Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem bei Installationen

Mick1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Mal "wieder" ein Problemchen: folgende Meldung erhalte ich immer, wenn ich win office 2003 installieren/reparieren will: dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden." Stellen Sie sicher, dass das Patchpaket existiert und Sie dazu zugreifen können oder lassen Sie überprüfen, ob es sich um ein gültiges Patchpaket handelt! " Erstmal hä?? Hab ich noch nie gehört/gelesen und hatte noch nie Probleme bei der Installation von win office. Es läßt sich auch nicht deinstallieren noch irgendeine andere Version installieren. Win Installer habe ich installiert,keine Änderung. Auch, wenn ich als Office Programm Org Office z.B. installieren möchte, passiert nix. Was läuft da verkehrt?

hac004 Mick1 „Problem bei Installationen“
Optionen

Hallo Mick1.
Hast du denn eine Office-CD zum Installieren, oder woher soll die Installation erfolgen?
Gruss hac004

Mick1 hac004 „Hallo Mick1. Hast du denn eine Office-CD zum Installieren, oder woher soll die...“
Optionen

Hallo hac004! Jo, habe ich. Hab schon mal so ne bissel geforscht, dies Problem zu lösen. Kann es sein, dass da mit dem win installaller zu tuen hat, in welcher Form auch immer, da ich ihn - den win installer - auch schon neu installiert habe ?! Ist aber nur bei office Programm, alles andere läßt installieren/deinstallieren.
Bis denn dann Gruß

hac004 Mick1 „Problem bei Installationen“
Optionen

Hallo Mick1,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem und konnte die regulären MS-Updates nicht mehr installieren, bzw. es kamen beim Öffnen der Anwendung Fehlermeldungen...
Die Ursache war (auf meiner Office-CD) die beschädigte Installer-Datei. Liess sich auch nicht reparieren. Habe diesen Fehler mit Nero Toolkit die CD ausgelesen und dann auf eine neue CD-RW die fehlerhaften Cluster von anderer Office-CD eingefügt. Etwas umständlich, aber danach hat alles wieder funktioniert.
Gruss hac004