Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „So kann man sich natürlich auch langsam von XP verabschieden.“
Optionen

Hallo luttyy,

also ich denke nicht das ich nach 2011 noch XP auf eine neue Platte installiere.

Die Frage ist natürlich ob ich dann noch ein Image einer alten Platte, auf eine neue Platte übertragen kann.
Oder ob es dabei Probleme gibt.

Gruß
hatterchen45

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hallo luttyy, also ich denke nicht das ich nach 2011 noch XP auf eine neue...“
Optionen

Also ich muss sagen, dass ich da z.Zt. voll auf der WIN7-Schiene bin.

Aber,
mein schöner P4 3,4 GHz hat mich so viel Jahre begleitet, ich habe ihm noch ein neueres Board gegönnt und die Hauptarbeit werkelt jetzt auf der WIN7-Kiste!

Macht man ja nicht, treue Wegbegleiter einfach so einstampfen..:))

Gruß
luttyy

Prosseco gelöscht_35042 „So kann man sich natürlich auch langsam von XP verabschieden.“
Optionen

Tja so ist das im Leben der IT Branche. Ach ja den Support fuer das SP2 im XP wird auch eingestellt, nebenbei. Mmmmm, wieviele benutzen noch Windows 98 ?

Gruss
Sascha

chrissv2 gelöscht_35042 „So kann man sich natürlich auch langsam von XP verabschieden.“
Optionen

Das war schon in der vorletzten c´t zu lesen(c´t 4/2010, 01.02.2010 S.66).

Die ersten Platten haben noch eine Emulation welche 8 512-Byte Sektoren auf einem 4KByte Sektor abbilden. Es gibt aber auch schon Laufwerke ohne diese Emulation von Samsung. Probleme gibt es mit XP aber auch mit Image Programmen, wenn die zurückgeschriebenen images an ungünstigen Sektoradressen beginnen.

Das sollte sich jedoch leiht umgehen lassen wenn man die Platte vorher richtig einrichtet.

mfg
chris

gelöscht_238890 chrissv2 „Das war schon in der vorletzten c t zu lesen c t 4/2010, 01.02.2010 S.66 . Die...“
Optionen
Das sollte sich jedoch leiht umgehen lassen wenn man die Platte vorher richtig einrichtet.


Wer denn weiß wie es geht und wenn man weiß das man`s muss.
Es ist immer alles ganz einfach, wenn man...

Gruß
hatterchen45
Prosseco gelöscht_238890 „ Wer denn weiß wie es geht und wenn man weiß das man s muss. Es ist immer...“
Optionen

Wenn der Hund ncht geschissen haette, dann waere ich nicht ausgerutscht.

:-))
Sascha

gelöscht_238890 Prosseco „Wenn der Hund ncht geschissen haette, dann waere ich nicht ausgerutscht. :- Sascha“
Optionen

Tja Sascha, wenn Du geschaut hättest wo du her gehst,
hättest Du nicht rein getreten. ;-))

Aber das soll ja Glück bringen, sagt man.
Besonders wenn man dann noch rein greift. *LOL*

Gruß
hatterchen45

Xdata gelöscht_35042 „So kann man sich natürlich auch langsam von XP verabschieden.“
Optionen

Sieht nach einer künstlichen Inkompatibilität aus.
Wenn Vista und Windows 7 es können - könnte es auch Xp. mit Treibern vom Hersteller.

Solche Probleme sind meistens hausgemacht und nicht fundamental.

Bei Sata gab es ja auch erstmal Probleme die nicht sein mußten,
wenn Xp gleich mit der gebührenden sorgfalt berücksichtigt worden wäre.

Me hatte mit einem alten Board und einer alten Sata Platte keine Probleme!

Ich mag Windows 7,
dennoch würde ich so eine inkompatible Festplatte erst kaufen
-- wenn es nicht mehr anders geht!