004 „Hallo Conni3, ich drücke dir beide Daumen, dass es nun funktioniert. Zur...“
Optionen

Hallo, danke Euch allen für Eure rege Unterstützung!!
Ich habe mir vorhin den Rechner vorgenommen, der bisher einwandfrei gelaufen ist und bei dem ich mich zuerst geweigert habe, SP3 zu installieren. Ich habe dasselbe gemacht wie beim anderen: Tune up deinstalliert und Avira deaktiviert, dann SP3-CD eingelegt. Hat einwandfrei alles geklappt ohne Störung, auch die anschließenden Updates von der Microsoft-Seite . Nun ist auch hier SP3 drauf.
Jükis CD bewahre ich gut auf, für alle Fälle, falls sich die nächste Zeit doch wieder etwas als instabil und mit Fehlermeldung erweisen sollte.