Hallo,
ich musste meinen PC neu aufsetzen. Betriebssystem Windows xp home, SP 2 integriert. Nach der Neuinstallation habe ich restliche Treiber installiert, dann SP 3 installiert, zuletzt alle updates heruntergeladen. Probleme gibt es beim Installieren mancher Programme, Nero 7 und Pinnacle 9.4 bringe ich nicht mehr drauf bzw. die Installation dauert endlos lange. Das Problem hatte ich schon einmal. Damals habe ich die Systempartition nochmals gelöscht und alles neu gemacht - es ging wieder. Was habe ich falsch gemacht, spielt eventuell die Reihenfolge der Treiberinstallation eine Rolle?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
M.f.G.reiner29
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Bei den Treibern sollte als erstes der Chipsatztreiber installiert werden.
Durch formatieren der Systempartition sollte auch sichergestellt sein
das das alte Betriebssystem vollständig gelöscht ist.
Lies hier ein wenig:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Andy
Nachtrag: Installiere auch den Servicepack 3 und acht darauf aktuelle
Treiber zu verwenden.
Bei der Treiberinstallation, wie Andy11 schon sagte, als erstes den Chipsatztreiber aufspielen und dann erst den Rechner neu starten, bevor du dir den nächsten Treiber vornimmst.
Auch bei der Installation der restlichen Treiber den Rechner nach jedem Treiber neu starten.
Ebenfalls nicht zu viele Programme "in einem Rutsch" installieren - es besteht immer die Gefahr, dass Windows sich daran "verschluckt".
Das kostet zwar ein paar Minuten, erhöht aber die Gewissheit, dass Windows nicht mit Geburtsfehlern neu aufgespielt wird.
Gruß
Shrek3
danke, will mich noch mal an die Arbeit machen.
Grüße von reiner29