Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Samsung NC10

user_304748 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wahrscheinlich im Anfall geistiger Umnachtung oder weil ich keine Brille dabei hatte, habe ich von meinen Desktop (windows xp) irgendetwas gelöscht. Auf jeden Fall funktioniert die FN Taste nur noch stark eingeschränkt. Was habe ich
gelöscht, wie komm ich da wieder ran, oder hat das mit der Löscherei vielleicht gar nichts zu tun???
Über eine Antwort, auch wenn sie mir etwas weiterhilft, würde ich mich freuen, Albr.

Alpha13 user_304748 „Samsung NC10“
Optionen

Mit Löschen auf dem Desktop hat das definitiv nix zu tun!

Da solltest du diesese INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze (neuester Intel Chipsatztreiber) installieren und neustarten:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18494&lang=deu

hfjmfjfjk Alpha13 „Mit Löschen auf dem Desktop hat das definitiv nix zu tun! Da solltest du...“
Optionen

Danke, habe ich gemacht, auch neu gestartet, geändert hat sich leider nichts. In Verbindung mit der Fn-Taste lässt sich beispeisweise die Lautstärke noch einstellen, allerdings nicht mehr als dargestellter Regler, sondern quer über den Bildschirm als Rasterpunkt. Die Helligkeit lässt sich gar nicht mehr über die Fn-Taste regulieren usw.

dirk42799 user_304748 „Samsung NC10“
Optionen

und so abwegig das klingen mag:
ich würde ggf. auch mal die Tastatur reinigen.
Vielleicht hat sich da ein Haar oder ein Krümel oder - schlimmer noch - klebrige Cola mit der Taste vereint.

Gruß,
Dirk

hfjmfjfjk dirk42799 „und so abwegig das klingen mag: ich würde ggf. auch mal die Tastatur reinigen....“
Optionen

Danke für den Hinweis. Er erklärt allerdings nicht, warum die Lautstärkenregelung noch funktioniert, allerdings in einer ganz einfachen Darstellung. Kleine, grob gerasterte Quadrate am unteren Bildschirmrand quer über den Bildschirm......

dirk42799 hfjmfjfjk „Danke für den Hinweis. Er erklärt allerdings nicht, warum die...“
Optionen

dann ist evtl. einfach die Tastatur Grütze.
Kontakt zum Hersteller aufnehmen, Tastatur austauschen, prüfen.

D.

Alpha13 hfjmfjfjk „Danke für den Hinweis. Er erklärt allerdings nicht, warum die...“
Optionen

Da solltest du dann XP neu installieren oder dich an den Support von Samsung wenden...

hfjmfjfjk Alpha13 „Da solltest du dann XP neu installieren oder dich an den Support von Samsung...“
Optionen

Danke, aber hat schon mal jemand versucht, das Samung-Formular korrekt auszufüllen??
Immer wenn es daran geht, die Gerätebezeichnung einzugeben, es handelt sich um ein Pflichfeld, kann man nur scheitern, weil das Feld nicht aktiv ist.

Habe eine andere Lösung gefunden. Habe das System wiederhergestellt auf ein Datum unmittelbar vor dem Löschen. Jetzt läuft´s wieder perfekt. Danke trotzdem!!!